Smartphoneentscheidung

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hentoxx

Neues Mitglied
0
Hallo Android-hilfe Forum,

Ich bräuchte mal ein neues smartphone, denn mein altes sony xperia T is schon etwas veraltet ^^
Ich würde ca. 300 Euro +-50 für das Smartphone OHNE Vertrag ausgeben. Ich hätte so an das LG G3 oder das Oneplus Two gedacht? was sagt ihr? was wäre für mein Budget das beste? Es sollte auch eine relativ gute Kamera haben, denn ich mach gerna mal Videos oder Fotos :)

Gruß Hentoxx

Das g3 kann ich Dir empfehlen.

Das OnePlus Two ist super, kostet aber 425 Euro inkl. Versand und ist somit doch ein ganzes Stück über deiner Preisvorstellung.

Es sei denn du nimmst die 16 GB Variante, allerdings kannst du dann nur sehr wenige Fotos, Videos, Musik etc. speichern, weil das Handy keinen Micro-sd Slot hat.

Also ist da das G3 die "schlauere" Lösung wenn ich das richtig sehe?

Richtig :)

Eine weitere Alternative wäre noch das Honor 7, das mit einem schöneren Aussehen und einem Fingerabdrucksensor auftrumpfen kann. Dafür hat es eine schlechtere Kamera.

Edit: der Preis vom Huawei P8 ist mittlerweile auch auf 350 € abgesunken. Dieses Smartphone hat eine Kamera auf dem Niveau vom LG G3 oder sogar etwas höher und vergleichbare Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
HandyAndroide schrieb:
Eine weitere Alternative wäre noch das Honor 7, das mit einem schöneren Aussehen und einem Fingerabdrucksensor auftrumpfen kann. Dafür hat es eine schlechtere Kamera.

Edit: der Preis vom Huawei P8 ist mittlerweile auch auf 350 € abgesunken. Dieses Smartphone hat eine Kamera auf dem Niveau vom LG G3 oder sogar etwas höher und vergleichbare Hardware.
Mir persöhnlich gefällt Huawei nicht so und den Fingerabdrucksensor ist eigentlich für meine benutzung nicht zu gebrauchen.
Also gibt es eig. nichts besseres ausser das G3 für die 350 Euro? ;)

Richtig :)

Ich hab mich nochmal genau erkundet und das Galaxy S5 (Neo) entdeckt? was damit? scheint auch recht gut zu sein und liegt auch bei ca. 350 Euro ^^

Das ist auch noch eine Alternative, wenn du die Samsung UI magst.

Kommt an's g3 nicht dran, viel Spaß mit der Ruckekelei bei Samsung:)

• Danke
Reaktionen: bjoerniko
Also kenne viele Leute mit einem Galaxy S5, bei denen alles butterweich läuft. Das S5 Neo sollte ähnlich schnell sein. Nur die UI finde ich persönlich hässlich, ist aber Geschmackssache.

Das UI stört mich bei beiden weniger. Ich werde sehr wahrscheinlich nen Launcher benutzen ^^

Das G3 ruckelt genau so viel bzw wenig wie das S5. Immer diesea unsachliche Samsung gebashe. :rolleyes2:

Die Frage ist, kannst du mit den Tasten auf der Rückseite beim G3 leben, dann nimm es. Wenn du aber ein Spritzwassergeschütztes Smartphone brauchst / willst dann nimm das S5. Das G3 hat zwar 0,4 Zoll mehr Display, aber die OnScreen Tasten schlucken bei einigen Apps ordentlich Fläche weg.

• Danke
Reaktionen: Hentoxx
hmm...egal schrieb:
Das G3 ruckelt genau so viel bzw wenig wie das S5. Immer diesea unsachliche Samsung gebashe. :rolleyes2:

Die Frage ist, kannst du mit den Tasten auf der Rückseite beim G3 leben, dann nimm es. Wenn du aber ein Spritzwassergeschütztes Smartphone brauchst / willst dann nimm das S5. Das G3 hat zwar 0,4 Zoll mehr Display, aber die OnScreen Tasten schlucken bei einigen Apps ordentlich Fläche weg.
das mit der Fäche hab ich mir schon überlegt, denn bei meinem Xperia T schlucken die onscreen tasten ne menge Platz. Ich kann mit den Tasten des G3 schon leben und der Wasserschutz ist mir eig. egal. Ich will hauptsächlich ein smartphone, dass eine gute Kamera und geschwindigkeit hat und auch etwas länger aktuell bleibt. (S5 Neo erst vor kurzem rausgekommen)

Nö, kann ich nicht bestätigen.

Eine gute Geschwindigkeit und Kamera haben beide, aber ob beide noch lange Updates bekommen ist eine andere Frage. Das S4 (release Anfang 2013) z.B. hat März 2015 Android 5 bekommen und seitdem noch zwei Firmware Updates, aber denke mehr wird wohl nicht mehr kommen. Es hängt jetzt bei 5.0.1. Denke bei beiden Herstellern ist nach zwei Jahren Support Schluss. Müssen die Koreaner jetzt auch weil die chinesischen Hersteller nachziehen.

MM kommt noch für's g3

@hmm...egal hat ja auch vom S4 gesprochen... Das S5 bekommt auf jeden Fall MM und das S5 neo auch.

Zurück
Oben Unten