Suche Ersatz für Poco X3 NFC Dual SIM [mit dem ich sehr zufrieden bin]

C

c.t

Erfahrenes Mitglied
32
Mein Poco X3, bei Einführung für ~200 € gekauft, hat mit 64GB zu wenig Speicher und zickt mittlerweile öfters aufgrund meines eigenen Missmanagements. Schon altersbedingt brauch ich ein neues; zu viele Baustellen tauchen auf - und mein Hirn [82] lässt sehr nach.
Ich geb ungern unnötig Geld aus, muss aber nicht sparen.
 
Wäre ein Werksreset eine Lösung?

Ansonsten schau dir das Poco X6 an.
 
Wie hoch ist das Budget?

Am Preis des alten X3 sollte man sich nicht orientieren. Allein die 128 GB haben schon damals 270€ gekostet.

Xiaomi hat sich seitdem weiter etabliert und logischerweise die Preise angepasst. Corona, Ukraine und sonst was tragen zumindest als Argumente der Preissteigerung bei.

Naheliegend wäre natürlich ein X6/Pro. Bei langfristigen Nutzung würde ich mir heute kein Xiaomi mehr holen. Leider gibt es doch immer wieder Probleme mit der Software die einfach nicht sein dürfen.

Als Allrounder für viele Jahre würde ich eher zum Samsung A55 oder Pixel 8a greifen.
 
Poco X6/X6 Pro sind nicht im AER Updateprogramm, bei denen es verbindliche Updatezusagen gibt.
Deshalb kann es sein, dass es nach zwei bis drei Jahren keine Updates mehr gibt.
Die durchwachsene Qualität der Updates ist berüchtigt.
 
@c.t Vielleicht gibst Du uns ein paar Anhaltspunkte, welche Punkte Dir besonders wichtig sind, dann kann man die Beratung etwas mehr eingrenzen ;)

JohnyV schrieb:
Am Preis des alten X3 sollte man sich nicht orientieren.
Kann man schon, je nachdem was genau man sucht und haben möchte.

Das Poco M6 Pro gibt's für knapp unter 200 Euro und kommt dann mit 8GB Ram, 256GB Speicher, einem 120hz AMOLED und 67 Watt Schnellladen und übertrifft das X3 damit in allen Punkten für den gleichen Preis.
3,5mm Klinke gibt's auch noch, der Akku ist mit ebenfalls 5000mAh ähnlich langlebig.

Wenn man nur etwas für den Alltag sucht, ohne jetzt spezielle Anforderungen an Kamera oder so zu haben, dann reicht ein solches Gerät durchaus aus.

Ich selbst bin übrigens vom X3 auf das M6 Pro umgestiegen und vollumfänglich zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: c.t, Lommel und MSSaar
Natürlich kann man auch was für den Preis bekommen, wenn man in der Klasse absteigt. Dass das M6 mit dem 3 Jahre alten Smartphone mithalten kann, ist kein Wunder. 🙄wenn man natürlich noch alle negativen Punkte ausblendet ist es perfekt. Macht nur keinen Sinn.
 
Der einzige Nachteil des X3 ist ja der 64GB Speicher. Daher macht das 256GB (oder 512) M6 Pro schon Sinn, wenn sich auch die sonstige Mehrleistung in Grenzen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: c.t und MSDroid
@JohnyV
Nach unserem jetzigen Wissensstand ist der TE mit dem X3 zufrieden, nur der Speicher passt ihm nicht. Hier bekommt er also für den gleichen Preis -wie damals- ein Smartphone, was ihm den zusätzlichen Speicher bietet und als Bonus noch ein paar weitere Neuerungen mit sich bringt.

Und negative Punkte sind mir als reiner Nutzer bisher nicht aufgefallen, die hier stark ins Gewicht fallen können. MIUI / HyperOS muss man mögen, aber als X3 Besitzer kennt der TE die Software und eventuelle Macken. Auch die Situation um die Updates sollte bekannt sein.

Weiter ins Detail können wir erst dann, wenn wir die genauen Ansprüche kennen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Poco M6 Pro knapp unter 200 € kauf ich sofort problemlos.
Bammel habe ich vor der Größe - vielleicht gewöhnt man sich daran. Und nach dem Umzug kann ich im Poco radikal alles deinstallieren, dann bestehen dessen Probleme vielleicht auch nicht mehr.
Wo kaufen/bestellen?
Ich hab seit längerer Zeit leider ziemliche gesundheitliche Probleme und mein Gedächtnis lässt sehr nach, Stolpersteine kann ich mir nicht mehr leisten.

