Sony, Pixel oder Samsung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kovit

kovit

Neues Mitglied
33
Guten Tag zusammen,

Wir möchten das Gerät meines Vaters zu Weihnachten ersetzen, weil er schon seit einem Jahr mit einer Spider-App rumläuft. Die aktuellen Black Friday Deals kommen da ganz recht.

Aktuell nutzt er ein Xiaomi 12X. Größer soll das Gerät nicht sein, da es sonst nicht in die Arbeitskleidung passt.

Wirkliche Anforderungen an das Gerät gibt es nicht. Telefonieren, ein bisschen Surfen, Tiktok, Nachrichten lesen, WhatsApp, Telegramm. Ab und zu ein Schnappschuss. Das Gerät soll langfristig genutzt werden, bis es dann irgendwann wieder kaputt ist oder unbrauchbar..

Jetzt haben wir uns ein paar Vertragsangebote rausgesucht. Aktuell nutzte Aldi Talk was dann ersetzt wird. Nach Abzug der Kosten die für Aldi Talk entstehen würden, kommen wir dann auf folgende Geräte mit dem Preisen:

Sony Xperia 10 VI: 160€

Pixel 8a: 190€

Samsung S24: 290€

Jetzt sind wir hin und hergerissen. Einerseits dürfte das Sony völlig ausreichen, andererseits nutzen alle im Haus Samsung Geräte. Das Samsung ist kompakter bei größerem Display und bietet langfristigen Support. Aber lohnt es sich wirklich dafür 130 € mehr auszugeben?

Und dann ist noch das Pixel 8a. Ist in allen Bereichen besser als das Sony und bringt die Pixel Features mit und sogar noch länger Support als Samsung und kostet dabei kaum mehr als das Sony.

Für Sony spricht der schmale Formfaktor und der erweiterbare Speicher. Die guten Vertragsangebote für Samsung und Pixel sind nur mit der 128 GB Variante verfügbar. Es ist fraglich, ob langfristig der Speicher ausreichen wird. Aktuell sind ca. 80 Gigabyte belegt. Wobei da sicherlich 20 GB nur Datenmüll sind.

Was meint ihr lohnt sich in Anbetracht des Preises am meisten? Sony 160€, Pixel 190€, Samsung 290€.

kovit schrieb:
Dises Vertragsangebot hätte ich gerne mal gesehen.
Kannst du es verlinken?

Unter den genannten Geräten würde ich das S24 empfehlen.
Evtl. auch die Gerätemarken des Rest der Familie im Hinterkopf behalten, da die Menüführungen unterschiedlich sein können, bzw. der Funktionsumfang bei Auslieferung (Bloatware oder nützliche Tools) unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: kovit
Zuletzt bearbeitet:
@kovit ja, ist ein günstiger Preis bei dieser Rechnung.
Du hast noch die 5€ Versand vergessen 😉

Bedenke bitte, dass du dann vom o2-Netz zu Vodafone wechselst.

Je nach Standort kann dies ein Vorteil oder ein Nachteil sein in Sachen Netzabdeckung.
Und des Weiteren, dieses Onlineangebot hat nichts mit Media Markt zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter ja, wie geschrieben würde dann der Aldi Talk Vertrag entfallen. Deswegen rechne ich diese Kosten raus, weil sie ja so oder so da wären. Alles was drüber ist, kommt quasi für das Gerät on top. Netzabdeckung von Vodafone ist hier bei uns in Düsseldorf eigentlich gut. Wäre ja schlimm wenn nicht. Hier ist immerhin der Sitz von Vodafone.

Mal ganz ab vom Geld. Ich bin der Meinung, mit dem S24 hat man ein "Flagschiff", die beiden anderen sind sicherlich auch gute Geräte, ich würde jedenfalls immer oben ins Regal greifen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich würde auf das Pixel gehen. Nur ein Konto, bessere Kamera, lange Updates, gute Akkulaufzeit und sauberes OS.

S24. Top Gerät. Handliches Format. Langer Support.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Dazu gerade bei Samsung Angebot

@Obelix65 Flagschiff wäre das S24 Ultra. Aber das S24 ist im der Tat höher angesiedelt als die beiden anderen. Wobei ich keinen großen Unterschied zum Pixel sehe, außer der Größe. Die Tele-Kamera des S24 wird er niemals im Leben benutzen und die Hauptkamera soll beim Pixel sogar besser sein. Preislich sind es halt 100 Euro Unterschied.

@TNF Apex das Samsung Konto muss man ja nicht zwingend benutzen.