Sony Xperia Z3 Compact oder HTC One (m8)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zully

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

könnt ihr mir vielleicht einwenig helfen? Könnte seit ca. ein Monat immer noch nicht entscheiden :/, welche eins von den beiden Handys, ich nehme oder nehmen soll.
Habe den beiden schon näher kennengelernt und find beides gut, nur das Problem, kann beides nicht kaufen und brauche auch kein zwei Handys.

Welches würdet ihr euch holen?

Beide Handys standen bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich habe mich nun für das Sony entschieden und habe es nicht bereut. Die Performance, Verarbeitung, Akku und Handling sind super. Bisher ist mir nur die kratzempfindliche Rückseite und der gewöhnungsbedürftige einschaltknopf an der Seite als Kritikpunkt aufgefallen. Für mich war letztendlich die Größe des Sonys das entscheidende Argument.

Aus einem anderen Thread kopiert :D
Also ich habe das m8 seit einem halben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Es sieht sehr schick aus und liegt sehr angenehm in der Hand, allerdings ist es etwas höher als die meisten anderen 5 Zoll Smartphones durch die Lautsprecher. Sense 6 gefällt mir auch sehr, schön aufgeräumt und im schlichten Design, blinkfeed kann man deaktivieren wenn man es nicht mag, ich nuzte es immer eigentlich :D.

Die Kamera hat ein par Schwächen, sie macht zwar recht gute Bilder im dunkeln (auf Partys usw kommt nun viel mehr brauchbares raus xD) und für schnappschüsse reicht sie auch allemal, aber wenn ich die leinwand in der Vorlesung ablichte würde ich mir manchmal eine bisschen höhere Auflösung wünschen. Die Duocam ist meiner Meinung nach nur ne nette Spielerei.

Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher zufrieden, reicht mir meistens locker für 2 tage - und ich benutze das m8 schon recht intensiv.

Lautsprecher sind echt nett wenn man viele videos anschaut, kein vergleich zu meinem alten Handy xD.

Das Z3 (das große) hatte ich auch schon bisschen benutzt da ein Kumpel es hat, sieht auch sehr schick aus, liegt bisschen schlechter in der Hand weil es so ecking und nicht abgerundet ist - aber man gewöhnt sich bestimmt schnell dran.

Sehr geil ist dass es wasserdicht ist, hätte ich mir beim M8 auch gewünscht - aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn du noch was wissen willst, kannst gerne fragen :D

Z3c vs. M8 - oder besser: David gegen Goliath
Visual Phone Size Comparison
Beim M8 würde mich die schlechte Kamera stören, hier wäre das E8 eine Alternative. Generell mag ich das Sense nicht und auch optisch find ich das HTC nicht schön. Ich würde ganz klar zum Sony greifen.

Ich würde das einfach davon abhängig machen, welches Gerät dir allein von der Größe besser gefällt.
Das Sony ist für seine Größe der absolute Knüller, was die darin befindliche Hardware angeht.
Wenn dir das Sony nicht zu klein ist, dann würde ich dir das empfehlen. Wenns größer sein soll, dann nimm das M8 oder einen der M8 Konkurrenten.