Suche 5" Smartphone bis 200 Euro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillig

chillig

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

ich suche, wie schon im Titel beschrieben, ein ~5" Smartphone bis 200 Euro. Wichtig ist vor allem die Performance .

Habe da an das Moto G gedacht, weiß aber nicht, ob sich das 3er lohnt oder ob das moto G2 auch schon ausreicht?

Was habt ihr noch so für Empfehlungen ? Hersteller Einschränkung: nur Samsung, huawei oder Motorola

Freue mich auf Feedback :)

Ich würde ein Huawei G Play Mini oder P8 Lite vorschlagen.
Produktvergleich Huawei G Play Mini / Honor 4C schwarz, Huawei P8 Lite Single-SIM schwarz | Geizhals Deutschland
Die CPU hat 8x1,2GHz und dazu 2GB Ram, das ist von der Performance her besser als die 4x1,2GHz mit 1GB Ram beim Moto G. Das Play hat kein LTE, das P8 Lite einen etwas schwachen Akku.

Wenn überhaupt Moto G, würde ich versuchen, das 2015er Modell mit 16GB Speicher und 2GB Ram zum günstigen Preis zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, die 8GB Version vom 2015er (anstatt 2014er) nehmen. Ist zwar von der technik nicht viel anders, aber immerhin eine aktuellere CPU, etwas mehr Akku und Wasserschutz. Produktvergleich Motorola Moto G LTE 2nd Gen. schwarz, Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz | Geizhals Deutschland

Ohne deine Hersteller Einschränkung würde ich das hier empfehlen: Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: chillig
Falster schrieb:

Danke für dein Feedback und Vorschläge :) das huawei p8 lite hört sich echt gut an. Schwanke jetzt zwischen dem moto g und p8 lite. Hmm!! :D

Sag mal falster, wie kann ich 2 Produkte miteinander vergleichen auf Geizhals? Geht das vllt. Nur, wenn man angemeldet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Anmeldung nötig. Einfch die Geräte auswählen (kleines Kästchen erste Spalte Hacken setzen) und dann auf "Vergleichen" Button drücken

• Danke
Reaktionen: chillig
Falster schrieb:
Nein, keine Anmeldung nötig. Einfch die Geräte auswählen (kleines Kästchen erste Spalte Hacken setzen) und dann auf "Vergleichen" Button drücken
Hallo Falster,

wenn du dich zwischen dem p8 lite und dem Moto G 3rd Generation entscheiden müsstest, welches Smartphone würdest du dir kaufen?

Hallo chillig,

ziemlich sicher das Moto G 16GB, wegen besserem Akku, purem Android, CustomRoms und Wasserschutz.

Falster schrieb:
Hallo chillig,

ziemlich sicher das Moto G 16GB, wegen besserem Akku, purem Android, CustomRoms und Wasserschutz.
Ok, Danke für das schnelle Feedback. Ich habe die zwei Geräte miteinander verglichen und außer dem etwas stärkerem Prozess und schlankerem Gehäuse spricht auch nichts gegen das Moto..