D
DripleX
Fortgeschrittenes Mitglied
- 116
Servus,
ich suche ein neues Smartphone, welches mein Sony Xperia Z1 ablösen soll.
In den anderen Beiträgen hab ich schon viel gelesen, bin aber nicht zu 100% fündig geworden, was auf meine Bedürfnisse passt:
Diese wären:
Was ich mir angeschaut habe:
Sony Xperia Z5 Compact:
iPhones sind nichts für mich. Hatte mal testweise ein 4er, habe es mit dem aber net mal ne Woche ausgehalten. Wenn man einmal Android gewohnt ist und seine Funktionsvielfalt schätzt, der möchte nicht auf ein "beschränktes" System wechseln. Windows Mobile wäre wahrscheinlich okay.
Nutzungsverhalten:
Aktuell gibt es glaub ich kein Smartphone, was 100%ig passt.
Könnt ihr mir was empfehlen? Oder was meint Ihr, was zu mir am besten passe würde?
Oder soll ich doch noch bis Mitte des Jahres warten, bis neue Handys vorgestellt werden?
ich suche ein neues Smartphone, welches mein Sony Xperia Z1 ablösen soll.
In den anderen Beiträgen hab ich schon viel gelesen, bin aber nicht zu 100% fündig geworden, was auf meine Bedürfnisse passt:
Diese wären:
- Größe: Am liebsten wäre mir die Größe eines Sony Compact Handys. Es sollte auf jeden Fall nicht größer als das Z1 sein. Der Hintergrund dazu ist, dass so ein großes Teil in der Hosentasche einfach nicht gut aussieht und dann blöde Abdrücke bzw. Verfärbungen in der Hose hinterlässt. (So war es bei meinem Z1 mit Metallbumper)
- Eine gute Kamera ist mir sehr wichtig
- Wasserdicht oder Spritzwassergeschützt sollte auch ein "muss" sein, da ich das Gerät auch bei jedem Wetter beim Fahrrad fahren dabei habe
- Die Hardware sollte möglichst aktuell sein, um das Smartphone wieder mind. 2 Jahre zu haben
- Micro-SD Karten Slot
- Preis ist eher Nebensache, wenn es alle Kriterien erfüllen kann, aber so max. Grenze ist 700 EUR.
- Eine vorhandene "Community" wäre auch schön, zwecks Custom Roms, usw. (Optional)
Was ich mir angeschaut habe:
Sony Xperia Z5 Compact:
Da finde ich schade, dass die Hardware nicht wirklich wesentlich besser ist, als bei meinem Z1 und es keinen Metallrahmen mehr hat. Zudem ist es vergleichsweise dick. Die Kamera soll ja auch ein paar Probleme haben und nicht so gut sein. (Mit meinem Z1 bin ich von der Bildqualität auch nicht so zufrieden). Die Community dazu ist leider auch nicht so groß, zwecks Custom Roms usw.
Samsung Galaxy S7:
Ist mir eig. zu teuer. Und was mich am meisten stört ist der Prozessor, warum wird hier in Europa kein SnapDragon verbaut?
Microsoft Lumina 950:
Das gefällt mir eig recht gut. Bloß ist es nicht Wasserfest und nur aus Plastik. Außerdem ein bisschen größer als das Z1. Hat halt eine der besten Handy-Kameras zurzeit.
Xiaomi Mi5:
Ist natürlich von Preis/Leistung spitze, nur wird es aktuell noch nicht in Deutschland angeboten. Und es nicht Wasserfest.
Das neue LG G5 gefällt mir gar nicht, HTC hat momentan auch keine "guten" Geräte.
iPhones sind nichts für mich. Hatte mal testweise ein 4er, habe es mit dem aber net mal ne Woche ausgehalten. Wenn man einmal Android gewohnt ist und seine Funktionsvielfalt schätzt, der möchte nicht auf ein "beschränktes" System wechseln. Windows Mobile wäre wahrscheinlich okay.
Nutzungsverhalten:
- Ich mache öfters Fotos
- Benutze es als MP3 Player (vor allem beim Fahrrad fahren)
- Surfen im Internet
- Abfragen von Mails
- Schreiben mit Telegramm/Whatsapp
- keine Spiele, außer mal Solitär zwischendurch ;-)
- Softwareentwicklung (Das heißt ich entwickle eigene Apps für Android, aber nicht mit dem Handy)
- Navigation fürs Auto
Aktuell gibt es glaub ich kein Smartphone, was 100%ig passt.
Könnt ihr mir was empfehlen? Oder was meint Ihr, was zu mir am besten passe würde?
Oder soll ich doch noch bis Mitte des Jahres warten, bis neue Handys vorgestellt werden?
Zuletzt bearbeitet: