Sony XZ2 Ausstellungsstück oder neues Xiaomi?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cl33

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo miteinander,

leider gibt mein Pixel (1) XL gerade den Geist auf. Daher brauche ich dringend Ersatz. Ich möchte ungern mehr als 200€ ausgeben. Wichtig ist mir die Kamera, die sollte auf dem Niveau des Pixel 1, oder darüber liegen. NFC wäre nett, brauche ich aber nicht unbedingt. Am liebsten wäre mir ein relativ unverbasteltes Android
Welche Optionen habe ich?
- Sony XZ2 (160€): Positiv: kabelloses Laden, IP68, NFC, Android 10, relativ schlankes UI; Negativ: vglw. kleiner Akku, älteres Gerät, schlechtes Screen-Body-Ratio
- Xiaomi A3 (180€): Positiv: Android One, guter Community Support, großer Akku; Negativ: trotz Android One noch kein stabiles Android 10, kein NFC, geringe Display-Auflösung, Preis in letzter Zeit gestiegen
-Xiaomi Note 8T (178€): Positiv: NFC, großer Akku; Negativ: MiUi Oberfläche ist mir zu überladen, relativ groß
-Xiaomi Note 8 Pro (220€): Positiv: NFC, Android 10, großer Akku, Negativ: Mediatek Prozessor, MiUi Oberfläche ist mir zu überladen, eigentlich zu groß, relativ teuer

Ansonsten finde ich noch das Moto G8 (Power/Plus) interessant, als auch das Nokia 7.2. Die sind aber beide relativ teuer, zumindest verglichen mit den Xiaomi-Geräten. Aktuell tendiere ich zum XZ2, das wie gesagt ein Ausstellungsstück ist. Ich bin mir aber bezgl. der Kamera unsicher. Sicher das XZ2 war das Flagship damals, und viele Linsem sind kein Merkmal für eine gute Kamera (wie auch mein Pixel zeigt), aber an Sony wird bezgl. der Kamera ja öfters mal rumgenörgelt. Ansonsten kann ich mit den Nachteilen des XZ2 gut leben. Wie würdet ihr die Kamera des A3 einschätzen? Besser oder schlechter als die des XZ2 und meines Pixels? Mit der geringen Auflösung des Displays und dem fehlenden NFC könnte ich auch noch umgehen, auch wenn es mich etwas ärgern würde mich ggü. meinem aktuellen Geräts zu verschlechtern ;) Außerdem hört man von den aktuellen SW-Updates für das A3 ja viel schlechtes. Das Note 8T finde ich eigentlich ansonsten fast interessanter, aber eigentlich ein wenig zu groß. MiUI ist auch nicht unbedingt meins.
Eigentlich möchte ich von euch jetzt nur hören dass ich das XZ2 kaufen kann ohne was falsch zu machen ;) Oder andernfalls Gründe die dagegen sprechen sowie Geräte die ich übersehen habe.

LG und danke für eure Hilfe :thumbsup:

Hm, 160 € für ein kaum gebrauchtes Ausstellungsstück mit Android 10 und IP68 ? Greif zu !
3200 mAh Akku ist doch für den Screen nicht schlecht, mein BQ Aquaris Xpro hat auch nur 3100 mAh bei 5,2 Zoll. Ok, muss zugeben, dass ich kleinere Displays mag, mit den heutigen Riesentafeln komm ich nicht klar und darum hat mein Pixel 3a auch nur 5,6 Zoll mit 3000 mAh.
Für mich völlig ausreichend.

Danke für deine Einschätzung! Ich denke auch dass ich das XZ2 nehmen werde. War gerade allerdings noch einmal beim Media Markt... Die haben dass A3 noch zum Mitnahmepreis von 165€ haben, während es laut idealo ansonsten mittlweile mindestens 186€ (bzw. 191€ in grau) kostet. Da muss ich noch einmal scharf nachdenken ;)

Empfehle Realme 5pro, für 199 und seit gestern mit Android 10, nächstes Jahr mit Android 11, monatliche Updates mit aktuellen Androidsicherheitsspatch garantiert, wasserdicht gegen kurzes Untertauchen.

