Sony Z3 Compact würdige Steigerung vom Lg G2?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
241
Hi,
ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein neues Smartphone zu zulegen,
es soll natürlich eine Steigerung von meinem Aktuellen Lg G2 sein.

Oder doch eher auf das Z4 Compact warten,
da es noch paar Kinderkrankheiten hat,
wie Cam Linse verknatzt schnell ,Galsrückseite bricht ohne fremdeinwirkung,
Fotos werden bei Dämmerung stark verschwommen, Blitzlicht zu schwach,
Kunststoff ecken brechen oft ab, Sim/Sd/Micro Usb abdeckungen leiern schnell aus so das Feuchtigkeit eintritt und sofort die Garantie erlischt,
da sich sofort die Feuchtigkeitsindikatoren verfärben.

Aber Akku wie beim Lg G2 2 Tage bei reichhaltiger Nutzung

Das Z3 ist schon ne Eierlegende Wollmilchsau,
aber auch viele nebeneffecte.

Beim Lg G2 nerven mich das kratzanfällige Display/ Kameralinse,
und keine Sd karten Erweiterung,
sowie das es nicht wasserdicht ist( das kleinere übel Lach).

Wie ist eure Meinung?

Willst du wirklich von 5,2" auf 4,6" zurück? Das wäre mir mittlerweile viel zu klein. Von der Technik her wäre es jetzt kein Quantensprung, ob da jetzt 2,3GHz oder 2,5GHz arbeiten merkt man eh nicht. Ich würde nicht wechseln, weil mir die Unterschiede zu gering wären. Ein G2 ist immer noch ein starkes Gerät mit großer Community und toller Technik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ganz genau, was Falster da zum G2 schreibt. Meine Frau hat auch "noch" ein G2 und das wird auch noch lange sein Dienst verrichten. Mittlerweile gibt es die Ersatzteile in ausreichender Menge und in allen Qualitäten.

Das Z3 compact habe ich in Benutzung und ich bin vom G3 auf das Sony gewechselt, da mir das G3 in vielen Dingen gestört hat, hauptsächlich war es dann aber die Größe.

Ich war damals schon auf das Z1 compact aus aber das hatte mich leider nicht überzeugt, das Z3 compact hingegen schon. Die Größe und die Technik sind für im Moment das non-plus-ultra.

Dortmundar schrieb:
Z4 Compact warten...Kinderkrankheiten...Cam Linse verknatzt schnell ,Galsrückseite bricht ohne fremdeinwirkung,
Fotos werden bei Dämmerung stark verschwommen, Blitzlicht zu schwach,
Kunststoff ecken brechen oft ab, Sim/Sd/Micro Usb abdeckungen leiern schnell aus so das Feuchtigkeit eintritt und sofort die Garantie erlischt,
da sich sofort die Feuchtigkeitsindikatoren verfärben.
...
Wie ist eure Meinung?

Meine Meinung: Das meiste oben von dir genannte ist schlecht recherchiert bzw. stark übertrieben oder einfach nicht der Fall. Ein paar Sachen gab es tatsächlich aber es waren Einzelfälle oder Behauptungen um den eigenen Wunsch nach Garantie untermauern zu können.

Ich habe genau den Wechsel vom G2 auf das Z3 compact gemacht und bin sehr zufrieden. Die Größe ist eine Umstellung, an die man sich schnell gewöhnt, ich finde es gut, wieder ein kleineres Smartphone zu haben, das G2 war noch in Ordnung, aber schon an der Grenze.
Ich war eigentlich mit dem G2 sehr zufrieden und wollte das Z3c, das ich aus einer Vertragsverlängerung bekommen habe zuerst verkaufen. Ich habe mich aber dann doch umentschieden und das G2 verkauft..

Seid ihr als Umsteiger immer noch zufrieden mit dem kleineren Display. Mein G2 ist defekt und ich erhalte den Kaufpreis zurück.

Jetzt überlege ich das z3 compact zu kaufen. Momentan nutze ich wieder mein altes S2. Wahnsinn wie schlecht ich dieses jetzt empfinde. Im Geschäft ist mir aufgefallen, dass das Display vom z3 compact eigentlich genau so klein ist wie vom S2,da unten die Zeile für Navigation entfällt.

Kurz: findet ihr den Rückschritt im Nachhinein schlecht? Ich meine das G2 Display ist schon die Bombe.