Smartphonewechsel -kann mich nicht entscheiden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

keineahnung66

Neues Mitglied
3
Hallo und guten Tag,
hofe, ich bin im richtigen Unterforum.Also mein Samsung Galaxy S3 mini GT 1890 zeigt nach über 3 Jahren "Ermüdungerscheinungen". Wie der Akku ist dauernd leer auch bei Nichtbenutzung, dann ist Android 4.1.2 drauf und kein neues Update mehr. Nun will ich mir was neues zulegen. Werde dazu einen Vertrag abschließen und kann das A3 2016 oder das A5 2016 bekommen. Wozu würdet ihr mir raten? Habe schon beide in Händen gehabt. Das A3 ist für meine Frauenhände ja besser zu händeln, aber das A5 ist doch technisch eine Etage drüber. Bei manchen Händlern ist beim A5 schon das Android 6.0 drauf, bei A3 das 5.1 Lollipop. Es soll auch wieder einige Zeit halten und nicht nach 2 Jahren schon wieder out sein. Auch das Huawei P9 lite habe ich mir angeschaut, aber das Menü und dieses Emui oder so?ist mir doch recht fremd.
Für Tipps danke ich
Gruß keineahnung66

A5 ist von der Technik besser, A3 ist handlicher. Wenn du mit der Größe vom A5 klar kommst, ist die Wahl doch einfach. Wenn nicht, dann auch.

Deine genannten Phones werden sicherlich 2 Jahre halten, jedoch technisch wie auch in Sachen Software sicherlich out sein.
In deinem gesuchten Preissegment kommt wohl nur das Nexus 5x infrage, das wird auch in 2 Jahren das aktuellste Android besitzen...

Ich schließe mich Falsters Meinung an was die beiden Smartphones betrifft. Ich würde allerdings gucken ob ich den Vertrag nicht ohne Smartphone zu besseren Konditionen verlängert bekomme und mir das A3 oder das A5 2016 dann anderweitig kaufe wenn es deine finanzielle Lage zuläßt. Gerade das A3 2016 gibts heute noch für 199€ bei Saturn zu kaufen.

Ich habe mich auch für das A5 2016 entschieden obwohl ich mir genau das gleiche gedacht habe. Wird bestimmt viel zu groß sein und immerhin kam ich von einem 4.5 Zölligen Lumia 925 aber man gewöhnt sich schneller daran als man denkt (insofern einhändige Benutzung nicht das hauptmerkmal sein sollte und selbst das haut noch so einigermaßen hin).
Mit Android 6.0 ist das so eine Sachte. Ich nehme an die lassen sich damit so viel Zeit damit sie sich das Update auf 7.0 ersparen, ist aber nur meine pure Spekulation. Hier in Österreich gibt es noch kein Update auf 6.0 für das SM-510F ohne SIM Lock.

Hallo,
danke für die Antworten.
@Wolf78, ich dachte einen Neuvertrag abzuschließen, um etwas günstiger an ein Smartphone zu kommen. Betreibe mein Samsung mit einer Prepaidkarte von Vodafone und die Preise für die Verträge sind bei denen ganz schön gesalzen. Will nicht als Wenigtelefonerer ab 35 € monatlich ausgeben. Wollte nur ein technisch gut ausgestattetes aktuelles Smartphone haben.Und dann nach 24 Monaten wieder ein neues.
Bin noch am Überlegen und ich habs nicht sooo.. eilig. Habe verschiedene Anbieter gecheckt. So Allnet Flatrate mit 3 GB monatllich für 19,99 € und fürs A5 noch 99 - € Einmalzahlung. Wäre das ok? Wenn ich meine Nr behalten will kostet das ja auch noch ca 30 € Na mal sehen.
Gruß keineahnung66

Hallo,mal ein Update von mir.
Nach vielen Recherchen, "rumschleichen" in Elektromärkten und bei Mobilfunkanbietern habe ich mich entschlossen, bei meiner Prepaidkarte zu bleiben und ein Smartphone zu kaufen. Habe mein Verbrauchsverhalten mal gecheckt. Also die Freiminuten nutze ich nie vollständig, runterladen tu ich in meinem Wlannetz und von unterwegs mal eine Whatsappnachricht schicken. Deshalb mein Entschluss, dass ich sicher nicht das neueste, schönste oder beste brauche. :rolleyes2::rolleyes2:Es soll ein ziemlich neueres Android haben und ich bin auf das J5 gestossen. Auch wenn nur 8 GB interner Speicher ist es um wesentliche Features reicher als mein S3mini. Dort hatte ich ach nur 8 GB und keine SDkarte und der Speicher hat immer noch Platz. Ich habe es für 159 € bestellt, weil ich es in Gold haben wollte. Dies Farbe war überall ausverkauft.
Danke für eure Hilfe. Habe noch einige Fragen zum Wechsel. Die stelle ich dann besser ananderer Stelle im Forum
Gruß keineahnung66