Smartphone um die 150€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo, ich suche ein Smartphone um die 150€ und natürlich suche auch ich das "Bestmögliche" in diesem Preis-Segment.

Wichtig ist eigentlich nur folgendes:

- relativ gute Akkulaufzeit
- brauchbare Fotos/Videos (Instagram, musical.ly etc)
- vernünftiger WLAN Chip
- LTE
- möglichst kein ganz altes Android...
- Speichererweiterung microSD (für Whatsapp Bilder/Videos)

Ich bin mir unsicher, eigentlich dachte ich, das Huawei P8 lite, da kann man nichts verkehrt machen. Doch immer wieder wird man auf den schlechten Akku hingewiesen.

200€ würde ich nicht unbedingt ausgeben wollen, es soll ein Geschenk sein. Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp aus eigener Erfahrung.

Vielen Dank für jede Hilfe!

LG k10 eventuell

Meiner Erfahrung nach ist der Akku vom P8 lite gar nicht so schlecht. Ansonsten würde ich auch das Moto G 3.Gen mit 2GB RAM um 170€ vorschalgen.

Wenn du auf Band 20 verzichten kannst (hast du ja nicht spezifiziert), bekommst du um den Preis mit dem Xiaomi RedMi 3 (Pro oder nicht Pro) oder dem Mi 4c das Beste (meiner Meinung nach).

Eine der besten Optionen unter 200€ ist für mich das hier:
Huawei Honor 5C grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aktuelles Android, FHD Display, brauchbare Hardware und starke CPU, großer Akku, Metallgehäuse

Auch interessant ist das hier:
Wiko Fever 4G schwarz/grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FHD Display, 3GB Ram und sarker Akku

Persönlich kann ich das hier empfehlen:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteile: sehr helles Display, CyanogenOS, rauhe Rückseite, usw.
Ist jetzt nicht die Top-performance Lösung, aber es hat alles, was man braucht und läuft rund.
Wileyfox Swift im Test
[doublepost=1467372934,1467369071][/doublepost]ALDI-Handy nicht bekommen? Hier sind 5 Alternativen, die besser als das Samsung Galaxy A3 sind – GIGA

• Danke
Reaktionen: Dustman
Der einzige Vorteil(wenn man sowas sucht) vom A3 ist doch das kleine Display und somit Gehäuse. Sonst ist die Ausstattung doch für den Preis ziemlich mager, Displayauflösung, RAM...

Bei Xiaomi bin ich immer vorsichtig was Deutsch betrifft.
Ich möchte meiner Frau schon lange eines kaufen, aber das hick hack, welche Version, welche Community mit Bootloader oder ohne.
Was ich so lese, muss da ein Hang zum basteln dabei sein.

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge, es ist das Honor 5c geworden :) Tausend Dank!

Das ist bei mir auch in der engeren Wahl bei meiner Frau.
Typisch Honor bzw Hoawai soll der Launcher sehr farbenfroh verspielt sein.
Wobei ich auf allen meinen Android Geräten den Go Launcher habe, den kannst auch austauschen.