Smartphone um 5,5 Zoll und mit CyanogenMod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Galaxy Note 2 - bei diesem ist leider das Mikro defekt und da es keine Garantie mehr gibt muss ich auf ein neues Smartphone umsteigen.
Ich bin nicht der Custom ROM Experte habe aber nach ein wenig Recherche auf dem Note 2 einfach mal CyanogenMod installiert (da ich vom Nexus 5 und dem puren Android begesitert war) und bin hin und weg.

Daher möchte ich ein Smartphone das ähnlich groß ist wie das Note 2, aber vielleicht schon über eine Full HD Auflösung verfügt und wofür auch der CyanogenMod verfügbar ist - da ich dann aus der Garantie falle soll es möglichst günstig sein oder gebraucht günstig zu erwerben sein.

Wer kann helfen?

Also dann ist das OnePlus One doch prädestiniert für dich? 5.5 Zoll, Cyanogen vorinstalliert, FullHD Display, 300€ plus Versand. Kauf zwar nur per Invite möglich, aber im Moment gibt es davon genügend...

Seh ich auch so. Ein weiterer Vorteil: da bereits CM darauf läuft, verlierst du auch nicht die Garantie beim flaschen :thumbup:

Ich informiere mich auch gerade. Das Gerät entspricht exakt meinen Wunscherfordernissen :)

Fragen die bleiben: wie komme ich an einen Invite, wie klappts im Garantiefall und bekomme ich Gadgets wie eine Docking Station oder laden per Induktion?

Schade!
So gut wie das Oneplus One zu sein, so problematisch ist das drum herum. Garantieeinsendungen sind umständlich und eine Docking Station gibts leider auch nicht...

Daher bitte ich um weitere Alternativvorschläge! Danke Euch!

Wie wäre denn mit dem Note 3? Gebraucht um die 300€ zu haben. Oder HTC One max (neu 350€). Oder LG G Pro (neu 270€).

Ich habe mein Oneplus One Anfang der Woche bekommen. Es ist echt genial. Mir ist es nur leider ein bisschen zu groß. Daher verkaufe ich es wieder. Wenn jemand Interesse daran hat, meldet euch doch einfach mal.

Ich hatte vorher das LG G2 und das Note 3. Von der Bedienung und der Verarbeitung kommt keins der beiden annähernd an das Oneplus One ran.