Sony z3 oder Huawei honor 7?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi45

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin moin,

eigentlich wollte ich die Neuvorstellung des Sony Z5 abwarten (in der Hoffnung dass danach evtl die Preise für das Sony Z3 ein bisschen fallen) und mir in ein paar Wochen das Sony Z3 kaufen (ganz evtl sogar in der Compact Variante).
Nun bietet Huawei das Honor 7 für 300€ an, und ich bin am überlegen nun doch zum Honor 7 zu greifen. Damit hätte ich sicherlich das aktuellere Gerät mit schnellerem Prozessor, und das ganze noch zu einem niedrigeren Preis. Akkukapazität, Arbeitsspeicher, Abmessungen und sonstige Ausstattung ist wohl weitestgehend identisch bei beiden Geräten.
Aber hat man mit dem Honor 7 wirklich das aktuellere Gerät? Sony betreibt ja zumindest eine akzeptable Updatepolitik, bei Huawei wird es wahrscheinlich keine Updates mehr für das Honor 7 geben, oder was meint ihr? Zusätzlich kommt beim Z3 noch die Wasserdichtigkeit hinzu.
Wie würdet ihr entscheiden?

Ich glaube das ist ein falsches Forum was du hier gewählt hast. Dafür gibt es extra ein Forum Kaufempfehlung!

• Danke
Reaktionen: Melkor
Tobi45 schrieb:
bei Huawei wird es wahrscheinlich keine Updates mehr für das Honor 7 geben, oder was meint ihr? Zusätzlich kommt beim Z3 noch die Wasserdichtigkeit hinzu.
Wie würdet ihr entscheiden?
Das ein oder andere Update wird es sicher noch geben, jedoch ist Sonys Strategie wirklich top derzeit.
Und immer die Frage: brauchst du Wasserdichtigkeit? Was willst du überhaupt mit dem Smartphone machen?

Das Honor kostet aber glaube ich 350 auf der offizielen Homepage von Honor.

GalaxyAlphauser schrieb:
Das Honor kostet aber glaube ich 350 auf der offizielen Homepage von Honor.
Ja, aber zur Zeit gibt es ne Rabattaktion, wenn man auf der Huawei Homepage nen Gutscheincode eingibt bekommt man es bis zum 31.august für 300 Euro.
[DOUBLEPOST=1440765677,1440765360][/DOUBLEPOST]
Melkor schrieb:
Das ein oder andere Update wird es sicher noch geben, jedoch ist Sonys Strategie wirklich top derzeit.
Und immer die Frage: brauchst du Wasserdichtigkeit? Was willst du überhaupt mit dem Smartphone machen?
Wasserdichtigkeit ist nicht hundertprozentig notwendig, aber für mich als Segler durchaus ein willkommenes Extra, habe das Handy gerne als zusätzliches Navigationsmittel beim Segeln in der Tasche,die Navigationssoftware (ich verwende Navionics) auf dem Handy ist nämlich echt komfortabel zu bedienen. Akkulaufzeit ist für mich wichtig, wesentlich wichtiger als das letzte bisschen Geschwindigkeit, ich spiele eigentlich nicht mit dem Handy.

Ich würde mir das Sony Xperia Z3 kaufen.

Warum? Garantiert noch 2-3 weitere Androidversionen (sehr unwahrscheinlich beim Honor), wasserdicht, mehr Ersatzteile bei uns verfügbar, bessere Kamera und ein Prozessor (bei dem der Hersteller die Treiber offenlegt) der wesentlich populärer ist und dadurch wohl weniger Probleme bei Anwendungen macht. Akkulaufzeit ist beim Z3 auch ziemlich gut!
Dazu kommt noch, dass eine größere Community vorhanden ist und man dadurch mehr und schnellere Hilfe bei Problemen bekommt.

Ich würde dir auch das Xperia Z3 empfehlen wegen der guten akkulaufzeit, der Wasserdichtigkeit und der guten Performence.

Mhh, nun lese ich bei den Amazon Kritiken vermehrt über gesprungene Glasrückseiten des Z3. Einerseits denke ich mir "die haben ihr Gerät bestimmt schlecht behandelt", die schiere Anzahl dieser Vorkommnisse lässt mich dann aber doch skeptisch werden...

Und gerade Amazon ist dafür bekannt, dass viele gefälschte/falsche/bezahlte Kommentare drinstehen. Kann gut sein, dass das auch von Konkurrenten o. ä. reingeschrieben wird.
Mich würde das nicht von einem Xperia Z3 abhalten ...
Warte ein paar Wochen ab und zum Honor 7 liest Du die gleichen Horrorgeschichten.

Wie viele Leute haben ein Galaxy S4 gekauft, obwohl es bekannt ist, dass das Display von selber springt? Sehr viele! Und bei Sony sind alle Leute so vorsichtig ...

@TobiH8
Deshalb kann man auch hier im Forum reinschauen und findet auch (leider) einiges dazu :(
Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)
[DOUBLEPOST=1441009989,1441009935][/DOUBLEPOST]P.S.: Allerdings wird es scheinbar auf Garantie repariert...

@Melkor
1. Sind das dort im Thread nur 6,5+ Fälle (am ersten habe ich sehr starke Zweifel)
2. Wird es, wie Du schon sagtest, mittlerweile eh repariert