Sony Xperia Ersatz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe zur Zeit ein Sony Xperia Z1 Compact. Da die Software sehr alt ist u. jetzt auch noch die Klinkenbuchse defekt ist, bräuchte ich etwas neues. Die Größe des neuen Gerätes sollte, wenn möglich, nicht viel größer als das jetzige sein. In der Familie ist schon ein Galaxy A52. Das ist mir aber zu groß. Von der Ausstattung sollte es nicht schlechter sein als das Z1C. Wichtig wäre mir SD Slot, Kamera nicht schlechter wie beim Z1C, wenn möglich induktiv laden, Spritzwasserschutz, Klinkenbuchse, Updategarantie, ca.300€.

In der Konstellation im Androidbereich bleibt dir nur ein (gebrauchtes) "bereits älteres" S10e.

Mit anderen Worten: Preisvorstellung und / oder gewünschte Features anpassen ...

• Danke
Reaktionen: Melkor und RA99
Jepp -
du kannst lange suchen ... aber einen neuen Mercedes für unter 10K Euro wirst du nicht finden ...

Zum Spaß nur mal die Größe eingegeben iVm. kabelloses Laden in der Preisklasse ~ 300€ ...
Trommelwirbel ... Tadaaaaa ... IPhone 8 von 2017 :D ;)

Das gekaufte A52 war ein sehr guter Kauf; dieses Handy kommt deiner Wunschliste schon ziemlich nahe ...
aber wenn das neue Smarti nur 140~150mm lang sein darf, dann hast du verdammt schlechte Karten.
Vllt. wird die Chance größer, wenn du dein Budget verdoppelst ... aber in dieser Preisklasse habe ich nicht gesucht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
AllesMega schrieb:
aber einen neuen Mercedes für unter 10K Euro wirst du nicht finden
Es geht hier weniger um Mercedes, sondern mehr um von der Industrie immer weniger angebotene Features. Das ist eher so, als würdest Du in der Auto-Branche nach einem Auto mit Motor fragen, den man noch selber reparieren kann oder so ;)

SD-Slot ist noch öfters zu haben, aber inzwischen auch oft nicht mehr. Schränkt schon ein.
Klinkenbuchse ist noch öfters zu haben, aber inzwischen auch oft nicht mehr. Schränkt weiter ein.,
Kleines Gerät unter 15 x 74mm - extrem rar geworden und wird kaum noch angeboten - schränkt extrem ein.

Spritzwassergeschützt schränkt deutlich ein.
Induktives Laden ist in der Tat eher bei Oberklassegeräten verbaut - in Kombination mit 300 Euro kaum zu haben.

Du musst Deine Wünsche erheblich anpassen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Oder zu einem gebrauchten S10e greifen, das noch knapp zwei Jahre (Sicherheits)-updates bekommt (ohne auf ne Custom wechseln zu müssen).

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Preisvorstellung mal auf max 500€ angehoben. Vielleicht dann doch etwas größer? Galaxy S20 FE?

LG G8s - alle gewünschten Features, bis auf Updates, aber ein solides Gerät sowohl hinsichtlich Hard- wie Software.

@Wähler aber auch bereits 2 Jahre alt...

@weisnix1 S20FE hat keinen Klinkenbuchse
Wenn du dich mit der größeren Bauform anfreunden kannst, dann kommt auch das A52 4G (und 5G) in Frage.

Zuletzt bearbeitet: