Sony Xperia Z2 - das Richtige für meine Ansprüche? Oder gibt es Alternativen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrismuellueh

Neues Mitglied
7
Guten Morgen/Mittag/Abend
Ich suche ein neues Handy und wollte mal fragen ob das Z2 das richtige für mich ist, ich brauche ein robustes, stabiles, schnelles,leistungsstarkes Handy mit guten Akku. Bin ich da hier an der richtigen Stelle? Oder gibt es in der Preisklasse um die 350€ noch was besseres mit solchen Spezifikationen?
Danke im Vorraus

Hm. Ich schlage Dir jetzt einfach mal das Samsung Galaxy S5 vor. Robust, stabil, schnell und leistungsstark. Zumindest bei mir ;-) Die Akkuleistung des S5 ist super. Außerdem ist der Akku wechselbar und Du hast noch die Möglichkeit der Speichererweiterung via SD Karte. Das S5 hab ich für 369 Euro im MM gekauft. Dürfte im Preis noch etwas fallen, da der Nachfolger raus ist.

Wenn es robust sein soll, würde ich Geräte mit Glasrückseite eher meiden. Gerade die Sony Modelle sind da anfällig, die Rückseite geht wohl öfters kaputt.

Günstigste Option wäre ein LG G2 32GB, gibt es schon unter 300€:
LG Electronics G2 D802 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Nachfolger LG G3 wäre auch eine Option:
LG Electronics G3 D855 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteil: Wechselakku + microSD

Wenn LTE nicht so wichtig ist (Band 20 fehlt), wäre auch ein OnePlus One eine gute Option, kostet 349€ mit 64GB und kann jeden Dienstag bestellt werden.
OnePlus One Test | Testbericht
Das wäre von der Leistung her noch etwas besser als das Z2 und mMn recht robust.