W
Whateverxx
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich suche zwei neue Android Smartphones, eines für meine Mutter und eines für mich.
Vorgaben sind:
Für mich:
- klein (ich habe bisher das Sony XPeria XCompact, größer darf es eigentlich nicht mehr werden für meine Hände)
- relativ aktuell (ich will länger was von dem Gerät haben können)
- in weiß erhältlich (kein Muss, aber wäre schön)
- Verbindung zum Google Play Store möglich
- Klinkenanschluss für Kopfhörer
- gute Verbindung zu FritzBoxen und Handynetz
- Fingerabdrucksensor
- mindestens 128GB Speicher und/oder per 200GB SD Karte erweiterbar
- Ladung via USB C
- vernünftige Kamera
- darf schonmal herunterfallen (gibt wohl Modelle die da anfälliger sind, die kann man bei mir vergessen)
- ca. 300€
Ich liebe mein Sony bisher, aber es leidet inzwischen etwas an Altersschwäche. Ein Handy von 2017 nochmal zu kaufen ist dann irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber vielleicht kennt jemand etwas, das ähnlich ist. Mein voriges Handy dazu war das Samsung Galaxy S5 Mini, das mich auf ganzer Länge enttäuscht hat, weswegen ich eigentlich nicht mehr zu Samsung zurückwill.
Insgesamt gefällt mir die Steuerung von Sony auch einfach besser und ich würde auch in dem Funktionsmodell und Design bleiben wollen.
Meine Mutter:
- großes Display (aber kein riesiges Handy, es geht nur um die Lesbarkeit ohne Brille)
- eher breiter als schmaler (es sollte in eine Hosentasche passen)
- Fingerabdrucksensor
- große Schrift einstellbar für bessere Lesbarkeit
- mindestens 128GB Speicher
- nicht viel über 300€
- Induktionsladung
Ich weiß, dass das ziemlich anspruchsvoll ist, aber vielleicht fällt hier jemandem was ein.
Vielen Dank
LG
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich suche zwei neue Android Smartphones, eines für meine Mutter und eines für mich.
Vorgaben sind:
Für mich:
- klein (ich habe bisher das Sony XPeria XCompact, größer darf es eigentlich nicht mehr werden für meine Hände)
- relativ aktuell (ich will länger was von dem Gerät haben können)
- in weiß erhältlich (kein Muss, aber wäre schön)
- Verbindung zum Google Play Store möglich
- Klinkenanschluss für Kopfhörer
- gute Verbindung zu FritzBoxen und Handynetz
- Fingerabdrucksensor
- mindestens 128GB Speicher und/oder per 200GB SD Karte erweiterbar
- Ladung via USB C
- vernünftige Kamera
- darf schonmal herunterfallen (gibt wohl Modelle die da anfälliger sind, die kann man bei mir vergessen)
- ca. 300€
Ich liebe mein Sony bisher, aber es leidet inzwischen etwas an Altersschwäche. Ein Handy von 2017 nochmal zu kaufen ist dann irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber vielleicht kennt jemand etwas, das ähnlich ist. Mein voriges Handy dazu war das Samsung Galaxy S5 Mini, das mich auf ganzer Länge enttäuscht hat, weswegen ich eigentlich nicht mehr zu Samsung zurückwill.
Insgesamt gefällt mir die Steuerung von Sony auch einfach besser und ich würde auch in dem Funktionsmodell und Design bleiben wollen.
Meine Mutter:
- großes Display (aber kein riesiges Handy, es geht nur um die Lesbarkeit ohne Brille)
- eher breiter als schmaler (es sollte in eine Hosentasche passen)
- Fingerabdrucksensor
- große Schrift einstellbar für bessere Lesbarkeit
- mindestens 128GB Speicher
- nicht viel über 300€
- Induktionsladung
Ich weiß, dass das ziemlich anspruchsvoll ist, aber vielleicht fällt hier jemandem was ein.
Vielen Dank
LG