So billig wie möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SnoX

SnoX

Stamm-User
476
Hallo liebe Androidaner,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Smartphone um Fotodokumentationen zu erzeugen (für die Arbeit). Die einzige Aufgabe, die dieses Gerät haben wir ist: Camscanner -> fotos machen -> zu Foto-PDFs mergen. Die zu fotografierenden Inhalte werden dabei größtenteils Flipcharts und Pinnwände sein, also auch nichts groß anspruchsvolles. Allerdings sollte man natürlich die Schrift darauf lesen könne, ganz unendlich schlecht sollte die Kamera also auch nicht sein, wobei ich garnicht weiß, ob es so schlechte Kameras noch gibt :D

Sonst wird absolut nichts damit gemacht (ggf. noch die entsprechende Datei dann irgendwie verschickt oder hochgeladen, aber das wars dann). Es wird auch nur im W-Lan betrieben werden.

Das Budget ist allerdings extrem knapp und die 100€ Grenze sollte idealerweise nur knapp gerissen werden. Hat jemand einen guten Vorschlag?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Redmi 8
Am besten bis Samstag ab 20h warten, dann kommen bei Saturn und Mediamarkt die Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mi A3 gabe es zuletzt als Versandrückläufer bei Homezesting für 119€ (3/64GB). Knapp drüber, aber mMn super Fotos für die Preisklasse...

• Danke
Mi a3 ist zu empfehlen

• Danke
Danke euch für eure Vorschläge! Gebrauchtkauf kommt leider nicht in Frage...

Also Redmi 7, 8, A3 und Go.. und das Go hat wirklich ausreichend Power um auch entsprechende Protokolle anzulegen usw?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das A3 ist leider neu zu teuer, dem Go traue ich mit seinem 1Gb Arbeitsspeicher nicht über den Weg... wenn das Fotoprotokoll etwas länger wird, hätte ich da Sorge, dass es überfordert ist.

Das Redmi 8 ist für 119€ neu zu haben, das wäre dann aktuell das passendste Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
SnoX schrieb:
Camscanner -> fotos machen -> zu Foto-PDFs mergen
Da habe ich bei 1 GB Ram und einen alten 4 Kern Snapdragon meine Zweifel.

• Danke
Nimm lieber das Redmi 8 dann,es soll richtig gut für den Preis mit der Gcam laufen
Vergleichsbilder ab 4min35

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau, das Redmi 8 hat das Rennen gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64