Smartphone zwischen 7,5 und 8 Zoll?

sashn

sashn

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein möglichst großes Smartphone, es sollte für meine verschiedenen einsatzzwecke am besten eine Größe zwischen 7,5 und 8 Zoll haben. Insgesamt sollte es qualitativ schon etwas hochwertiges und flüssig laufendes sein, aber ich habe ansonsten keine konkreten Ansprüche. Der Straßenpreis sollte nicht 1000 Euro übersteigen. Es gibt zwar ein paar foldable, aber zum einen übersteigen die meistens 1000 € und zum anderen bin ich noch etwas skeptisch bezüglich Haltbarkeit.

Ich bin sogar sehr offen zwischen Apple und Android.

Das Problem ist nur, gibt es so etwas überhaupt? Aktuell scheint es nichts zu geben mit mehr als 6,9 Zoll. Ich würde sogar ein iPad Mini (8,3 Zoll) nehmen, aber damit kann man leider nicht telefonieren. Zum Thema Handlichkeit: zum einen habe ich riesige Hände, und zum anderen würde es mich einfach definitiv nicht stören wenn es groß ist.

Das Ziel ist nicht Tablet und Telefon zu besetzen, sondern ein Gerät zu haben dass beide vereint. Für einige einsatzfälle müsste es aber größer sein als 6,9 Zoll z.b halte ich Vorträge und habe meine Notizen im Gerät, dafür sind aber 6,9 Zoll etwas zu klein.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Sascha
 
Also Apple hat da derzeit definitiv nichts im Portfolio.
 
Geräte die Smartphone und Tablet vereinen nennen sich Folds. Zusammenklappbare Smartphone. Das hast du ja schon rausgefunden

Smartphones gehen bis 6,9 Zoll. Das hast du auch rausgefunden.

Geräte um 8 Zoll nennen sich Tablet. Das hast du auch rausgefunden.

Wie sollen dir die Leute hier helfen? Ein 8 Zoll Smartphone für dich bauen? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@sashn
Es gibt von Alldocube das iplay Mini 50 (evtl. inzwischen sogar ein Nachfolger.) Das ist ein kleines Tablet etwa in der Größe wie das ipad Mini. Das Gerät beherrscht auch Telefonie.

Dazu muss man aber sagen, dass das Gerät eine sehr einfache Hardware hat und Softwareupdates sehr rar gesät sind. Dafür kostet es aber auch nur ein Appel und ein Ei (entschuldige das Wortspiel in Anlehnung ans iPad :) )


Nachtrag: da gibt es wirklich einen Nachfolger: Alldocube iPlay 60 mini Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit den Tablets von Samsung telefonieren?
 
@dtp mit dem Active 5 5G kann man auch telefonieren. Beim Tab A9 musst du recherchieren.
 
Du hast die Frage gestellt 🙄
 
Und du den Vorschlag gemacht. 😉
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Andrea6 und dtp
Da fällt mir nur das Huawei Mate 20X ein,bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil
 
chk142 schrieb:
Und du den Vorschlag gemacht. 😉
Und deswegen muss ich dir alles auf dem Silbertablett servieren? Wenn man es ganz genau wissen will und 100% Bestätigung will, dann fragt man bei Samsung nach. Habe ich übrigens gemacht und ja mit dem Tab A9 5G kann man laut Samsung Support mittels der SIM Karte telefonieren. hat keine 2 Minuten gedauert. Gern geschehen. Nicht dass dir mit dieser Arbeit die Finger abgefallen wären. Aber für einen dummen Spruch waren die Finger noch gut genug. Hast ja echt was sinnvolles zum Thema beigetragen.
 
Andrea6 schrieb:
Und deswegen muss ich dir alles auf dem Silbertablett servieren?
Nein, man macht einfach vernünftige Vorschläge, die auch den Anforderungen des Fragestellers entsprechen:
sashn schrieb:
Ich würde sogar ein iPad Mini (8,3 Zoll) nehmen, aber damit kann man leider nicht telefonieren.
 
Andrea6 schrieb:
Aber für einen dummen Spruch waren die Finger noch gut genug. Hast ja echt was sinnvolles zum Thema beigetragen.

Komm mal bitte wieder etwas runter. Anfänglich gehst du den TO direkt nach seiner Fragestellung an, dass man ihm quasi nur helfen könne, wenn man ihm ein geeignetes 8"-Gerät bauen würde und dann regst du dich darüber auf, wenn man einen Tipp von dir bzgl. der Eignung hinterfragt und man das doch bitte selber nachschauen möge.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
734
JohnyV
JohnyV
MG500
Antworten
13
Aufrufe
516
prx
P
O
Antworten
0
Aufrufe
183
old26
O
Zurück
Oben Unten