Was ist mit dem
Google Pixel 2 64GB Android 8.0 [Black] für EUR 149,99 KOSTENFREIE Lieferung
Gebraucht - Wie neu

von pemanti
über Amazon zu beziehen

Naja, das Pixel 2 ist auch schon 2017 auf den Markt gekommen, ob man mit dem Akku noch lange Freude hat!? 🤷‍♂️

cl33 schrieb:
War gerade allerdings noch einmal beim Media Markt... Die haben dass A3 noch zum Mitnahmepreis von 165€ haben, während es laut idealo ansonsten mittlweile mindestens 186€ (bzw. 191€ in grau) kostet. Da muss ich noch einmal scharf nachdenken ;)
Ist ein guter Preis... bleibt die Frage ob dir die Displayauflösung genügt!? Hast du es dir bei Gelegenheit im Markt denn nicht angesehen?

W50L schrieb:
Empfehle Realme 5pro, für 199 und seit gestern mit Android 10, nächstes Jahr mit Android 11, monatliche Updates mit aktuellen Androidsicherheitsspatch garantiert, wasserdicht gegen kurzes Untertauchen.
Danke, dass hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm 👍 Abgesehen davon dass Color OS auch sehr bunt und verbastelt aussieht und es kein NFC hat, gefällt mir das gut!

Pavilion schrieb:
Was ist mit dem
Google Pixel 2 64GB Android 8.0 [Black] für EUR 149,99 KOSTENFREIE Lieferung
Gebraucht - Wie neu

von pemanti
über Amazon zu beziehen
Klingt eigentlich gut! Gegen generalüberholte Geräte habe ich eigentlich nichts. Mit 5" ist das normale Pixel 2 mir aber fast zu klein. Das Pixel 2 XL kostet dann schon wieder 200€...

JustDroidIt schrieb:
Naja, das Pixel 2 ist auch schon 2017 auf den Markt gekommen, ob man mit dem Akku noch lange Freude hat!? 🤷‍♂️

Ist ein guter Preis... bleibt die Frage ob dir die Displayauflösung genügt!? Hast du es dir bei Gelegenheit im Markt denn nicht angesehen?

Habe ich selbstverständlich. Mit der geringeren Displayauflösung könnte ich vermutlich leben, ist allerdings trotzdem natürlich ein Nachteil. Ich lese auch recht viel PDFs (mit zoomen) auf meinen Handys und da könnte das dann evtl. schon nerven. Ist zu dem Preis aber natürlich noch attraktiver geworden. Auch wenn das fehlende NFC und die Update-Problematik noch bleibt.

Ich habe mir jetzt mal das XZ2 bestellt. Wenn das Gerät das kommt dann nicht der Beschreibung entspricht, soll angeblich absolut neuwertig sein, geht das zurück und ich schlage vermutlich beim A3 zu.

Für 200€ kriegst noch ein Motorola One Vision (z.B. über Amazon Frankreich): Android One (10), IP-Zertifizierung, FullHD, NFC, 3500mAh Akku, gute Kamera mit optischer Bildstabilisierung. Die 20€ Aufpreis zum MiA3 wäre es mir Wert (NAchteile wären: schächerer SoC mit weniger Frequenzen, ggf. 21:9...)

cl33 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das XZ2 bestellt. Wenn das Gerät das kommt dann nicht der Beschreibung entspricht, soll angeblich absolut neuwertig sein, geht das zurück und ich schlage vermutlich beim A3 zu.
Würde noch fragen, wie lange die Gwährleistung ist. Gebrauchtware hat ja nur 1 Jahr Gewährleistung vom Händler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cl33