Sollte das Smartphone das gleiche Betriebssystem haben wie das Tablet?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerweman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich dachte, ich eröffne hier einmal einen Thread zu einem grundsätzlichen Thema. Es ist so: Aktuell nutze ich ein Ipad 6 und ein Iphone SE 2, wobei ich auf ein Ipad 11 umsteigen will, weil das schon ein P/L - Kracher ist und im Gegensatz zu den Smartphones auf jeden Fall empfehlenswert ist. Ich wollte bis vor kurzem ja das neue SE kaufen, welches ja leider als 16e veröffentlicht wurde mit einer meiner Meinung nach um mind. 100 € zu hohe UVP. Um ehrlich zu sein möchte ich das nicht unterstützen. Ich könnte jetzt ein Pixel 8a um 300 € erhalten oder "gratis" das Samsung S24FE beim Kauf eines neuen TVs. Ich hätte folgende Fragen:

- Haltet ihr es für klug oder unsinnig, wenn das Smartphone ein anderes Betriebssystem hat als das Tablet oder wäre das euch egal? Andererseits: Laptop Windows, Tablet Ios, Smartphone Android....So hätte man auch ein wenig Abwechslung, auch wenn die Synchronisation der Geräte natürlich dann nicht mehr möglich ist, wobei das bei mir nur bei Einkaufszettel und Safari-Favoriten genutzt wird. Auf Airplay und Podcasts müsste ich verzichten, aber das ginge ja dann mit dem Ipad.

- Ist das S24FE viel besser als das 8a? Ich selbst bin aber Fan, wenn Hard- und Software aus dem selben Haus kommen. Hardwaremäßig ist das 8a ja nicht mehr so stark. Ob da die 7 Jahre Updates gut sind? Schlanker wirkt sicher das Google.

120 Hz, Punchhole und der Preis gefällt mir sehr. Ein Nachteil ist nur, dass man dann wohl auf ein Iphone aus der Zukunft warten muss, denn auf 120 Hz und Punchhole will man dann ja nicht mehr verzichten. Das wäre ein Rückschritt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, ein 8a für 300 oder ein S24FE als "Gratis"beigabe ist sicher ein Versuch Wert. Ich denke, man muss es probieren und im schlimmsten Fall mal auf ein sündhaft teures Iphone Pro mit Punchhole upgraden.

Zuletzt bearbeitet: