M
mr.flt
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hallo Zusammen,
ich bin nun auch auf der Suche nach einem neuen Begleiter.
Vorher war ich in dem Besitz eines BlackBerry Passport. Da , zumindest für mich, das Ende für BB10 durch die Einstellung von Apps und Services ersichtlich ist, wechsle ich wieder zu Android. Der Hauptgrund für das BlackBerry war damals die Tastatur.
Mein neues Smartphone sollte im Preisbereich bis 350€ liegen.
Was mache ich mit meinem Smartphone:
- EMails
- Messenger (WhatsApp, Threema us.)
- Nachrichten Apps
- Musik über Bluetooth
- Ein wenig Surfen
- Hier und da Youtube
- Unterwegs ein paar Fotos machen
Bisher bin ich mit meinen Telefon bei moderater Nutzung auf ca. 2 Tage gekommen bzw. bei starker Nutzung (lange Bahnfahrt o.ä) auf 1 Tag. Eine ähnliche Laufzeit wäre wünschenswert. Zumindest möchte ich nicht mit ach und krach den Tag überstehen
- Akkulaufzeit
- Benachrichtigungs LED
- Updates
- rel. gute Kamera
- keine Strahlenkanone (SAR Werte, normierte Strahlungsfaktor connect)
Ich habe mir natürlich schon einige Geräte angeschaut und musste (leider) das Motorola X Play aussortieren, da ich mich nicht mit den Konzept ohne LED anfreunden kann.
Folgende Geräte habe ich bisher in meine engere Auswahl gefasst:
- LG G4 (330€)
- Sony Xperia Z3 (300€)
- bq Aquaris M5,5 3GB/32GB (309€)
- Samsung Galaxy A5 (325€) - Updateverhalten, da Mittelklasse?
Ich würde mich über eure Vorschläge, Empfehlungen und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus!
ich bin nun auch auf der Suche nach einem neuen Begleiter.
Vorher war ich in dem Besitz eines BlackBerry Passport. Da , zumindest für mich, das Ende für BB10 durch die Einstellung von Apps und Services ersichtlich ist, wechsle ich wieder zu Android. Der Hauptgrund für das BlackBerry war damals die Tastatur.
Mein neues Smartphone sollte im Preisbereich bis 350€ liegen.
Was mache ich mit meinem Smartphone:
- EMails
- Messenger (WhatsApp, Threema us.)
- Nachrichten Apps
- Musik über Bluetooth
- Ein wenig Surfen
- Hier und da Youtube
- Unterwegs ein paar Fotos machen
Bisher bin ich mit meinen Telefon bei moderater Nutzung auf ca. 2 Tage gekommen bzw. bei starker Nutzung (lange Bahnfahrt o.ä) auf 1 Tag. Eine ähnliche Laufzeit wäre wünschenswert. Zumindest möchte ich nicht mit ach und krach den Tag überstehen
- Akkulaufzeit
- Benachrichtigungs LED
- Updates
- rel. gute Kamera
- keine Strahlenkanone (SAR Werte, normierte Strahlungsfaktor connect)
Ich habe mir natürlich schon einige Geräte angeschaut und musste (leider) das Motorola X Play aussortieren, da ich mich nicht mit den Konzept ohne LED anfreunden kann.
Folgende Geräte habe ich bisher in meine engere Auswahl gefasst:
- LG G4 (330€)
- Sony Xperia Z3 (300€)
- bq Aquaris M5,5 3GB/32GB (309€)
- Samsung Galaxy A5 (325€) - Updateverhalten, da Mittelklasse?
Ich würde mich über eure Vorschläge, Empfehlungen und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus!