H
Henning233
Fortgeschrittenes Mitglied
- 41
Hallo Leute,
besitze zur Zeit ein Xperia M4 Aqua mit dem ich auch soweit vollkommen zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass 8 GB Speicher für Apps nichtmal ansatzweise genug sind und ich um jeden MB kämpfen muss um Updates zu machen.
Daher muss was neues her in naher Zukunft..
Was ich will:
- Preis 400€ +-50
- Wasserdicht wäre schön, kann bzw. muss wohl drauf verzichten, sofern kein S7 oder Iphone 7
- möglichst lange Updates, Android 8 wäre top
- Guter Akku, mindestens auf Niveau des M4
- Kamera brauchbar für Urlaubsfotos, darf gerne besser als die vom M4 sein insbesondere der Autofocus
Zur Auswahl stehen bei mir zur Zeit Xperia Z5 oder OP 3, wobei andere Alternativen gerne genannt werden dürfen.
Z5:
Vorteile:
- WASSERDICHT! Habe ich beim M4 immer gut ausgenutzt
- Support besser
- Kein USB C: Keine neuen Kabel, Schnellladetechnik halte ich nicht für notwendig
Nachteile:
- Zukunftssicher bzgl. alles nach Android N?!
- Teurer als OP 3
- Älter
- viel unnütze Software fest installiert
- Glasrückseite geht wohl schnell kaputt
OP3:
Vorteile:
- Neuer
- Bessere Specs
- Günstiger
- Keine Bloatware, nahezu Stockandroid
- Alurückseite sollte einen Sturz besser verkraften
Nachteile:
- Kundenservice bei Reparatur oder Widerruf
- nicht Wasserdicht
- USB C
- Updatepolitik
- 5 Wochen Lieferzeit im Moment
Weitere Hersteller:
Huawei und Honor: gefällt mir die Software nicht sowie der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Vielleicht unbegründet und trotzdem eine Alternative?!
Andere Sonymodelle: Z3+ ist nicht viel günstiger als Z5, die Neuen sind zu teuer im Moment und nicht mehr voll Wasserdicht (laut Website).
Google Nexus/Pixel: Pixel werden, nach Gerüchten zufolge, vollkommen überteuert sein und das 6P ist teurer als Z5 und OP3.
Sorry für den langen Text.. über Hilfe bei der Entscheidung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
besitze zur Zeit ein Xperia M4 Aqua mit dem ich auch soweit vollkommen zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass 8 GB Speicher für Apps nichtmal ansatzweise genug sind und ich um jeden MB kämpfen muss um Updates zu machen.
Daher muss was neues her in naher Zukunft..
Was ich will:
- Preis 400€ +-50
- Wasserdicht wäre schön, kann bzw. muss wohl drauf verzichten, sofern kein S7 oder Iphone 7
- möglichst lange Updates, Android 8 wäre top
- Guter Akku, mindestens auf Niveau des M4
- Kamera brauchbar für Urlaubsfotos, darf gerne besser als die vom M4 sein insbesondere der Autofocus
Zur Auswahl stehen bei mir zur Zeit Xperia Z5 oder OP 3, wobei andere Alternativen gerne genannt werden dürfen.
Z5:
Vorteile:
- WASSERDICHT! Habe ich beim M4 immer gut ausgenutzt
- Support besser
- Kein USB C: Keine neuen Kabel, Schnellladetechnik halte ich nicht für notwendig
Nachteile:
- Zukunftssicher bzgl. alles nach Android N?!
- Teurer als OP 3
- Älter
- viel unnütze Software fest installiert
- Glasrückseite geht wohl schnell kaputt
OP3:
Vorteile:
- Neuer
- Bessere Specs
- Günstiger
- Keine Bloatware, nahezu Stockandroid
- Alurückseite sollte einen Sturz besser verkraften
Nachteile:
- Kundenservice bei Reparatur oder Widerruf
- nicht Wasserdicht
- USB C
- Updatepolitik
- 5 Wochen Lieferzeit im Moment
Weitere Hersteller:
Huawei und Honor: gefällt mir die Software nicht sowie der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Vielleicht unbegründet und trotzdem eine Alternative?!
Andere Sonymodelle: Z3+ ist nicht viel günstiger als Z5, die Neuen sind zu teuer im Moment und nicht mehr voll Wasserdicht (laut Website).
Google Nexus/Pixel: Pixel werden, nach Gerüchten zufolge, vollkommen überteuert sein und das 6P ist teurer als Z5 und OP3.
Sorry für den langen Text.. über Hilfe bei der Entscheidung wäre ich dankbar.
Viele Grüße