Sony Z5 ?!?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p4scal

p4scal

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Guten Abend,

habe jetzt seit knapp einer Woche das Honor 7 und bin eigentlich recht zufrieden.
Jedoch hat die Firmware noch einige Bugs und man liest überall von der schlechten Updatepolitiks von Huawei.

Da ich noch in der Widderrufsfrist liege, überlege ich deshalb das Gerät zurückzuschicken (Updates müssen einfach drin sein!)

Da ich mit Sony zufrieden war, habe ich mir das Z5 näher angeschaut und habe nun noch einige Fragen:

1. Hat jemand schon Erfahrungen mit Huawei Updates gemacht?
2. 700€ für das Z5, finde ich relativ happig. Denkt Ihr der Preis wird noch runtergehen in den ersten Wochen nach Auslieferung?!
3. Was haltet ihr vom verbauten "Snapdragon 810"?

Könnt ihr mir evtl. noch andere Smartphones empfehlen oder würdet Ihr doch das Honor 7 halten?

-Display ca. 5zoll
-starker Akku
-LTE
-Fingerabdrucksensor
-garantierte Updates (Update auf Android 6 & Sicherheitsupdates)

Dank Euch!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Huawei hat da in der Vergangenheit tatsächlich einen schlechten Job gemacht. Das P7 hat aber tatsächlich ein Lollipop-Update bekommen und Huawei hat mehrfach deutlich gemacht, daß sie sich bei ihren Flagschiffen bzgl der Update-Politik verbessern wollen. Ob das wirklich so kommt? Das kann Dir niemand sagen.

Zu 2: In den ersten Wochen wirds vermutlich schon die "üblichen" 10-15% geben, die auf Grund der Händlerrabatte drin sind. Hängt aber auch sehr stark davon ab, wieviel Z5 ausgeliefert und nachgefragt werden. Wenn die Nachfrage höher als die Liefermenge ist... dann bleibt der Preis länger oben. Das kann also auch logischerweise niemand vorhersehen.

Zu 3: Sony verbaut ja extra zwei Heatpipes, um das Hitzeproblem des 810 besser in den Griff zu kriegen. Ob das damit auch unter Langzeitbediengungen klappt? Tja... und zum dritten mal kann das leider niemand vorhersehen.

Der Knackpunkt Deiner Anforderung ist "garantierte Updates". Ohne Aussage, wie schnell und wie lang diese Updates von Dir erwartet werden, ist diese Anforderung schlicht unbrauchbar. Wenn Dir Updates so dermassen wichtig sind, warte auf die neuen Nexus-Modelle, die in ein paar Wochen vorgestellt werden.

• Danke
Reaktionen: p4scal
oder eventuell ein Z3.
Bei Huawei würd ich nicht auf Updates hoffen, dort ist nur der Preis das Argument.

• Danke
Booth schrieb:
Der Knackpunkt Deiner Anforderung ist "garantierte Updates". Ohne Aussage, wie schnell und wie lang diese Updates von Dir erwartet werden, ist diese Anforderung schlicht unbrauchbar. Wenn Dir Updates so dermassen wichtig sind, warte auf die neuen Nexus-Modelle, die in ein paar Wochen vorgestellt werden.
Danke schonmal für Eure Antworten!

Ich meinte damit nur, dass man Sicherheits/Versionsupdates bekommt, wie z.b. nun das Update auf Android 6.

Das Z3 scheidet aus, da ich das derzeit beruflich benutze. Da sollte es schon ein anderes sein.

Danke.

*g* - nur weil Du ein Gerät schon beruflich benutzt, scheidet es Privat aus? Gibts denn etwas, womit Du beim Z3 unzufrieden bist? Daraus könnte man dann ja ableiten, was man Dir besser empfehlen könnte... oder auch nicht :)

Booth schrieb:
*g* - nur weil Du ein Gerät schon beruflich benutzt, scheidet es Privat aus? Gibts denn etwas, womit Du beim Z3 unzufrieden bist? Daraus könnte man dann ja ableiten, was man Dir besser empfehlen könnte... oder auch nicht :)

Ich bin ein Spielkind und habe nicht gerne 2 gleiche Geräte hier liegen :biggrin:
Hatte ja vor dem Honor ein Z3c (siehe Sig). Das Compact habe ich nur abgegeben, weil mir das Display zu klein geworden ist. Also wie schon erwähnt, mit Sony war ich schon zufrieden.

Also die Update-Politik von Honor/Huawei ist nicht gut, aber Bugs werden schnell behoben, wie beim Honor 6 kurz nach Release. Für das Honor 6 wurde ein Update auf Android 5 im 1. Quartal 2015 versprochen, es ist aber immer noch nicht da. Kommen wird es jedoch definitiv, es gibt ja schon eine Beta. So wird es vermutlich auch beim Honor 7 sein, du bekommst Updates, nur deutlich später als bei anderen Herstellern wie z. B. bei Sony oder Motorola oder bei den Nexus-Geräten.

• Danke
HandyAndroide schrieb:
Also die Update-Politik von Honor/Huawei ist nicht gut, aber Bugs werden schnell behoben, wie beim Honor 6 kurz nach Release. Für das Honor 6 wurde ein Update auf Android 5 im 1. Quartal 2015 versprochen, es ist aber immer noch nicht da. Kommen wird es jedoch definitiv, es gibt ja schon eine Beta. So wird es vermutlich auch beim Honor 7 sein, du bekommst Updates, nur deutlich später als bei anderen Herstellern wie z. B. bei Sony oder Motorola oder bei den Nexus-Geräten.

Wenn ein Update für das 1. Quartal 2015 angekündigt wird und mittlerweile sind wir im 3. Quartal und das Update ist noch nicht veröffentlich, finde ich das schon ärgerlich...

Bugs werden schnell behoben, ist auch relativ. Was bedeutet schnell? Wie schnell war es beim Honor 6?

Gruß

Das kann ich nicht sagen, weil ich das Handy erst seit 1 Monat habe, ich habe mich bezüglich der Bugfixes auf eine Amazon Rezension bezogen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Werden sonst noch welche Geräte veröffentlich in diesem Jahr, auf die man warten könnte? (Außer jetzt das Z5 und die Nexus Geräte)

Von LG wirds wohl noch zwei Geräte geben - ein weitere Flagschiff und zudem irgendein "Metall"gerät. Das Flagschiff wird zunächst (oder gar dauerhaft) aber nicht in Europa angeboten. Von HTC wird auch ein neues Gerät erwartet (aktuell unter dem Namen "A9 Aero" gehandelt). Von Blackberry wird es einen Tastatur-Slider mit Android geben (aktueller Codename "Venice")... tjo... und sonst fällt mir spontan nix ein.

• Danke