.
 
Bammel vor der Größe sind unbegründet: X3 und M6 Pro haben mit 6,7" die gleiche Displaygröße, das M6 Pro hat kleinere Ränder.

Kaufen evtl. bei Xiaomi direkt: Holiday Week

Hast du keine Familie oder Bekannte, die helfen könnten?
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
@c.t
Der Kollege @MSSaar war schneller, aber vor der Größe brauchst Du da wirklich keinen Bammel haben.
Das X3, das Du jetzt noch hast, ist ähnlich groß. Beim M6 Pro bietet im Vergleich nur den weitaus besseren Screen.

Trotzdem würde ich es jetzt nicht "sofort" kaufen. Teile uns doch lieber noch die Aspekte mit, die Dir wichtig sind, damit wir in der Beratung hier alle Aspekte abdecken und berücksichtigen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
'Mein' Dorf: 300 EW. Die paar Leute die ich kenn nutzen iPhone. Eine sehr sehr große Hilfe: android-hilfe.de.
Bei Holiday Week find ich kein Suchfeld 🤔

Aspekte, die mir wichtig sind 🤔🤔
Meine in der Regel nur theoretisch durchdachten Punkte haben mit den realen Wichtigkeiten, die mir dann nicht einfallen, häufig nichts zu tun. Ich bin jenseits 80. Kann mir den Super-GAU, dass Poco nicht mehr funktioniert, nicht leisten und hab lieber 2 Handys als keins. Und ob die Erben 200 € weniger kriegen, ist mir egal.

Poco M6 Pro Holiday Week - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke mal beide genannte:

M6Pro: POCO M6 Pro - Xiaomi Deutschland

X6: POCO X6 - Xiaomi Deutschland

Du bist mit dem X3 sehr zufrieden - wenn sich deine Anforderungen an ein neues Handy nicht geändert haben, könntest du sofort kaufen. Das X6 hat mehr Leistung, aber nicht so viel, dass es einen großen Unterschied macht.
 
Hm - bin etwas überfordert, eine Flut von Bildern. Auf was achten? Preise?
 
Zuerst solltest du dir bzgl. Deiner Bedürfnisse klar sein, sprich was muss das Gerät können und auf was kannst du verzichten.
 
Ich würde, der Einfachheit halber,bei Amazon
bestellen
Poco M6 pro
 
🤔 239 🤔
unter 200 € hieß es oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@c.t
Naja, das ist eine der unzähligen Bezugsquellen, man muss schon ein wenig schauen. Aber auch auf Amazon findest Du es unter 200€ je nach gewünschter Farbe.

Beispiel:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQLPRTFN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title&th=1

Mit ein wenig Glück und eventuellen Gutschein Codes, kriegt man es auch für 180.

Aber da Du oben angegeben hast, dass es (sinngemäß) nicht auf einen Euro ankommt, würde ich es jetzt nicht von 10,15 Euro abhängig machen.

Am Ende ist es aber natürlich Deine Entscheidung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@c.t oben hat doch @MSSaar einen direkten link zum M6 Pro verlinkt.

Holiday Week

Scroll doch einfach etwas runter bis du auf du das M6 Pro siehst. Dauert 3 Sekunden.

Alternativ ist oben auf der Seite entgegen deiner Aussage eine Lupe die ein Suchfeld bedeutet. Bis man das angeklickt hat und eingetippt hat ist man mit dem runterscrollen drei mal fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSDroid Dein Amazon Angebot wird nicht von Amazon selbst verkauft, sondern von einer Scheinfirma in Irland. Keine gute Alternative wenn man das Gerät für den Preis im offiziellen Poco Shop bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Dein Amazon Angebot wird nicht von Amazon selbst verkauft, sondern von einer Scheinfirma in Irland. Keine gute Alternative wenn man das Gerät für den Preis im offiziellen Poco Shop bekommt.
Ich habe auch keine Kaufempfehlung ausgesprochen, sondern nur schnell eine Alternative rausgesucht um aufzuzeigen, dass es günstiger geht. Der TE muss am Ende selbst vergleichen und schauen, was er wo erwerben will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
787
JohnyV
JohnyV
X
Antworten
3
Aufrufe
359
martinfd
martinfd
Luigi17
Antworten
12
Aufrufe
623
Luigi17
Luigi17
Zurück
Oben Unten