P
pag
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altgedientes Galaxy Ace 2 (I-8160) - im Grunde genommen ein prima Gerät, allerdings ist mir das Display mittlerweile zu klein (3,8"), es gibt keine Updates mehr und es stößt leistungstechnisch immer öfter an seine Grenzen. Außerdem fehlt LTE.
Der Nachfolger soll
... 4,3" bis 4,7" groß sein
... zuverlässiges, flottes GPS zum Mountainbiken bieten
... LTE 800 haben (ländlicher Raum)
... ein outdoortaugliches Display haben (s.o.)
... einen Akku haben, der o.a. Punkte auch praxistauglich macht
... zumindest keine schlechteren Fotos als das Ace 2 machen
und gut rootbar sein. Budget: incl. Schutzfolie + Silikonhülle max. 250.
Samsung und Sony scheiden aus meiner Sicht wegen root leider aus, Moto G wegen der Fotos.
Meine bisheriger Favorit wäre das Samsung S4 mini gewesen, aber das hat sich im Rahmen meiner Recherche quasi selbst ausgeKnoxt.
Das LG G2 mini wäre auch nach meinem Geschmack, aber da ist hier im Forum etwas wenig los und bei xda-developers finde ich auch keine aktuelle, funktionierende Anleitung zum rooten. Von Cyanogenmod gibts nicht mal einen inoffiziellen Build, was wenig Hoffnung macht, dass da noch mal was kommt.
Bin gespannt auf eure Vorschläge - Danke!
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altgedientes Galaxy Ace 2 (I-8160) - im Grunde genommen ein prima Gerät, allerdings ist mir das Display mittlerweile zu klein (3,8"), es gibt keine Updates mehr und es stößt leistungstechnisch immer öfter an seine Grenzen. Außerdem fehlt LTE.
Der Nachfolger soll
... 4,3" bis 4,7" groß sein
... zuverlässiges, flottes GPS zum Mountainbiken bieten
... LTE 800 haben (ländlicher Raum)
... ein outdoortaugliches Display haben (s.o.)
... einen Akku haben, der o.a. Punkte auch praxistauglich macht
... zumindest keine schlechteren Fotos als das Ace 2 machen
und gut rootbar sein. Budget: incl. Schutzfolie + Silikonhülle max. 250.
Samsung und Sony scheiden aus meiner Sicht wegen root leider aus, Moto G wegen der Fotos.
Meine bisheriger Favorit wäre das Samsung S4 mini gewesen, aber das hat sich im Rahmen meiner Recherche quasi selbst ausgeKnoxt.
Das LG G2 mini wäre auch nach meinem Geschmack, aber da ist hier im Forum etwas wenig los und bei xda-developers finde ich auch keine aktuelle, funktionierende Anleitung zum rooten. Von Cyanogenmod gibts nicht mal einen inoffiziellen Build, was wenig Hoffnung macht, dass da noch mal was kommt.
Bin gespannt auf eure Vorschläge - Danke!