Suche Ersatz für Poco X3 NFC Dual SIM [mit dem ich sehr zufrieden bin]

Was sagst du zum Poco X6?
Das hat den selben guten Prozessor, wie das von dir ausgesuchte Redmi Note 13pro 5G.(Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2)
Das selbe hervorragende Display.
Wie meinst du das mit dem würfeln?:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war übrigens auch schon der Tipp von @MSSaar am 30.07.2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich nicht zwischen PN und Thema hin- und herspringen muss, lass uns bitte hier weitermachen.

Die Frage lautet:

Ist Poco X6 bis auf die Kamera, fast identisch mit dem Redmi Note 13 pro 5G ??
Du hast gesagt:
Prozessor deutlich besser ...
Ist dieser Aspekt bei meiner Nutzung bemerkbar - od kaum??


Ja, das Poco X6 ist bis auf auf Kamera und eSim so gut wie identisch mit dem Redmi Note 13 Pro 5G.

Wenn du mit dem Poco X3 auch bei der Leistung zufrieden warst, dürftest du es auch mit dem Poco M6 Pro oder Redmi Note 13 sein - nur gibst du dann Geld aus und hast bis auf mehr Speicher keinen großartig spürbaren Vorteil.

Neuere Androidversionen und Apps werden aber immer anspruchsvoller, zumal KI in großem Stil Einzug halten wird. Und ob bei deiner Nutzung keine KI eingebaut wird, kann keiner sagen. KI kann dir das Smartphone-Leben angenehmer machen durch mehr Funktionen, indem du z. B. dein Gerät durch Sprache bedienen kannst, was im Alter durchaus Sinn machen kann.

Ich habe auch 3,5 Jahre ein Poco X3 als Hauptgerät genutzt, ich wollte mal was neues, von der Leitung reicht es mir auch noch. Ich war mir aber bewusst, dass ein Poco M6 Pro oder Redmi Note 13 absolut keinen Sinn macht, und habe dann in den sauren Apfel gebissen und mir am letzten Black Friday die 3fache Leistung für 100 Euro mehr, als mich das X3 damals gekostet hat, erkauft.

Daher auch mein Rat: Nimm dir an Leistung, was vernünftig in dein Budget passt.
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
MSSaar schrieb:
letzten Black Friday die 3fache Leistung für 100 Euro mehr, als mich das X3 damals gekostet hat, erkauft.
Danke, das macht für mich Sinn,
wobei ich bei eSIM hellhörig werd, da ich mit 2 SIM-Karten arbeite und eSIM wohl von Sipgate, vielleicht auch von Netzclub (Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.) unterstützt wird, weiß ich aber nicht - und damit ein od zwei SIM-Plätze für SDs verfügbar wären ...
So könnte ich auf November(?) warten, und etliche Apps wieder deinstallieren, nachdem ich vor 3 Tagen sah, wie leicht Installieren mit gespeicherter Liste von List my Apps geht, wenn man die von AppList generierte Mail nachbearbeitet und vor/nach PlayStore URL den jeweiligen App-Namen zwischen Leerzeichen einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
788
JohnyV
JohnyV
X
Antworten
3
Aufrufe
360
martinfd
martinfd
Luigi17
Antworten
12
Aufrufe
625
Luigi17
Luigi17
Zurück
Oben Unten