Smartphone um max. 300€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mars004

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich melde mich hier mal wieder mit der Bitte um eine Kaufempfehlung.

Ich suche für meine Mutter (die erstmals ein Smartphone kaufen will) ein neues Handy, sollte nicht das allerschlechteste sein, aber nur um die 200-300€ kosten.
Eine weitere Bedingung wäre ein größeres Display mit mindestens 5 Zoll.

Bislang sah das LG G2, das es ja jetzt schon relativ billig gibt und das sicher noch schnell genug ist, nach der besten Option aus, aber in einem Hofer- bzw. Aldi-Katalog ist jetzt das Medion life X5001 aufgetaucht.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab...ite/ps/p/medion-smartphone-medion-life-x5001/

Ich wollte euch mal fragen, was davon und von der Marke Medion generell zu halten ist. Bis auf den etwas kleinen Akku hören sich die technischen Daten für den Preis ja sehr gut an. Da es erst am 2.1. rauskommt, gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte.

Für weitere Kaufempfehlungen bin ich natürlich auch dankbar.
Danke schon im Voraus.

Mfg
Mars004

Hm, ein Octacore und großes Display zusammen mit einem kleinen Akku hört sicher in der Tat erstmal nicht so toll an. Über Kamera- und Audioqualität weiß man nicht, ebenso ist unklar welcher Octacore verbaut ist - wahrscheinlich ein MTK, welche häufig in den Chinaphones verbaut werden.
Ich würd sagen, dass das Medion generell schon "o.k." sein kann, aber mit dem G2 weiß man eben was man hat - ist eben ein ehemaliges Flagschiff. In dem Preisbereich von dem Medion könnte noch das Motorola G 2014 interessant sein.

Der Akku ist doch absolut durchschnittlich, das Moto G hat einen kleineren.

An das neue Moto G hatte ich auch gedacht, aber da ist der Akku bei der Displaygröße doch auch sehr klein bemessen, oder?

eXonic schrieb:
Der Akku ist doch absolut durchschnittlich, das Moto G hat einen kleineren.

Insgesamt schon durchschnittlich, aber für ein Handy mit größerem Display mMn eher klein, das G2 hätte zum Beispiel immerhin 3000 mAh.

Honor 3c mal anschauen, bietet insgesamt recht gute Hardware (2300er Akku, Quadcore, 2gb RAM, 8MP Kamera, 5" HD Display) für grade mal 140€.

Um die 300€ wäre Honor 6 und LG G2 meine Empfehlung.

Als Einstiegsgerät für Mutti: Wiko Highway Signs!

Danke für die Empfehlungen! Sehen ebenfalls alle recht gut aus. Werde die nächsten Tage noch drüber nachdenken vor dem Kauf