Smartphone unter 5"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vtrae

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

Mein Vater wüscht sich zum 60. Geburtstag ein Smartphone von meiner Mutter und die hat mich gebeten mal ein bisschen zu recherchieren.

Meine schwester hat das S3 mini und das gefällt ihm von der Größe sehr gut. Ich denke aber etwas größer kann der bildschirm schon sein aber aller höchstens wohl so 5 Zoll.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Im moment habe ich das Z1c, das Z3c und das moto g 2 im Auge.

Z3c wär aktuell so das Beste, was du unter 5" kaufen kannst. Also in Sachen Hardware, Akku, Performance, usw. wirklich top. Problem ist hier, dass die Rückseite (Glas) gerne kaputt geht. Das Z1c ist nicht viel schlechter, dazu noch günstiger aber das Display auch kleiner. Auf der Rückseite ist Plastik, als stabiler.

Moto G ist dann eher Mittelklasse, also von der Hardware her schlechter, dafür auch günstiger. Die Frage ist, was dein Dad damit vor hat und was ihm wichtig ist. Sachen wie Performance, Kamera, Wechselakku, Speicher, usw. Gibt es ein Preislimit?

Bis 5" würde ich zu einem Galaxy S4, Honor 6 oder Xperia Z1 raten.

Kann Falster da nur zustimmen, wäre wirklich interessant zu wissen, was er damit so macht...

Kann Dir auf jeden Fall das Z3C uneingeschränkt empfehlen. Sieht nicht nur schick aus, sondern bietet auch einiges für das Geld. Die Kamera macht bei gutem Licht auch richtig gute Fotos und Videos. Die ganzen iPhone 4/4S/5/5S User mit denen ich momentan in Shanghai bin, schwärmen immer von meinen Bildern (und ich bin auch nur ein Laie und nutze die "überlegene Automatik" von Sony...).