Smartphone zum Spielen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reserl

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

für meinen Sohn (14) steht demnächst wohl ein neues Handy an. Zur Zeit benutzt er ein S3 mini, mit dem er furchtbar unzufrieden ist. Zu langsam, Kamera nicht so toll usw.

Wie viele ist er ein absoluter Zocker und hat ruckzuck den Speicher voll. Außerdem nutzt er noch WhatsApp und Instagramm.
Leider kenn' ich mich halt so gar nicht aus, ob's nun am Handy liegt oder an zu viel Spielen. Somit schau ich bei Diskussionen immer schnell ziemlich alt aus :)

Was muß ein Handy denn haben und können, damit es nicht nach einem 1/2 Jahr randvoll ist, bzw. wie kann dennn mein Sohn dafür sorgen, dass das Ding läuft? Außerdem sollte es preislich im Rahmen bleiben. Gibt's sowas?

Danke schonmal für eure Hilfe

Reserl

Hallo Reserl, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Was hast du dir denn als preisliches Limit so vorgestellt? Bevor wir hier anfangen dir die teuersten Telefone anzubieten. ;-))

Was ist denn dein maximales Budget?

lg

Tja gute Frage.
So 200€ finde ich für ein Handy schon ausreichend. Da liegt genau der Hund begraben :) Ist das überhaupt realistisch?

Lg Reserl

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Ach, Entschuldigung!!
Danke für die Aufnahme. Ich lese hier schon länger immer wieder mal mit und hab' schon viel Hilfe und Information gefunden.
Tolles Forum!

• Danke
Reaktionen: olih
Ja, das geht schon. Zum Zocken braucht mal halt eine schnelle CPU & GPU. Und 16GB Speicher + microSD sollten dann auch ausreichen. Sachen wie Whatsapp nutzen nur den internen Speicher, da ist klar dass der irgendwann mal voll ist. Da muss man dann halt mal aufräumen, alte Bilder & Videos auf dem PC sichern und im Handy löschen.

Hier mal 2 Geräte unter 200€ mit (vergleichweise) starker Performance danke 2GHz OctaCore:
Mobistel Cynus T8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Medion Life X5001 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder halt ein China Gerät:
http://www.efox-shop.com/versandkos...590-17ghz-octa-core-5-zoll-ips-hd-bi-g-298086
http://www.efox-shop.com/versandkos...-zoll-hd-ips-bildschirm-android-42-3-g-296394

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Macht die Kamera da dann auch mit? Oder muß man in der Preisklasse immer irgendeine Kröte schlucken?

Reserl

Was hältst du/ihr vom Galaxy S5. Ist zwar eine ganz andere Preisklasse, aber jetzt wird hier mit Zuzahlung verhandelt :winki:. Lohnt sich der Mehrpreis?

LG
Reserl

Das S5 ist ein starkes Gerät ohne große Schwächen - einziger Nachteil ist der Garantieverlust, wenn man flashen möchte. Es hat halt viele Zusatzfeatures wie Pulsmesser, Fingerscanner, Wechsleakku und Wasserschutz - ob dein Sohn das braucht, weiß ich nicht. Wenn nicht, gibt es andere Geräte die weniger Kosten und ähnliche Performance haben. Z.b. ein Honor 6, LG G2, Xperia Z1, Galaxy S4.

Vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.
Da hab' ich jetzt einiges, was ich mir mal anschauen kann.

Ein schönes Wochenende!
Reserl

Genau, geht in einen Elektromarkt und schaut euch die Geräte mal an was deinem Sohn zusagt.