Suche 6-8", neu, <300€ zum Telen und Surfen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbtgn

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen etwas größeren Telefons. Hauptsächlich soll es zum telefonieren und zum surfen im Web dienen. Beides soll möglichst gut, schnell, einfach und übersichtlich gehen. Eine lange Akkuzeit wäre auch von Vorteil. Kamera wird nicht unbedingt gebraucht.
Auf Vergleichsseiten sieht man oft nur Handys mit kleinen Bildschirm. Kennt ihr eine Vergleichsseite mit größeren? Oder habt ein paar gute Vorschläge?

Hi, danke für deine Antwort.
Das Sony Xperia Z hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Es macht einen ziemlich guten Eindruck. Wäre es ein 1" größer und die Akkuzeit beim Surfen länger, wär es fast perfekt. Kennt ihr noch etwas größere Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6,5" hatte bei CECT-Shop 175€ inkl. allem gekostet.
Im Star-Forum hier nachzulesen ;)

Und bei Amazon gibt es das Star Ulefone U7 für ca. 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
gibt nicht gerade viele zur Auswahl ;(

mic_987 schrieb:
Mein 6,5" hatte bei CECT-Shop 175€ inkl. allem gekostet.
Im Star-Forum hier nachzulesen ;)

Und bei Amazon gibt es das Star Ulefone U7 für ca. 250€.
Hi, danke für die Antwort.
@CECT: 11tage lieferzeit ist bischen lang
@Star/U7, Beide mit dual sim ist eine feine Sache. Haben aber leider kein Gorillaglas; sind Kratzer auf deinem drauf?
@U658: scheint erst nach Konfiguration gut zu laufen.
Zur Akkulaufzeit beim surfen habe ich für beide nichts gefunden. Beim 658 stand auf einer Seite: Sprachzeit 2h50min. Ist nicht so dolle

cl33 schrieb:
Ich hätte auch das Xperia Z Ultra vorgeschlagen. Ist doch eigentlich optimal für deine Anforderungen.
Die Akkulaufzeit des Xperia Z Ultra beim Surfen ist leider gerade besonders kurz und größer wär besser.
cl33 schrieb:
ah, die Besonderheit Telefonfunktion bei tablets habe ich noch nicht entdeckt. Da könnte was dabei sein. Dankeschön.
Besteht dann bei dem Android auf einen Tablet zu dem auf einen Handy ein Unterschied? Kann man dann auch alle Handy-Apps drauf machen?

Cect könnte schneller liefern bei Paypal-Zahlung, wenn kein Wochenende etc., Vorabüberweisung und Nachweis an Cect hatte ca. 3 Tage gedauert.
Akkulaufzeit bei Internet über Wlan mit Display an geschätzt 5 bis 6 Stunden. Bei Mobilverbindung etwas weniger, im Urlaub mußte ich fast täglich nachts laden. Ich meine, daß bei Wlan bei 50% über 2 1/2 Stunden gingen. Telefonieren ist hier wenig und kurz, weiß ich nicht.

mbtgn schrieb:
Auf Vergleichsseiten sieht man oft nur Handys mit kleinen Bildschirm.
Die Geräte ab 7" werden ja auch Tablets genannt :) -

Besteht dann bei dem Android auf einen Tablet zu dem auf einen Handy ein Unterschied? Kann man dann auch alle Handy-Apps drauf machen?
Bei diversen Tablets ist die Telefon-Applikation nicht installiert - die nachzuinstallieren ist dann (glaube ich zumindest) nur über das Aufspielen eines anderen ROMs möglich.

Prinzipiell kann man eigentlich auf Tablets alle Applikationen aus dem Google-Shop installieren, wie beim Handy auch. Inzwischen sind ja auch die Auflösungen nahezu identisch.

Allerdings... willst Du mit einem Tablet in der Hand telefonieren oder nutzt Du ein Headset? Ich selber hab ja neben meinem Handy auch ein 8"-Tablet von Samsung (Galaxy Tab 3), welches auch telefonieren kann. Aber... mir diesen Klotz an den Kopf zu halten finde ich dann doch extrem unbequem - würde es also schlicht nie tun.

Gruß
Booth

U658: Kein Gorillaglas, keine Kratzer. Nach einigen Wochen Nutzung Schutzfolie Antireflex. Grund: Finger gleitet sanfter, weniger Schmierer.

