Suche Ersatz für Poco X3 NFC Dual SIM [mit dem ich sehr zufrieden bin]

MSDroid schrieb:
Du setzt damit Dein Handy in einen Zustand zurück, wie Du es ab Werk bekommen würdest. Sprich, sämtliche Daten, Apps, Einstellungen und Co sind weg.
Daher gilt: Daten vorher immer sichern.
Wie sichere ich diese/alle Daten (z.B. den Inhalt vom 'Dateimanager+' u.ä.) und wie führ ich beim Poco X3 NFC den Werkreset konkret durch, ums danach 'clean aufzusetzen' aber die Daten, die im Dateimanager+' waren, noch zu haben und in neu installierten Dateimanager+ zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Poco per Werksreset in Auslieferungszustand versetzt.
Speicherplatz jetzt 25,9/64 GB belegt | 38,1 GB verfügbar.
Vorerst Baustelle.
Bei WhatsApp+ andren Messengern sid bisherige Chats bei mir weg.
Und:
- vormals im Poco gelöst -
Gelöst: Spracheingabe der Gboard Tastatur funktioniert auf dem Poco X3 schon länger nicht mehr ordentlich (Poco X3 Forum)
Spracheingabe bei Gboard funktioniert jetzt auch nicht mehr.

1. od 2.9. fahr ich nach Berlin u.a. neues Handy suchen/kaufen.
Wie lang Rückgabe Frist bei Saturn / Mediamarkt Ladenkauf?
Bei Onlinekauf länger? Auch preislich günstiger?

Ich les bisher im Thread Geschriebenes ab morgen nochmal durch - und bin für alle für dies Kriterium geeignete Produkte offen:
@JohnyV
"Als Allrounder für viele Jahre würde ich eher zum Samsung A55 oder Pixel 8a greifen."

@MSSaar
"Redmi Note 13 Pro 5G für 279 Euro, falls einer erreichbar ist. Ein besseres Display wirst du nur für viel mehr Geld bekommen."

@Lommel
"Motorola G54 5G"

Wichtigstes: gutes kontrastreiches Display;
4. Schlaganfall im Frühjahr führte zu Sichtfeldbeeinträchtigung.
Auch Gedächtnis verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Hab mein Poco per Werksreset in Auslieferungszustand versetzt ...
Tja🤔🤔🤔
Wenn man nicht weiß, was einem danach alles fehlen kann ...

Die «Geschichte vom Weißen Pferd»
fällt mir dazu ein - tiefsinnig, schön ...
Werd's noch weiter erleben.

Wie könnte sich mein eigener Werksreset darstellen und anfühlen ...
 
Hab mich fürs Redmi Note 13 entschieden und guck's mir in Berlin an.

Auswahl im XIAOMI Shop
search - Mi Germany

1. Redmi Note 13 Pro 5G
Midnight Black I Aurora Purple
Ocean Teal I Olive Green
Ab 299,90 €

2. Redmi Note 13 Pro
Midnight Black I Forest Green
Lavender Purple
Ab 249,90 €

3. Redmi Note 13
Midnight Black I Ice Blue
Mint Green 169,90

Preise bei Geburtstags Rabatt:
300 >- 50 >:250 €
250 >-50 >:200 €
170 >-34 >:136 €

Fragen:
Ist Leistung vom Redmi Note 13 Pro 5G um soviel besser, dass sich Kauf jeweils mit Geburtstags Rabatt gegenüber den Angeboten 2 und 3
lohnt?

Spricht was gegen Angebot 3, das mir beim Verlegen/Vermissen wohl eher auffällt.

Wie lässt sich das im Poco Installierte
a) 'automatisch' ins Redmi Note 13 übernehmen?
b) würde dabei auch weitere nicht deinstallierbare Mi-Software übernommen (wer hat dazu Erfahrung?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her sind 2 und 3 gefühlt ziemlich ähnlich, für 2 spricht die 200MP Kamera mit OIS. Von der Leistung her könnten 2 und 3 evtl. enttäuschen, die sie im Alltag nicht großartig spürbar schneller sind als dein Poco X3.

Vor allem, wenn du das Gerät länger nutzen willst und dir der Aufpreis keine große Lücke in deine Haushaltskasse reißt, wäre das Note 13 Pro 5G die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und c.t
Ja. Geburtstags Rabatt find ich nur erwähnt ... aber nicht den Zugang zu meinem Mi Konto, wo man es nach Hinweis, den ich irgendwo fand, eingeben müsste.
Und heute müsste ich das eintragen.

@Lommel hat fast alles oder ganz überwiegend zum Thema Musiktitel raten ... gepostet und wird wohl hier nicht selber die Lösung meines Rätsels präsentieren 🤔

Chat mit Mi Store ergab die Lösung:

Fangen wir an zu chatten
Hallo! Hier ist MiBunny, der Kundendienstroboter. Wie kann ich Ihnen helfen?
Aqent
Haben Sie folgende Fragen?
Aqent
Keiner der oben genannten Punkte
Agent
Bitte beschreiben Sie Ihr Problem
Aqent
Geburtstags Rabatt
Aqent
Meinten Sie:
Wie füge ich mein Geburtstagsdatum zu meinem Mi-Konto hinzu
JA
Agent
Leider wird dieser Dienst derzeit nicht unterstützt.

🤔😇 Ich dank allen Beteiligten 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Lommel schrieb:
Ich würde, der Einfachheit halber,bei Amazon
bestellen
Poco M6 pro
Das war vor einigen Wochen mein Lösungsvorschlag. Da war es dir zu teuer.
Im Moment sind wir bei 189€.
Du bist erstaunlich fit im Kopf für einen 82 jährigen.
Und entscheiden, was du kaufst und wie viel Geld du dafür ausgeben willst, musst du selber.
Das Xiaomi den Geburtstagsrabatt nicht mehr anbietet, sehr schade. Aber egal, es gibt Alternativen.
Viel Spaß in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lommel schrieb:
Poco M6 pro bestellen war vor einigen Wochen mein Lösungsvorschlag. Da war es dir zu teuer.
Im Moment sind wir bei 189€.
🤔 Ist Poco M6 pro im Display und anderem besser als das Redmi Note 13 pro?
 
c.t schrieb:
Hab mich fürs Redmi Note 13 entschieden und guck's mir in Berlin an.
Ich denke, du hast dich für das Redmi Note 13 entschieden?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicherlich ist das Redmi Note 13Pro etwas besser, kostet in dem Fall aber auch einiges mehr.

Vergleich Poco M6pro gegen Redmi Note13 pro
 
Poco M6 Pro und Redmi Note 13 Pro 4G haben den gleichen Prozessor und sind sonst auch so gut wie gleich.

Als einzigen Vorteil haben die Pro Geräte 200MP bei der Kamera.
 
Hab heut (Sonntag!) bei Mediamarkt telefonisch reservieren lassen, guck's kommende/diese Woche in Berlin an:
XIAOMI Redmi Note 13 Pro/ Ocean Teal = hellblau 5G 256 GB Dual SIM
329,99 €
od alternativ in Farbe Midnight Black

Mir scheint, ich hab unaufmerksam recherchiert - zumindest stoß ich im Mi Shop auf
Redmi Note 13 Pro 5G 8GB➡️ 250€ und da könnt ich noch Gutscheine erhalten+ einsetzen.

Die Bezeichnungen im Mi Shopping wechseln, auch die Preise und mittlerweile bin ich erschöpft durchs Poco Mäusekino. Kann jemand mit PC gucken 🤔.?

Redmi Note 13 Pro
• 12 GB + 512 GB 299,90 €
[++-399-99-€]
• 8 GB + 256 GB 249,90 €
Lavender Forest, Midnight Green, Purple Black
Ich vermisse hier das 5G, mit demnach @MSSaar besseren Prozessor
[oder spielt der bei meiner Nutzung keine Rolle und ist insoweit rausgeschmissenes Geld?]
Was davon wird hier für mich empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal langsam zum mitlesen:
Redmi Note 13 pro (4G) 249€ bei xiaomi
Poco M6 pro (4G) 189€ bei amazon sind weitgehend identische Geräte, wie @MSSaar letzten Samstag schon schrieb.

Das Redmi Note 13 pro (5G) hat einen schnelleren Prozessor und eine vermeintlich besseres Kamera. 319€ bei xiaomi.
Ja , die Preise direkt bei xiaomi wechseln häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lommel,

kann es sein, dass du die PRO Geräte meinst? Note 13 4G und 5G ohne Pro sind wieder völlig verschiedene Geräte.
 
Oops , ja natürlich. Bei der xiaomi Modellvielfalt komm ich schon mal durcheinander. korrigiert.
Da bist du ja der Experte🙂
 
Liebe Leute, meine Hirnfähigkeit lässt dramatisch nach, zumal im Stress in Berlin (statt 300 EW an der Elbe).
Walke jetzt von Kreuzberg zum Mediamarkt Neukölln und guck mir Redmi Note 13 Pro 5G 256 GB Dual SIM an -
offene Frage: wo kaufen ...
und zum Preisvergleich wär PC gut,
statt heruntergewirtschaftes Poco X3 ... . 🤔😇🚶
search - Mi Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Redmi Note 13 Pro 5G 256 GB Dual SIM gefällt im MediaMarkt, dann kauf es doch dort.
Sicher würdest du es irgendwo preiswerter bekommen. Aber willst du Geld sparen, oder brauchst du wirklich ein Smartphone?
Vielleicht bekommst du ja im Mediamarkt auch eine kompetente Beratung und hast hinterher ein ganz anders Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klick

Ich habe dir mal 3 Angebote aus dem mediamarkt Neukölln rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco Geräte gibt es bei MediaMarkt direkt fast gar keine, man wird sie in keinem Markt finden, online werden sie (fast?) nur von Drittanbietern angeboten.
 
@MSSaar Du hast recht.
Ich hoffe c.t. wird heute gut beraten und findet das , was er sucht.
Falls nicht, gäbe es das Poco X6 direkt sehr günstig bei A.
Bis auf die Kamera fast identisch mit dem Redmi Note 13 pro 5G und 90€ preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lommel schrieb:
gäbe es das Poco X6 direkt sehr günstig bei A.
Bis auf die Kamera fast identisch mit dem Redmi Note 13 pro 5G und 90€ preiswerter
Soll ich Würfeln🤔
Real machte ich mit Poco X3 in 3 Jahren fast keine Fotos (meine Frau knipst mit iPhone 6/7).
@MSSaar wies auf besseren Prozessor hin,
an dem Haken häng ich;
für gute Photos braucht's Achtsamkeit und guten Blick.
Hirn-Menschen sind zu diesen Kriterien vielleicht i.d.R. schlechter aufgestellt ...

Vielleicht geh ich gegen Abend noch los / z. Zt. ist's heiß.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
788
JohnyV
JohnyV
X
Antworten
3
Aufrufe
360
martinfd
martinfd
Luigi17
Antworten
12
Aufrufe
625
Luigi17
Luigi17
Zurück
Oben Unten