Suche 2. Android-Gerät als Ersatz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Macusercom

Ambitioniertes Mitglied
33
Ich habe derzeit nur mein OnePlus One und sonst kein anderes Gerät daheim. Deshalb suche ich nach einem billigen Zweitgerät für Grundaufgaben, wenn mein OPO wieder streikt:

- wenn möglich unter €150
- Verwendung: Telefonie, SMS, Internet, Musik
- maximal 5,5 Zoll, aber je größer desto besser
- KitKat hätte ich schon gerne
- halbwegs guter Akku für mindestens einen halben Tag

Ich ziehe das Motorola Moto E in Betracht, aber habe keine gute Übersicht in der Preisklasse.

Danke! Deshalb habe ich gefragt, weil ich z.B. von dem noch nie was gehört habe. Was ist mit dem Moto E bzw. Geräte unter €100? Ich will nur einen Vergleich haben, da es wirklich nur ein Notfall-Smartphone sein soll :)

Ich hab das Vorgeschlagen weil du ja ein möglichst großes Display haben willst. Moto E ist halt mit 4,3" recht klein - dazu die OnScreen Buttons heisst 4,1" nutzbare Displaydiagonale. Für´s Surfen wäre mir das deutlich zu klein. Von der Hardware her ist das Moto E nicht schlecht und es bekommt Android L. Einzig die Kamera ist quasi unbrauchbar - kein Autofocus, kein Blitz und keine Front-Kamera.

Wobei ich Onscreen-Buttons eh gewohnt bin. Die Kamera ist mir für das Teil egal und Android L klingt verlockend. Und das Wiko Rainbow bekommt kein Lollipop?

Ich würde nicht damit rechnen. Es ist eigentlich schon ein Wunder, dass es Kitkat bekommt...