Smartphone unter 400€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BorrNar

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dass mein altes Xperia V ersetzen soll.
Vom Preis her hatte ich bis zu 400€ eingeplant.
Die Suche hat sich für mich ein bisschen schwierig gestaltet, da ich eigentlich nicht über 5 Zoll Displaygröße kommen will und trotzdem gern eine gute Kamera dabei hätte. Ansonsten wäre mir noch eine gute Akkulaufzeit wichtig.
Da praktisch alle Smartphones mit guter Kamera größer sind, würde mich mal euer Rat interessieren. Was könnt ihr mir empfehlen?

Sony Xperia Z3 Compact

Ich hab das neue Nexus 5X, und die Kamera gehört wirklich zu den besten am Markt (siehe auch DxOMark: Platz 3)
Es würde mit 32 GB 444 € kosten, die 10 % Aufpreis ist es wert. Für ein modernes Gerät ist es sehr leicht, und mit 5,2" noch gut mit einer Hand zu bedienen. Die Vorteile eines Nexus kennst du vermutlich (Preis/Leistungsverhältnis, Stock Android, 36 Monate Android Updates, ...)

Danke euch beiden.
Das Z3 Compact hab ich mir schon angeschaut, aber da ist mir das Risiko zu hoch wie viele andere nach ein paar Monaten ein kaputtes Display zu haben.
5,2'' sind mir ein bisschen zu viel beim Nexus 5X.

Gibt es noch andere Empfehlungen? Wie wäre es mit der Windows Konkurrenz in Form des Lumia 930?

Ich denke das S6 ist die beste Wahl von der Kamera her. Das Gehäuse ist übrigens spürbar kompakter als das Nexus 5x, obwohl beide ein 5,2 Zoll Display haben. Der Akku ist jedoch eher durchschnittlich.

Ich hab jetzt das S6 bestellt. Danke euch allen