Soll ich bei Vertragsverlängerung das Galaxy Z Fold3 oder S22 Ultra nehmen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensWJ

JensWJ

Neues Mitglied
1
Hallo. Mein Handyvertrag läuft bald aus, bzw. ich kann ab sofort verlängern dass ich auch tun werde. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen den beiden Smartphones.
Ich bin unter der Woche Urlaub unterwegs, Mein Handy, derweil das s20 plus läuft Tag und Nacht. Lohnt sich das fold 3 jetzt noch zu holen oder bin ich mit dem s22 ultra besser dran? Preise liegen im Vertrag gleich, also von daher egal. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Gruß Jens
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...ich bin unter der Woche nur unterwegs....
Fehler im Text oben

Zuletzt bearbeitet:
@JensWJ Ich habe dein Thema aus den Vorstellungen in die Kaufberatung verschoben. Da wird man dir besser helfen können ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
So ähnlich die Geräte sind (Hersteller, UI, Preisklasse etc.), so unterschiedlich sind sie dennoch hinsichtlich des Verwendungszwecks. Brauchst / Möchtest du einen Tablet-Ersatz oder neueste und vielseitige Technik bei der Kamera?

• Danke
Reaktionen: Observer
Oder verlängern und das Gerät gleich verkaufen, um sich ein anderes zu holen?🧐

Scherz gemacht, sorry, denn offensichtlich willst Du wieder ein Samsung.

Nun, warum stellst Du Dir diese Frage: "Lohnt sich das fold 3 jetzt noch zu holen oder bin ich mit dem s22 ultra besser dran?"
Wenn Du etwas Aussergewöhnliches haben willst, ist die Entscheidung m. E. klar.
Und beim S22U, da würde ich mal die Fäden hier genau lesen (ndroid Auto stürzt ab / Klingelton bringt Phone zum Absturz / etc).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Observer schrieb:
Oder verlängern und das Gerät gleich verkaufen, um sich ein anderes zu holen?🧐

Scherz gemacht, sorry, denn offensichtlich willst Du wieder ein Samsung.
.
So abwegig finde ich den Gedanken gar nicht. Wenn zwei Jahre ein S20 plus gute Dienste tat, sind vielleicht ein S22 plus oder ein ausgereifteres S21 plus / ultra oder S20 ultra auch bedenkenswerte Alternativen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Hallo, danke für die guten Antworten. Ich schaue mir oft Filme an. Die grösse ist eigentlich bei mir das A und O beim Handy. Perfekt das Fold 3. Bin immer sorgfältig mit meinen Handys umgegangen, sehen nach 2 Jahren "neu" aus. Da ich immer ein Case drum hab.
Was mich vom Fold abhält, ich hab echt Angst dass die Innenfolie reißt oder wie auch immer...Das s22u ist halt neu, das fold schon vor 7 Monaten auf dem Markt. Ich schaue Videos, Berichte der beiden Handys an. Bin von beiden begeistert. Habe das Note10 noch, das nehme ich wenn ich mit Auto unterwegs bin als Navi, online über hotspot vom S22.
Wenn ichs mir so recht überlege wäre ich mit dem Fold am besten dran, allerdings wie gesagt ist das Gerät ja schon länger auf dem Markt.

JensWJ schrieb:
allerdings wie gesagt ist das Gerät ja schon länger auf dem Markt.
und wie meinst Du das genau? Hast Du Befürchtung, dass eine gewisse Lagerzeit sich negativ auf die Haltbarkeit des screens auswirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es dumm von mir ist. Das Fold gibt es ja schon länger als das s22. Die Andoid Version ist ja auch die 12 und wird sicherlich noch 2..3 Jahre erneuert. Ach ich hole mir heute das Fold und gut ist. Denke nicht dass ich es bereue

Moin, so habe bestellt. S22 Ultra. Sollte am 25.03. kommen...freu mich. Und nächstes Jahr hol ich mir zusätzlich noch das Fold 4.

• Danke
Reaktionen: Wähler