Speicherbedarf ???

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ERISDA

Neues Mitglied
0
Eine guten Tag nachdem ich jezt immerhin schon weis welches mein nächstes wird bin ich mir nur noch nicht im klaren wieviel Speicher ich jemals benötigen werde???
Ich möchte mir das Moto G zulegen.
Version 8 GB ca. 160 €
Version 16 GB ca. 200 €
Derzeit havbe ich das ACE 2 und eine Speicherkarte mit 2 GB,habe alles was ich eigwentlich benötige Fotos,Videos,Musik,Apps usw.und noch immer Platz genug im internen Speicher (systemspeicher und USB speicher von den zusammengerechneten GB ca 1 GB frei und von der Karte ca 0,98 GB frei,somit frage ich mich wozu braucht man dann 16 (12 Frei)GB,ich denke es werden mir jezt und in Zukunft die 8 (5,5 Gb) doch auch reichen oder ......Erfahrungen ???:confused2:

Wie du schon schreibst, kommt es auf die persönlichen Bedürfnisse an. Wenn du mit 5GB klar kommst und du nie mehr brauchen wirst, ist doch alles gut.

Wozu braucht man 12GB (oder mehr)? Naja, ich sag mal: Musiksammlung, ein paar HD Filme für den Urlaub, manche machen viele Videos und Bilder, manche nutzen Offline Navi und Wanderkarten, es gibt Spiele mit mehr als 1GB, etc.

Bald gibt es doch das Moto G mit LTE und Speichererweiterung für 199€. Dann bist du defintiv auf der sicheren Seite, wenn die freien ~12 GB irgendwann nicht mehr ausreichen sollten.

Ist sicherlich ein Argument ,nur 40 € ebenso ggg,noch ne Frage wenn ich diesen USB Stick an das Moto G anschließe kann ich dann Fotos,Filme Daten usw auf den Stick auslagern und am PC (windows 7 einlesen)
Kingston MicroDuo DT 32GB On-the-go Speicherstick: Amazon.de: Computer & Zubehör wenn jemand Erfahrung damit hat bitte mitteilen.Ich stelle es mir eigentlich so vor das ich Fotos usw mit dem handy mache un d danach in einem stillen Moment auf dem Stick auslagere und so jederzeit Speicherplatz freihabe bei Bedarf und zuhause am PC ebenfalls diese ...einlesen kann,brauche ich hierfür eine zusätzliche App oder wie geht das ?? DANK für eure Bemühungen.:confused2:

Zu dem von dir genannten Stick im Speziellen kann ich dir nichts sagen. Zu OTG im Allgemeinen aber schon: Ich habe ein OTG-Kabel (~1€ incl. Versand) und einen normalen USB-Stick. Wenn ich diesen mit dem Kabel an's Handy (Darknight) anschließe, dann erscheint er im Dateimanager und ich kann auf und vom Stick kopieren wie ich will.

Unter Einstellungen -> Speicher kann man den Stick dann auch (wie von Windows gewohnt) abmelden. Stick ist FAT32 formatiert und bis jetzt gab es keine Probleme.

Bedenke, dass man zwar Fotos und Videos auf Stick auslagern kann - Apps aber nicht. Auch die können ganz schön Speicher fressen.

Laut einigen Berichten und diversen Internetseiten zufolge unterstützt das Moto G USB on the go. Mit einem solchen, schon angesprochen Kabel + USB Stick sollte es definitiv klappen. So wie das aussieht sollte der Kingston USB Stick aber auch klappen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke zunächst für eure Auskünfte!
hatte eigentlich vor mir morgen das Handy zu besorgen,jedoch sah ich heute bei Amazon das LG L90 um "nur"199 € und nun bin ich verunsichert welches das bessere oder besser gesagt das sinvollere Handy ist ??
1. Handy : Moto g 8 GB + Stick ca 159 + 10 €
2. Handy : LG L90 um 199 € .
tja und jezt ???:confused2::winki:

Also wenn ich mich zwischen dem Moto G und dem L90 entscheiden müsste, dann würde ich zum L90 greifen. Wechselakku und SD-Slot sind deutliche Pluspunkte. Auch sollte der größere Akku etwas längere Laufzeiten bringen. Dafür hast du dann eine schlechtere Auflösung, die jedoch bei 4,7 Zoll noch vertretbar ist.

OTG mag zwar ganz nett für Datenaustausch zu sein, aber ein Moto G gleich mit der Planung immer einen Stick zum Datentransfer nutzen zu müssen würde mich nerven...

