Smartphone zum Rooten gesucht: LG Leon von Aldi

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

ich bin bisher nur normaler User gewesen. Ich möchte nun etwas tiefer einsteigen und ein Smartphone rooten und vielleicht selbst etwas für Android programmieren. Ich möchte dafür ein gesondertes Smartphone kaufen. Ich möchte in erster Linie nicht allzuviel Geld ausgeben. Die Ausrüstung muß auch nicht sehr umfangreich sein, weil man Android auch vom Laptop aus steuern kann. Ich dachte an das LG Leon von Aldi. Ich habe nach einer Anleitung zum Rooten gesucht, aber noch nichts gefunden. Glaubt ihr das diese Anleitung auf jeden Fall in ein paar Wochen erstellt wird? Oder würdet ihr mir zu einem anderen billigen Smartphone raten wo dieses schon möglich ist?

Vielen Dank

Peter

Zuletzt bearbeitet:
peterfarge schrieb:
Oder würdet ihr mir zu einem anderen billigen Smartphone raten wo dieses auf jeden Fall schon möglich ist?
Definitiv! Wenn du root willst, hol dir ein Gerät, für das es auch root gibt. Bestenfalls noch CustomRoms. Ich würde ein gebrauchtes Galaxy S3 nehmen...

In dem XDA Forum sagen einige das ihnen das Rooten gelungen ist. Ein gebrauchte Phone wollte ich nicht kaufen. Gibt es ein billiges Smartphone für ~100 Euro das man Rooten und zum Experimentieren kann? So wie das TP-Link WR1043ND für OpenWrt.

Hi, ich würde Falster auch zustimmen. Nimm ein gebrauchtes Galaxy S3 im Originalzustand, und damit wirst Du dann das Ziel erreichen.

Ich hole mir eine Motorola Moto E von Ebay für 80 Eur. Genau was ich wollte. Vielen Dank für den Tip :)

Moto E lässt sich super einfach Rooten. Richtige Entscheidung gemacht :)