Smartphone zwischen 100-250 Euro gesucht

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phof

Gast
Hallo @all

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mutter. Es sollte das Budget von 250 Euro nicht übersteigen. Hauptsächlich wird gesurft und telefoniert. Kamera sollte auch eine gute Qualität haben und vl auch 5G. Was wurdet ihr mir empfehlen? Bitte kein IPhone etc. Danke schon mal für Tipps.

In dem Preisbereich wird Xiaomi das Beste anbieten, was die Hardware angeht.

Xiaomi haben wir auch schon ins Auge gefasst. Ich nehme aber an das es mit der Updatepolitik nicht so genau genommen wird, oder?

Wenn es etwas kompakter sein soll bzw. kleiner als inzwischen Standard evtl. ein gebrauchtes Pixel 4a - gute Kamera und Support - falls man doch etwas mehr Budget hat würde auch neu gehen.

Phof schrieb:
Xiaomi haben wir auch schon ins Auge gefasst. Ich nehme aber an das es mit der Updatepolitik nicht so genau genommen wird, oder?
Meiner Meinung nach ist das die Achillesferse von Xiaomi: Die Softwarepolitik. Auch der Grund, warum ich mir kein Gerät von denen mehr kaufen werde.

Xiaomi Redmi Note 10 Pro Oder Xiaomi Mi 11 Lite 5g Version

Beide top Handys mit super Akku der lange hält und Bilder sind ein Traum 😍 Über die Software kann ich nicht meckern

Oder ein Google Handy 4a 5g Version. Aber übersteigt schon das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Phof
ich teste jetzt mal das Xiaomi F3 256GB mal sehen wie das so ist, für 286€ wars im Angebot bis 20 Uhr bei MM.
Ggf kann ich ja auf Lineage OS switchen aber wenns gar nicht taugt gehts halt zurück.

@TE wird auch ein Vertrag gebraucht bzw. ist aktuell Prepaid vorhanden - dann könnte man ggf. nen 24 Monats Vertrag nehmen und die Nummer hin portieren dann hat man ne gute Auswahl an Geräten für relativ wenig Geld wenn man den Grundpreis vom vergleichbaren Prepaid abzieht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke mal an alle für die Tipps. Nein um einen Vertrag mit Bindung machen wir einen großen Bogen. Derzeit zahlt meine Mutter 7,20 Euro für 20 Gigabyte 5G und unlimitierte Minuten&SMS. Zu diesen Konditionen bekommen wir wahrscheinlich ohne Bindung nichts mehr

@SusannR Danke, das klingt intressant!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn lange Updates wichtig sind ohne das man selbst Hand anlegt, dann würde ich sofern die Kamera ausreicht nen recht neues Samsung nehmen aufgrund des langes Supports das halt in die Preisklasse passt vll nen gutes Angebot abpassen.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und Phof
@Phof ... bin jetzt selber wieder auf der Suche nach einem dieser Zwei Smartphones.
Da stimmt einfach das Preis Leistung Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Poco M3 gäbe es um knapp 200 Euro auf Amazon und hat auch 5G. Ich glaube das bestellen wir :)

• Danke
Reaktionen: chk142
Das weiß ich nicht wie das ist 🤷🏻‍♀️

Wenn Poco dann eher die "F" Reihe

Phof schrieb:
7,20 Euro für 20 Gigabyte 5G und unlimitierte Minuten&SMS.
OT: bei welchem Provider das denn?

Ich würde eher ein Realme 7Pro oder 8Pro den Xiaomis vorziehen, da bei Realme weniger Bugs vorliegen sollten.

• Danke
Reaktionen: SusannR
Wir sind bei Drei Hutchison Austria
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Realme 8 hat aber keine Weitwinkelkamera was ich gesehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Passt evtl auch ganz gut:

• Danke
Reaktionen: Phof
Wollte gerade noch das Redmi Note 10S vorschlagen, aber, das scheint überall vergriffen zu sein... zumindest ist es nicht zu vernünftigen Preisen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des Tarifs ist es eh Österreich also müsste man da eh gesondert schauen was lieferbar ist oder?

• Danke
Reaktionen: Phof und chk142
Ich könnte zwar aus Deutschland von MM bestellen aber nur mit Umwegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142