VerpeilterNeuling schrieb:
Also wenn ich mich zwischen dem Moto G und dem L90 entscheiden müsste, dann würde ich zum L90 greifen. Wechselakku und SD-Slot sind deutliche Pluspunkte. Auch sollte der größere Akku etwas längere Laufzeiten bringen. Dafür hast du dann eine schlechtere Auflösung, die jedoch bei 4,7 Zoll noch vertretbar ist.

OTG mag zwar ganz nett für Datenaustausch zu sein, aber ein Moto G gleich mit der Planung immer einen Stick zum Datentransfer nutzen zu müssen würde mich nerven...
Ich meinte ja eigentlich OTG wenn ich doch mal mehr Speicher brauchen sollte,hast du vielleicht noch eine idee in der Preisklasse mit ungefähr den selben daten?Dann las es mich bitte wissen ich bin allen Aufgeschlossen.:sad::thumbup:

SAMSUNG Galaxy S3.
Müsste bei base.de 199€ kosten.

ERISDA schrieb:
,somit frage ich mich wozu braucht man dann 16 (12 Frei)GB,
Die Frage ist doch eher:
Warum willst du dich freiwillig beschränken beim Speicher?
SD Card Slot schadet nie, vielleicht willst du z. B. mal abends im Bett eine Serie auf dem Handy schauen, dann braucht man schon viel Speicher ("Breaking Bad" hat komplett 30 GB).

Naja, muß man ne ganze Serie auf einmal speichern? ;) Sooo der Hit ist TV vom Smartphone ja nun auch wieder nicht, ist und bleibt nun mal winzig - meine Meinung.
Verstehe die Frage jedenfalls schon, Speicher braucht es ja doch nur für Filme oder Kartenmaterial (Navi, Outdoor), evtl. irgendwelche Spiele, da kenn ich mich nicht aus. Wenn man das nicht nutzt...
Blöd nur, wenn man sowas später für sich entdeckt :D Insofern finde ich Fones ohne SD-Steckplatz schon ein wenig unglücklich, würde ich nicht kaufen wollen. Ist einer da, kann man doch durchaus mit 4 GB intern anfangen...

ERISDA schrieb:
hast du vielleicht noch eine idee in der Preisklasse mit ungefähr den selben daten?

Mit dem LG90 hast du schon selbst ein interessantes Gerät genannt. Empfehlungen sind schwer, wenn man nicht genau weiß, was dir wichtig ist (Größe, Hauptanwendungsgebiete, nötige Anschlüsse, ...)

Wenn du irgendein Gerät in der Preisklasse ~160€ suchst, dann würde mir spontan noch das Wiko Rainbow einfallen, das grade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist: Wiko Rainbow in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da bekommst du viel Handy für relativ kleines Geld: Quadcore, 1GB RAM, 4GB ROM (mit SD-Slot erweiterbar), wechselbarer Akku, Full-HD IPS Display, Dual-SIM, gute Kamera...

Dank Dual-SIM kannst du zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. Musst dich also nicht entscheiden, welche du nutzt sondern kannst beide gleichzeitig aktiv lassen.So kannst du z.B. dein Highspeed-Surfvolumen kostenlos (werbefinanziert) mit Netzclub um 100 MB erweitern. Auch die Nutzung mit nur einer SIM ist aber ohne Probleme möglich.

Haben hier zwei Wikos im Haus (Darknight und Stairway) und sind mit beiden sehr zufrieden.

Wenn du beim Kauf schon weißt, dass du nie einen SD-Card Slot brauchst für mehr Speicher, dann ist das MotoG sicher keine schlechte Wahl.

Gesendet von Herzen

Aber wer weiß das schon sicher? Als ich von meinem Handy mit Minispeicher auf's Darknight umgestiegen bin, da dachte ich auch, dass der Speicher locker langt. Mittlerweile bin ich so froh über meine 32GB-SD. Ohne würde ich gar nicht mehr zurechtkommen.

VerpeilterNeuling schrieb:
Aber wer weiß das schon sicher?
Die Leute hier sind alt genug, zumindest kann dann niemand mehr sagen, wir hätten euch nicht gewarnt... :D

Wenn man nicht seine Musiksammlung oder Filme aufs Handy knallt, dann reichen auch 8GB Varianten.
Auf meinem Nexus 4 hab ich zum Beispiel noch ein paar Spiele und ansonsten nutze ich das Gerät fürs Surfen, eMails, Chatten und den gelegentlichen Schnappschuss.
Und hab trotzdem noch 3,7 GB Speicher frei.

Zurück
Oben Unten