Smartpone ca. 200€ ca. 5"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
334
Servus, ich suche für nen Kumpel ein Gerät im Preisbereich um die 200€. Er kommt von einem Galaxy S4 Mini und hat daher gar nicht so viele Ansprüche an das Gerät. Das wichtigste wäre für ihn, dass das Gerät nicht all zu Groß ist, also so um die 5" +/-. Weiter hätte er gerne einen wechselbaren Akku, dass hab ich ihm aber schon ausgeredet, ich glaub nicht das es so was noch gibt. Auch sein neues Gerät soll relativ "zukunftssicher" sein, denn es wird vermutlich erst wieder ersetzt wenn es keinen Muxer mehr von sich gibt, so wie das S4 jetzt.

Hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps.

Die 200€ sind eine Orientierung, also sollte es einen mega Preis-Leistungs Kracher für 230 oder 250 geben diesen bitte auch erwähnen.

Xiaomi Geräte bitte nur erwähnen, wenn der Versand, von einem deutschen Händler möglich ist.

DANKE

Xiaomi Redmi 4x direkt von Amazon, Motorola Moto G5 (würde ich aber nicht als allzu zukünftsfähig sehen), dann alles von Nokia in dem Bereich: Nokia 3, 3.1, 5, 5.1 - wobei 3.1 und 5.1 erst in den nächsten Wochen kommen, aber dank Android One eine Updateunterstützung von mindestens 2 Jahren haben. Sind aber 5,5" im 2:1 Format und haben die Abmessungen von ähnlichen 5" Geräten...(einziger Nachteil: Diagnoseapp sendet ungewollt nach Hause)
Zudem dürfte das BQ Aquaris X noch da rein passen.

Redmi 4X ist leider schwer zu bekommen wo die ganzen neuen Modelle auf dem Markt sind, Xiaomi produziert jedes Gerät nicht ewig. :(

Woher das Redmi 4x in Schwarz 32GB/3GB noch bekommen?

Wenn du noch irgendwo eins bekommst schlag zu, habe selbst ein Redmi 3S, mit den 5zöllern von Xiaomi hast du ne traumhafte Akkulaufzeit. Wenn ich das nur im WLAN nutze habe ich durschnittlich eine DoT von 9h 30min und ich lade sogar oft schon bei 40% auf! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für die Tipps, das Thema ist durch. Er hat mir gerade bescheid gegeben, es wurde ein Gigaset GS270 gabs wohl bei Saturn für ca.120€

Trotzdem danke.

Kenn mich bei Gigaset nicht wirklich aus. Laut Verkäufer ist Oreo wohl angekündigt und so bald kommen.

@Effe101
Aufm MWC war es für Ende 1. Quartal, Anfang 2. angekündigt...

Dafür wäre mir mein Geld ehrlich gesagt zu schade... :o ...MediaTek Prozessor ist nicht sehr zukunftssicher, nur 2GB RAM, klar der Akku ist riesig aber andererseits sind die MediaTeks im Vergleich auch weniger Energie effizient.

Berichte dann doch mal bitte wie es ihm gefällt, erster Eindruck etc.!? :)

EDIT:
Falls er es doch zurückgeben sollte.... :p
Xiaomi Redmi 4X 32GB, Handy gold, Android 6.0.1 (Marshmallow), Dual SIM