Sony Xperia Z1C oder Z3C?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebbe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin am ueberlegen, mir ein Z1c zu kaufen.
Das Z1c gefaellt mir sehr, auch die Bewertungen sind fast durchweg positiv.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich nicht lieber noch auf das Z3c warten soll (angeblich ab Sept.)
Sei es nun wegen besseren Specs oder dass dann das Z1c guenstiger wird.

Was meint ihr?

Ich hatte bis gestern das Z1c. Top verarbeiten, guter Akku 5 Std sot. Aber durch mein moto g bin ich 4,5 Zoll gewöhnt. Die 4,3 fand ich zu klein. Abzüglich der onscreen tasten bleiben 4 Zoll oder so. Die Rahmen sind arg breit bei Sony.
Ich würde aufs z3c warten

du hast das moto g dem z1 vorgezogen?
warum , nur wegen display?
ist das z1c nicht von der hardware besser, schneller?

lg

Auf dem Papier ist es schneller. Im alltäglichen Gebrauch ist es mir fast nicht aufgefallen. Moto läuft echt sauber
Die haptik hat mit beim moto durch die abgerundeten kanten an der Rückseite schon angenehmer. Sony wirkte bei mir kantig trotz der geringeren Größe.
Aber die kanten sollen ja laut ersten Infos runder sein beim z3.

Das Moto G habe ich mich auch schon angeschaut und länger benutzt.
Finde dieses runde Design nicht sehr schön, da ist das Z1c schon edler.

Würde auf neue z3c sehen und vielleicht kaufen..

Hallo
welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?
Ich habe jetzt ein S4 mini würde gerne auf Sony umsteigen,höre gute Sachen vom Z1 compact das Z3 compact hat bei uns noch niemand !
Deswegen an Euch ist der unterschied wirklich groß?

Der unterschied ist eher gering. Klar ist das z3c besser, aber in meinen Augen keine 100-200€ besser. Ich würde also das z1c nehmen.

Wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar das Z3c. Bessere CPU, mehr Akku und vorallem ein größeres Display. Die nutzbare Display Diagonale vom Z1c ist ja kleiner als beim S4 Mini durch die Onscreen Tasten.

wie sieht das ganze mit dem Empfang aus(antenne) ?
Finde das da das S4 mini nicht besonders ist habe ein D1 Netz!

Connect testet da immer sehr genau im Labor unter identischen Bedingungen:

Labormessungen: Durchgehend sehr gut
"Auch die harten Messwerte im connect-Testlabor überzeugen auf ganzer Linie. Das Z3 Compact gehört mit 8:05 Stunden Ausdauer zu den herausragenden Dauerläufern. Hinzu kommen eine hervorragende Sprachqualität und Top-Funkleistungen, vor allem im LTE- und UMTS-Netz."
Sony Xperia Z3 Compact im Test - connect

Das S4 Mini ist dafür bekannt, nicht gerade den besten Empfang zu haben.

Hi!

Bin Besitzer eines Z1Compacts und wollte mal fragen ob von euch jemand vom Z1C aufs Z3C umgestiegen ist. Bin ein Technik-Freak, habe alle Forenbeiträge gelesen, alle technischen Details verglichen, bin aber noch immer unschlüssig ob ich mir das Z3C wirklich zulegen soll.

Lohnt sich der Umstieg rein subjektiv für euch?
Was findet ihr persönlich am Z3C besser, warum seid ihr umgestiegen?

Danke für Infos!
vg

Ich wechsele krankhaft meine Handys und hatte auch schon das Z1C.

Das Z1C hat ein zu kleines Display, schlechte Lautsprecher, etwas schlechteren Akku, ist dicker, Plastik Rückseite.

Das wären so die Nachteile vom Z1C zum Z3C. Ich habe das Z1C "damals" nach 2-3 Wochen wieder verkauft. Das Z3C werde ich auf jeden Fall länger behalten. Da stimmt fast alles. Nur die Kamera könnte einen Ticken besser sein.

Danke, bin auch so ein ständiger Handy-Wechsler :)

Findest du die Rückseite mit Glas in der Praxis besser als die vom Z1C? Mir ist relativ egal ob Glas oder Plastik, habe nur beim Glas etwas die Bedenken dass es bei einem Sturz (immer in Handytasche) durch die Spannung sofort springt...

Über Hardware liest man ja einiges, hat sich Software-seitig auch was verändert?

Ich hab das Z3C noch nicht, hab aber das Z1C schon verkauft (für 300€, gekauft für 350€ also kein großer Verlust) und warte auf ein gutes Angebot (was mir auch nicht wehtut da ich root will und erstmal abwarte was sich da beim Z3C tut). Die Detailverbesserungen beim Z3C, was Django sagte und z.B. auch die geänderten Verschlüsse, rechtfertigen für mich das Upgrade.

OK, um 300€ würd ich das Z1C auch verkaufen ;-) und mir das Z3C holen!
Vielleicht kann noch jemand was zu den Software-seitigen Veränderungen der beiden sagen.

Also ich finde die Glas Rückseite besser. Ist aber auch rutschiger.

Zur Software kann ich nur sagen, dass das z3c verdammt flott und dabei sehr flüssig arbeitet.

Das härteste ist aber der Akku. Ich hatte kein Handy, dass so lange durchgehalten hat

Zum Z3c kann ich nix sagen...aber ne Glasrückseite hat auch schlechte Seiten...Ich musste mir zb. nen Hardcase besorgen...weil mein Z2 (Glasrückseite) ständig von der Sessellehne oder Kopfkissen rutschte...

Danke für die Antworten!

Ich glaube ich bleibe vorerst doch noch beim Z1C. Der Akku hält wirklich lange und die Neuerungen vom Z3C sind mir im Vergleich den derzeitigen Preis nicht wert. Außerdem bin ich beim Z3C noch immer unschlüssig wegen der Glasrückseite (wie zerbrechlich/rutschig diese im Alltag wirklich ist).

Hallo!

Habe momentan das Sony Z2. Das ist mir allerdings bissl zu gross und auch irgendwie unhandlich.

Nun überlege ich mir ein "compactes" Sony zuzulegen.

ich wäre schon scharf auf das Z3 Compact...aber das ist mir mit knapp 500 Euro noch bissl zu teuer...
Das Z1 Compact ist ja schonmal billiger (glaube es schon für rund 350 Euro gesehen zu haben)...

Mittlerweile hat das Z1 C ja schon Android 4.4.4 , Android 5 soll es ja auch bekommen, find ich gut.
Als aktuell sollte das Z1 C ja auch noch gelten..., oder?

Welches würdet ihr euch holen?
Gibts grosse Unterschiede bei den beiden C´s?

Bin auf eure Meinungen gespannt.