Sony Z5 Premium V.S. Alcatel idol 4s

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
kann mich zwischen den o. g. Smartphones nicht entscheiden.
Kriterien wären:
Sehr gute Empfangs und Telefonieeigenschaften
Sehr gute Kamera um auch mal einen Schnappschuss für Unterwegs auszudrucken
Lange Updatepolitik
Android 7.0 wichtig!

Aber lohnen sich die aktuell 110 Euro Aufpreis vom Alcatel zum Sony?
Weiterhin stört mich beim Alcatel etwas der SAR Wert, der über 1 liegt.
Zu welchem könnt ihr raten?
Vielen Dank!

Wie bist du auf das Idol 4s gekommen?

Für Schnappschüsse braucht man eigentlich nicht eine "sehr gute Kamera". Sehr gut heisst Flagschiff; HTC 10, LG G4/5, V10/20, Huawei P8/9/9Plus, Samsung S6/7/Edge, Sony Z5(P), XP, XZ...

Ein Mittelklasse Gerät ab 200€ macht auch ordentliche Schnappschüsse wenn man nicht gerade Poster drucken will. ;)

Ich denke, mit dem Sony bist du auf der sicheren Seite, gerade auch was Updates angeht.

Falster schrieb:
Ich denke, mit dem Sony bist du auf der sicheren Seite, gerade auch was Updates angeht.
Das dachte ich bei meinem Sony Z3 auch und nun gibt es kein Update auf Android 7 Nougat.

Alcatel war mal Marktführer im Bereich Telekommunikation/Funktechnik. Daher werden da auch etliche Techniken noch bei der Bundeswehr eingesetzt.

Ob sich das geändert hat weiß ich nicht.

Darum glaube ich Alcatel ansich ist (in dem Segment) keine schlechte Wahl, kann jedoch keinen Vergleich ziehen. Kenne noch das Pop3, das ich auch vom Preis-Leistungsverhältnis her gut fand.

Was den SAR-Wert angeht, der ist mir persönlich bei beiden Geräten zu hoch. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

Hier gibt es eine recht aktuelle Liste. Aber Android 7.0 Geräte sind da glaube ich noch nicht drin, da muss man eben selber schauen, ob Updates angeboten werden.