Sony Xperia M4 (16 GB) oder Huawei P8 Lite

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

banana111

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und das Sony Xperia M4 (16 GB Dual SIM Version aus Frankreich) und Huawei P8 Lite sind in der engeren Auswahl.

Die Kamera spielt für mich eine wichtige Rolle und anhand dieses Videos sieht es so aus, dass das P8 Lite (zumindest tagsüber) die besseren Aufnahmen macht, aber Nachtaufnahmen sehen relativ schlecht aus. Ich habe beide Geräte im Laden getestet und konnte beim P8 Lite auch keinen Nachtmodus finden. Wie sind eure Erfahrungen bei Nachtaufnahmen?
Das Sony bietet ziemlich viele (herunterladbare) Funktionen. Sind diese denn auch sinnvoll oder kann man darauf verzichten?

Die Akkulaufzeit sollte natürlich auch ausreichend, welches würdet ihr hierfür empfehlen?

Da beide Geräte noch relativ neu sind, wäre es natürlich auch super, wenn sie sogar noch ein Update auf Android M bekommen würden. Beim Huawei steht das Update auf 5.1 ja noch aus!? Das Sony Xperia M4 soll laut Gerüchten angeblich direkt ein Update auf Android 6 bekommen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Marken? Bei welchem kann man eher mit Updates rechnen?

Gibt es irgendwelche Features, die besonders hervorstechen? Habt ihr Probleme bei einem der Geräte feststellen können?

Ich weiß garnicht warum ihr alle immer so scharf auf die Updates seit meiner Erfahrung nach macht es das Phone einfach langsamer =(