Smartphone unter 5 Zoll

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan87 schrieb:
Eigentlich kommt dann höchstens wenn man bei aktueller Technik bleiben möchte das Samsung Galaxy S10e in Frage oder ein 1 1/2 Jahre altes Sonxy Xperia XZ2 Comapact

Beim S10e sind wir aber auch schon wieder bei 147 mm und 5,8 Zoll. Da könnte ich direkt auch ein Pixel 4 nehmen, was mir persönlich aber einfach zu groß ist. Finde ich persönlich auch schade, aber allmählich habe ich mich damit abgefunden. Wenn Apple alle 3 bis 4 Jahre ein Smartphone unter 5 Zoll rausbringt, werde ich halt dauerhaft dem Lager angehören.

einige gewöhnen sich an die größe und können sich dann nicht mehr vorstellen, auf ein kleineres gerät zu wechseln.

@amused 14

Nicht ganz, es sind 142.2mm bei 5,8"

Ansonsten würde als echtes altes Kompakt Gerät nur das Xperia XZ2 Compact in Frage kommen mit 135mm bei 5,0"

Ich bin, auch aufgrund mangelnder Alternativen und weil ich kein Apple wollte, beim Pixel 3 gelandet. Allerdings waren mir selbst die 142X68mm anfangs zu groß. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt und es ist in Ordnung, da aber das Pixel 4 schon wieder größer geworden ist, würde ich auch - falls doch nochmal irgendein Hersteller so etwas raus bringt - wieder auf was noch kompakteres umsteigen...

Das hatte ich auch schon im Blick, wäre eventuell tatsächlich auch ne Alternative, zumal ich mein Razr V3x damals geliebt habe.
Müsste man mal sehen wie groß das dann tatsächlich ausfällt. Wobei mich die aufgerufenen Preise, die so kursieren, doch ziemlich abschrecken.... 😮😳

Zuletzt bearbeitet:
@Oldie79 Die erste Generation kostet halt immer etwas mehr... ;)

Klar. Ich warte einfach mal. Sofort bei Erscheinen und neu werde ich es eh nicht kaufen, hab ich bei einem Smartphone noch nie... 🤷‍♂️

MachineHead schrieb:
einige gewöhnen sich an die größe und können sich dann nicht mehr vorstellen, auf ein kleineres gerät zu wechseln.

Ich hatte ja schon ein größeres, wollte mich aber nicht wirklich daran gewöhnen und bin dann auf ein iPhone gewechselt.

IceMan87 schrieb:
@amused 14

Nicht ganz, es sind 142.2mm bei 5,8"

Ansonsten würde als echtes altes Kompakt Gerät nur das Xperia XZ2 Compact in Frage kommen mit 135mm bei 5,0"

Das S10e spielte in den Überlegungen tatsächlich eine Rolle. Die 5,8 Zoll schrecken mich aber trotzdem noch ein wenig ab. Auf der anderen Seite wäre es "nur" einen halben CM länger als ein eventuelles iPhone SE2. Das Pixel 3 mit schmaleren Rändern würde ich wohl sofort nehmen.

Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, dann schaue ich weiter. Diese klappbaren Smartphones sind überhaupt nichts für mich. 😄

Zuletzt bearbeitet: