Suche 5,5" Phone

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stamm-User
606
Hallo!
Ich suche ein günstiges 5,5" Gerät. ~bis 250€
Prestige ... nicht wichtig
Kamera sollte schon ok sein.
Akku Laufzeit sollte auch gut sein.
Gespielt wird darauf nicht. Navigiert in den seltensten Fällen.
Es wird eine SIM Karte verwendet.

Androidversion ist mir egal, Hauptsache es läuft seidig.
Da mein Nexus 4 und Nexus 7 seit dem update auf 5.irgendwas eckig und zäh läuft bin ich von Updates geheilt!

Chinageräte gehen auch, ich kenne das Honor4 und das find ich auch ok.

Mir ist z.b. das RIDGE FAB 4G unter gekommen.

Ich habe hier seit einer Woche das Jiayu S3advanced (Kostenpunkt 220€) und muss zugeben, daß ich ziemlich überrascht über die einwandfrei gute Hardware und die ordentliche Software war/bin. Dies ist das erste China-Handy, welches ich in den Händen halte - wobei es für um die 200 Euro noch reichlich andere gute 5,5"-China-Geräte gibt.

Das Wiko Ridge ist sicher auch nicht übel - allerdings auch eine Kategorie bzg. Hardware unter einem "China-Kracher". Das S3 hat in der advanced-Variante 3GB RAM und der Prozessor haut mit 1,7GHz als Octacore ordentlich rein. Display hat FullHD. Von dieser "Sorte" gibt es aber wie gesagt einige China-Geräte. Die Updates kommen aber sehr träge und teilweise muss man selber etwas Hand anlegen. Und kleine Bugs hier und da sind leider nicht soooo selten.

Du kannst ja mal selber n bißchen "bummeln" auf: ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr ...

Das Honor4 ist übrigens von Huawei - auch wenn dies natürlich eine chinesische Firma ist, hat die mit dem, was hier unter "Chinahandies" gemeint wird, kaum noch was zu tun. Huawei ist mittlerweile einer der grössten Smartphone-Hersteller weltweit nach Apple und Samsung.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Danke für den Input. Das Jiayu dürfte echt gut laufen.
Wo kann man denn zb. das Jiayu S3advanced einfach kaufen?
Mit Garantie usw. Hättest du da auch einen Tipp?

Garantie ist so ne Sache bei Chinahandies. Bezogen auf jiayu gibt es einen Händler in Deutschland (jiayu.de), der sich darauf spezialisiert hat und sich echt bemüht, aber dann auch einen ordentlichen Preisaufschlag nimmt. Prinzipiell ist die Abwicklung bei einem schon defekt gelieferten Gerät wohl bei allen Händlern halbwegs unaufgeregt, wenn man rasch (also innerhalb weniger Tage) umtauscht. Aber wenn Du im Laufe der Zeit einen Garantiefall hast... ähm... isses aus meiner Sicht eher eine Glücksfrage, wie die reagieren.

Von daher würde ich jedem empfehlen, mit dem Gefühl den Kauf zu tätigen, daß ein Defekt erst später, also nach der Anfangsphase, quasi mit einer Abschreibung gleichzusetzen ist. Wenn man sich dann um eine Garantieabwicklung bemüht und es klappt - umso besser. Aber davon ausgehen würde ich nicht direkt (zumal ja selbst manchmal Markenhersteller bei bestimmten Defekten keinen Garantiefall akzeptieren)

Das S3, welches ich hier habe, wurde bei efox.com gekauft. Allerdings habe ich (wie eigentlich erwartet) festgestellt, daß es mir zu groß ist und ich es einfach nie lernen werde, hinreichend fehlerfrei auf einem Tatsch-Screen zu tippen. Ich wechsel also mal wieder zu Blackberry ;)

Die von mir verlinkte Seite gibt aber auch Hinweise zum Kauf eines Chinahandies: Onlineshops im Vergleich |

• Danke
Mit den Chinahandys kenn ich mich nicht so gut aus. Ich hab einfach mal bei Chip reingeguckt, natürlich mit Berücksichtigung auf dein Budget:

Mobistel Cynus F8 (5.5 Zoll, ab 143 €)
Microsoft Lumia 640 XL (5.7 Zoll, ab 193 €)
Honor 4X 5.5 Zoll, ab 192 €
Alcatel OneTouch Idol 3 (5.5 Zoll, etwas mehr als 250: ab 289 €)
Huawei Ascend G7 (5.5 Zoll, ab 230 €)

Vielleicht sticht dir da ja eins in Auge ;-)

• Danke
Thx!

Ich kann dir auch das Jiayu S3 empfehlen, das steckt die bereits genannten Geräte die in dieser Preisklasse in DE zu kaufen sind locker in die Tasche. Das Gerät ist leistungsmäßig auf dem Niveau des Galaxy S5, ich finde aber aufgrund des fast Stock Android läuft es flüssiger als das Galaxy S5.

Ein ausführlicher Test ist hier zu finden:
Jiayu S3 Advanced Test | Testbericht

Wenn du Wert auf Garantie legst musst du noch 29€ mehr investieren:
JIAYU S3 Advanced Smartphone in schwarz

Ansonsten hier mit Versand aus DE:
JIAYU S3 Smartphone 4G LTE 64bit MTK6752 Octa Core 3GB 16GB 5.5 Zoll OGS FHD schwarz+reviews

Oder aus China:
JIAYU S3 Smartphone 4G LTE 64bit MTK6752 Octa Core 3GB 16GB 5.5 Zoll OGS FHD weiß+reviews

haben letzte Woche erst für meine Frau ein Huawei Ascend G7 gekauft, war ein spontan kauf, es hat ihr im Mediamarkt so gefallen das wir es gleich mitgenommen haben, für den Preis ist es eigentlich wunderbar. Kein Highend-Phone, läuft aber definitv besser als das Moto G 2014 das sie vorher hatte.
Sie ist zufrieden und damit bin ich auch zufrieden :D

Seit Mitte Juni besitze ich das Honor 4x und bin absolut zufrieden damit. Eine für mich perfekte Größe, viele Einstellungen, ein Display, das ich auch bei Sonnenlicht ablesen kann, eine gute Kamera, eine entgegen den Spezifikationen problemlos werkelnde 64 GB-Micro-SD-Karte und ein Akku, mit dem ich selbst bei hohem Nutzungsgrad locker über den Tag komme - mehr brauche ich nicht.

Dieses Smartphone kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Heute habe ich dazu das georderte Flip Cover abgeholt. Es funktioniert ebenfalls einwandfrei und ist mit 11 Euro auch preiswert.

Wenn man der englischen Sprache mächtig ist dann empfehle ich das Lenovo K80M von Trading Shenzhen.
Hat einen super Akku 4000mAh, eine gute Kamera sowie einen super Touch Display welcher noch flüssiger reagiert als mein Xiaomi Mi3.
Habe das lenovo selbst im Einsatz und kann mich nicht entscheiden zwischen Mi3 und K80.
Wenn ich es als Navi benutze dann definitiv das K80 weil es ein super GPS hat.