Booth schrieb:
Die Geräte ab 7" werden ja auch Tablets genannt :) -

Bei diversen Tablets ist die Telefon-Applikation nicht installiert - die nachzuinstallieren ist dann (glaube ich zumindest) nur über das Aufspielen eines anderen ROMs möglich.
Strange, auf tablets mit telefonfunktion ist manchmal die Telefon-App nicht insttaliert?
Und man hat ja auf dem Handy teils andere Internetseiten als auf dem Desktop (zb. Wikipedia) um trafic/Kosten/Zeit zu sparen. Gibt es eine Möglichkeit auf den Tablets mit Telefonfunktion und Telefon-App die "Handy-Seiten" zu empfangen (ohne ROM, Mod etc)

mic_987 schrieb:
Akkulaufzeit bei Internet über Wlan mit Display an geschätzt 5 bis 6 Stunden. Bei Mobilverbindung etwas weniger, im Urlaub mußte ich fast täglich nachts laden. Ich meine, daß bei Wlan bei 50% über 2 1/2 Stunden gingen.
"Wlan bei 50% über 2 1/2 Stunden gingen" ? mehr gingen?
Das Gerät wird dann auch oft im Urlaub genutzt werden.

mbtgn schrieb:
Strange, auf tablets mit telefonfunktion ist manchmal die Telefon-App nicht insttaliert?
Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Im Prinzip entscheidet die Telefon-Applikation darüber, ob ein Tablet mit Sim-Slot eine Telefonfunktion hat, oder nicht. Sobald ein SIM-Slot eingebaut ist, ist alles andere, was nötig ist, eigentlich ebenfalls vorhanden. Dennoch gibt es Tablets, die einen SIM-Slot haben, aber eben keine Telefon-Applikation und somit entsprechende Funktion.
Und man hat ja auf dem Handy teils andere Internetseiten als auf dem Desktop (zb. Wikipedia) um trafic/Kosten/Zeit zu sparen
Das ist letztlich Deine Entscheidung. Je nach Browser hast Du auch die Möglichkeit, quasi immer die Standardseiten anzusurfen - also ne Art Desktop-Modus zu nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit auf den Tablets mit Telefonfunktion und Telefon-App die "Handy-Seiten" zu empfangen
Siehe oben - welche Webseiten Du darstellen willst, hängt vom Browser und seiner Funktionalität und den Einstellungen ab.

Surfen ist aber auch was anderes als Telefonieren :) - wenn Du von TELEFONfunktion redest, dann gehe ich davon aus, daß Du auch Telefonieren meinst... und nicht surfen.
"Wlan bei 50% über 2 1/2 Stunden gingen" ? mehr gingen?
Das Gerät wird dann auch oft im Urlaub genutzt werden.
Es gibt Tablets mit sehr starkem Akku und langer Laufzeit. Aber die Dauer hängt nunmal auch sehr stark von der Nutzung ab und - das Gerät hält bei Musik hören mit ausgeschaltetem Display zig mal so lang durch als wenn man aufwändige 3D-Spiele spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Habe mich wohl auch unglücklich ausgedrückt^^. Ich meinte surfen auf einem "Nicht-Smartphone", speziell eines Tablets mit Telefonfunktion/App, da es bestimmt auch Tablets ohne Internetverbindung gibt. Ich habe mal nachgeschaut, man muss den "user agent" in den browser Optionen ändern. So kann man dann auch das mobile Internet auf seinem Desktop-Rechner nutzen (falls man Spaß daran hat).

Mein optimales "Surf-Telefonier-Gerät" wäre besonders effizient/stromsparend in seinen beiden Funktionen.

Vielen Dank an alle Helfer, ich schau mir die tablets nochmal genauer an. Wär schon schön wenn der Bildschirm bischen größer ist.

Wenn's nicht unbedingt neu sein soll und man sich mit dem Betriebssystem etwas vorab befasst/informiert hat, lohnt auch der Blick über den Tellerrand: Nokia Lumia 1520.

Ach - ich sehe gerade (zu früh am Morgen;-)) - du möchtest ein NEUES Gerät, dann wird es für den Preis für das Lumia eng, aber den kleinen Bruder 1320 gibt's ja auch noch (aber mit einigen Hardwareeinbußen im Vergleich zum "Großen").

Zuletzt bearbeitet: