Smartphone, welches nicht den Notruf wählt mit langer Update Zeit

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Leider liebt es mein Galaxy S21 in der Hosentasche heimlich den Notruf zu wählen. Einstellung sind alle aufs bestmögliche gestellt, laut Forum- Tipps und Samsung Chat, aber Samsung versteht das Problem wohl nicht.
( Fingerabdruck Sperrbildschirm hochschieben, dann kommt der Muster Sperrbildschirm und dort ist der Button Notruf, von da lässt sich der Notruf ohne Sperre einfach rauswählen. Neben 110, hat das Gerät es sogar schon geschafft 911 anzurufen)
So sehr ich das S21 liebe, das Vertrauen ist zerstört. Neulich 4x hintereinander auf der Arbeit den Notruf gewählt.
Da ich keine Lust auf eine Klapphülle habe, überlege ich das,Smartphone zu wechseln.
gibt es ein Smartphone, welches nicht Notruf auf dem Muster Sperrbildschirm hat oder einfach da nicht anruft ?
Wie schlagen sie die Aussendisplays der Klapphandys ? Gibt es da einen Notruf Button auf dem Sperrbildschirm ?

Anforderung ans neue:
-Keine Notrufe.
-lange Android-updates
-Ca bis 600€
 
Dackelz schrieb:
überlege ich das,Smartphone zu wechseln.
Alternativ einfach die Notrufnummer ändern?
Kostet nix. :1f607:
 
Hab den Notfallkontakt geändert, interessiert das Handy nicht, es wählt 110 und 911
 
Dackelz schrieb:
Einstellung sind alle aufs bestmögliche gestellt, laut Forum- Tipps
Sicherheitshalber: Das bedeutet konkret?
 
OnePlus Nord 4
Pixel 8
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
Dackelz schrieb:
Leider liebt es mein Galaxy S21 in der Hosentasche heimlich den Notruf zu wählen. Einstellung sind alle aufs bestmögliche gestellt, laut Forum- Tipps und Samsung Chat, aber Samsung versteht das Problem wohl nicht.
( Fingerabdruck Sperrbildschirm hochschieben, dann kommt der Muster Sperrbildschirm und dort ist der Button Notruf, von da lässt sich der Notruf ohne Sperre einfach rauswählen. Neben 110, hat das Gerät es sogar schon geschafft 911 anzurufen)
So sehr ich das S21 liebe, das Vertrauen ist zerstört. Neulich 4x hintereinander auf der Arbeit den Notruf gewählt.
Da ich keine Lust auf eine Klapphülle habe, überlege ich das,Smartphone zu wechseln.
gibt es ein Smartphone, welches nicht Notruf auf dem Muster Sperrbildschirm hat oder einfach da nicht anruft ?
Wie schlagen sie die Aussendisplays der Klapphandys ? Gibt es da einen Notruf Button auf dem Sperrbildschirm ?

Anforderung ans neue:
-Keine Notrufe.
-lange Android-updates
-Ca bis 600€

Der Notruf Button ist inzwischen fester Bestandteil. Der wird deswegen wohl bei jedem aktuellen Handy drin sein. Also würde ein Wechsel nicht viel bringen.
Lange Updates hast Du auf alle Fälle bei Google und Samsung. 5 - 7 Jahre je nach Modell. Wie lange das bei den anderen Marken ist weiß ich nicht.
Bis 600€ z.b. ein Pixel 8a oder oder ein Samsung S24.

Im Zweifelsfall setz das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück. Möglich das bei dir Softwareseitig irgendwas klemmt wenn deine Änderungen nicht übernommen werden.
 
-2x tippen deaktiviert.
-Notfallnummer in eigene Rufnummer geändert
-Berühungempfindlichkeit ist aus.
-schutz vor versehentlicher Berühung aktiviert

1000028032.jpg1000028033.jpg1000028034.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Dackelz schrieb:
Hab den Notfallkontakt geändert, interessiert das Handy nicht, es wählt 110 und 911
Falsche Baustelle?
Ändere bitte mal versuchshalber die Nummer im Sreenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240727_112044_Settings Suggestions.png
    Screenshot_20240727_112044_Settings Suggestions.png
    53,3 KB · Aufrufe: 73
Dackelz schrieb:
Notruf ohne Sperre
Ich nutze die App WaveUp von F-Droid, bei der Play Version lassen sich einige Apps nicht ausschließen.
Die hat u. a. einen Hosentaschenmodus, was vielleicht in dem Fall getestet werden könnte.
 
hagex schrieb:
Falsche Baustelle?
Ändere bitte mal versuchshalber die Nummer im Sreenshot.
Sorry mein Fehler hier im Forum. Hab kein Notfallkontakt.
Im Handy ist anzurufende Notfallnummer auf die eigene Rufnummer eingestellt gewesen
Aber es ruft ja eh 2 unterschiedliche Nummern (110 + 911) an , das kann also eh ausgeschlossen werden

Edit: an WaveUp trau ich mich nicht ran
Will zuviele Berechtigungen und wenn man auf Sperren drückt kommt der Hinweis ,das die App mich ausspionieren könnte, wenn ich die als Bedieungshilfe einstelle und es nur tun soll wenn ich der App vertraue...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alternativ könntest du das Gerät mal mit dem Display zur Außenseite der Hosentasche stecken. Ich kenne solche Fehleingaben eigentlich nur in der Kombination mit sehr dünnem Stoff, heller Umgebung und eben dem Display auf "Beinseite".
Auch die automatische Entsperrung bei Verbindung mit einem bekannten Bluetooth Gerät hat sich da eher nachteilig erwiesen.
 
MSSaar schrieb:
OnePlus Nord 4
Pixel 8
Pixel 8...
Hatte bisher ein Pixel (1) und ein Pixel 3a und hab bei beiden die Toneinstellungen bei Kopfhörer gehasst. Viel zu leise und irgendwie kein Wumms. Deswegen mach ich um Pixel Telefone einen Bogen.
Eigentlich sollte es wegen dem perfekten Sound wieder ein Samsung werden.

Oneplus Nord 4...
Die einzige wirkliche Alternative. Hat lange mit Nothing 2a bei mir konkurriert.
Gestern ein Nord 4 auf Ebay-kleinanzeigen für 390€ geschossen. 512gb/16gb ram. Obendrauf gab es noch kostenlos ein 100w Schnellladegerät von oneplus dazu.
Hammerpreis für die Ausstattung!
Vorbesitzer hatte es eine Woche, gekauft auf einer Vorverkauf- Oneplus Pop-up Tour.
Ich bin mit diesem Kauf mehr als Happy und habe nicht erwartet, das mein S21 so schlecht plötzlich darsteht, ich finde rein gar nichts zum meckern, es macht alles besser. Nur den Notruf-Hosentaschentest muss es noch bestehen.
Vielen Dank für den Tip mit dem oneplus ,das Gerät ist wirklich sehr geil und der Umstieg hat sich zu meiner Überraschung sehr gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

I
  • iceland46
Antworten
9
Aufrufe
388
MSSaar
MSSaar
Bajuware
Antworten
5
Aufrufe
295
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.414
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten