Sony Xperia Z3+ oder Sony Xperia X

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sony Xperia Z3+ oder Sony Xperia X

• Sony Xperia Z3+

Stimmen: 3 50,0%
  • Sony Xperia X

Stimmen: 3 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
makeno

makeno

Erfahrenes Mitglied
316
Das ist meine Frage. Preislich liegt das Z3+ deutlich niedirger als Xperia X. Mit etwas Glück findet man das Z3+ unter 300 Euro. Das Xperia X kostet fast 200 Euro mehr und im ersten Blick sind die Spezifikationen schlechter. Mit Ausnahme der Kamera vielleicht. Was würdet ihr wählen? Ich persönlich tendiere zum Z3+. Würden beide Smartphones gleich kosten, dann würde ich das X wegen der besseren Kamera kaufen.
Viele Grüße,
makeno

Ich an deiner Stelle würde eher zum z5 greifen

Der Unterschied zum z3+ ist, dass die Kamera im z5 besser ist und es einen Fingerabdruckscanner hat.

Ist die Kamera der Aufpreis von ca. 130 Euro mehr für das z5 wert? Anders gesagt, ist die Kamera vom z3+ so schlecht? :)

Ich konnte die Kamera des z3+ nie testen, schlecht wird sie definitiv nicht sein.
Wenn du auf einen Fingerabdruckscanner und die verbesserte Kamera verzichten kannst, ist das z3+ auf jedenfall ein erstklassiges Smartphone.

• Danke
Reaktionen: makeno
Hatte bis auf das Z3+ alle Z's und jetzt 11Tage das X.
Die Kamera incl.aller Funktionen ist um einiges besser als die vom Z5 und somit auch vom Z3+,das Design ist wunderschön (natürlich alles Geschmacksache},der Akku ist garantiert besser als vom Z5 und mindestens so gut wie der vom Z3+ reicht sogar fast an die Z3 Serie ran.
Gute Größe.
Nachteilig ist nur die nicht vorhandene Wasserfestigkeit.
Nicht zu vergessen ist die unempfindliche Allurückseite,trotz dieser hat das X einen hervorragenden Empfang.
Für den einen oder anderen auch wichtig ist die im X verbaute überragende Selfi-Kamera.

Der Preis nähert sich auch schon sehr den realistischen und preiswerten ca.400-450 Euronen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
*Aluminium

Ich habe mein Z3+ gerade verkauft, und mir das Lg G5 geholt. Ich würde mir das Z3+ nicht nochmal kaufen.
Es wird bei einfachen Aufgaben wie Chrome schon sehr warm sprich heiß, letztens ist es dann sogar einfach aus gegangen. Nur beim surfen. Vom Akku war ich auch enttäuscht, max 3 Stunden Screen on Zeit.
Das G5 schafft 5 Stunden, und wird kaum warm.
Ich bin für ein paar Jahre durch mit Sony. Vor allem ist die UI wenig personalisierbar.....

• Danke
Das liegt leider am verbauten Snapdragon 810 und hat nichts mit Sony zutun. Jedes Smartphone mit diesem Prozessor leidet unter Hitzeproblemen bei anspruchsvoller Nutzung.
Deswegen habe ich dir auch eher das z5 vorgeschlagen, im z5 hat Sony nämlich zwei Heatpipes verbaut, die den 810er kühlen.

Das die UI von Sony wenig personalisierbar ist, ist mir neu.

Aber das LG G5 ist ohne Frage ein gutes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: makeno und JustDroidIt
Ich hatte den 810er auch zuletzt, nervt schon ein bisschen dieser Prozessor... :p

Nimm lieber das normale Z3, da kann man gegenüber dem Z5 nochmal kräftig sparen wenn man nicht unbedingt Fingerprint braucht.

• Danke