Suche ~ 5,7" - 6,X" / 150 - 180€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.705
Moin,

Ich suche auch mal wieder, hätte gerne mal was richtig Großes! :cool2:

• 5,7 - 6,?" wenns mich überzeugt auch nur 5,5" aber lieber etwas grösser + - 6" - min. FullHD Auflösung
  • kein HighEnd nötig - quasi das beste was man für den Preis bekommt - 2 oder 3GB RAM ausreichend, gerne aber auch 4... Ist ja fast schon standard. ;)
  • Kamera eher unwichtig, nur für Schnappschüsse
  • Vanilla Android oder mit wenig Anpassungen von Vorteil oder mit vorhandenen CustomROMs / bestenfalls Snapdragon
  • Material eher unwichtig, sollte gut in der Hand liegen also nicht zu kantig sein
  • LTE Band 20 wäre auch wichtig, ich weiss aber dass das zu dem Preis schwierig wird also nicht zwingend
  • sollte nicht zu alt sein(wegen Prozessorleistung und Akku bei gebrauchtem Gerät)
  • kann neu oder gebraucht(Zustand gut bis sehr gut) sein

Ich freue mich auf eure Beratung, eure Vorschläge und vielleicht eure Angebote(Links zu eurem Marktplatz Inserat gerne per PN an mich), vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar dass ich hier hauptsächlich China Phones erwarte... bei dem Budget.

! ?

Leagoo shark

Kurz und knapp was!? ;)

Danke aber ich glaub das ist nichts für mich... 240g sind schon heftig, dazu wieder eine komische UI + Media Tek Prozessor... Allerdings sind die 6" + Riesenakku schon verlockend. :p

Elephone P9000 wurde mir empfohlen und zumindest auf dem Papier hört es sich top an. Design ist sehr gefällig, Ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig... und es kommt mit Stock Android! Ist sogar mit Versand durch Amazon erhältlich! :scared: Dann leider mit 230€ deutlich über meinem Budget...

Ich versuche auch noch ein Oppo Find 7 zu bekommen, habe das schon länger im Auge aber leider den Flash Sale verpasst. Ist recht schwer zu bekommen, würde ich auch gebraucht nehmen in gutem Zustand. :)

Mag mir hier niemand bei der Suche helfen, beraten, empfehlen oder etwas anbieten!? :confused2:

Für's Anbieten ist hier aber der falsche Bereich ;). Du kannst ja im Marktplatz ein "Suche" Thema erstellen.

Deine Wunschgröße ist halt leider nicht so gängig. Meist ist bei 5,5" Schluss. Bei deiner Preisspanne ist die Auswahl ziemlich kein und deine Anforderungen schränken weiter ein. Die von dir genannten China-Geräte haben meist MTKs drin.

Mit Snapdragon wäre noch das Alcatel Idol3 in der großen 5,5" Variante eine Option: Alcatel Idol 3: Vorbestellungen für den günstigen 4,7 & 5,5 Zoller beginnen am 21.4.. Update auf Android 6 gibt es mittlerweile auch: Alcatel Idol 3 (alle Modelle): Android Marshmallow wird ausgerollt (bisher nur USA).

Verpeilter Neuling schrieb:
Für's Anbieten ist hier aber der falsche Bereich .

JustDroidIt schrieb:
eure Angebote(Links zu eurem Marktplatz Inserat gerne per PN an mich), vielen Dank! 

Deine Wunschgröße ist halt leider nicht so gängig. Meist ist bei 5,5" Schluss.

JustDroidIt schrieb:
5,7 - 6,?" wenns mich überzeugt auch nur 5,5"

Bei deiner Preisspanne ist die Auswahl ziemlich kein und deine Anforderungen schränken weiter ein. Die von dir genannten China-Geräte haben meist MTKs drin.
Ich habe ja nicht nach 6 oder 8GB RAM verlangt sondern min. 2 - 3. FullHD ist auch mittlerweile Standard... also ich denke meine Anforderungen sind nicht zu hoch. Besonders da ich geschrieben habe dass es auch gebraucht sein kann. Und ich denke aus meinen Angaben sollte man rauslesen können dass es nicht zwingend ein Snapdragon sein muss wenn eine saubere oder nur leicht angepasste Android Version vorhanden ist.

P.S.:
Das Idol 3 hatte ich mir schonmal angesehen, hat einen recht lahmen Prozessor und nur 2GB RAM, also nur Mindestanforderungen... und Design ist nicht so meins, aber danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles gelesen. Trotzdem wäre es vielleicht einfacher, wenn du aktiv ein "Suche-Inserat" im Marktplatz stellst, als hier auf eine PM zu warten ;). Ich denke, dass die User, die ihr Gerät gebraucht verkaufen wollen, eher im Marktplatz als in der Kaufberatung nach möglichen Käufern suchen.

Das mit den "überzeugenden 5,5 Zoll" hatte ich gesehen. Der Wunsch war jedoch: "5,7+ Zoll". Gleiches gilt auch für den Snapdragon. Ziel einer Kaufberatung sollte doch sein, dass man ein Wunschprodukt und nicht nur die "Notlösung" findet, oder? Daher mein Hinweis.

Das weiss ich und nutze ich auch. Das ist hier aber nur eine Option mir sein Gerät anzubieten. Und sonst ist das hier Kaufberatung...