Smartphone um 200€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman1213

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin neu hier im Forum und möchte euch somit begrüßen.
Bin auf der Suche nach einen neuen Smartphone rund um 200 euro
Anforderungen:
-Gute Kamera
-Brauchbare Geschwindigkeit (meiste zeit zum surfen genutzt spiele eher weniger)
-min 8gb rom (besser 16)
-2gb ram (1gb ram genug?)
-Display bis max 5 Zoll (einhandbedienung und Hosentaschenfähig!)
-guter gps und wlan empfang (lte nicht notwendig)

Sollte wenns geht etwas dicker sein (gegen den Trend), da meine letzten zwei Handys (Sony xperia m2, Wiko Highway Signs) in der Mitte gebrochen sind und somit der Dislay unbrauchbar war.(schwarzer fleck am Display)
Vorteil wäre auch wasserdicht bzw Staubdicht.
Im Auge habe ich bis jetzt :

Mototola Moto g (3 generation)

Freue mich auf Alternativen zum oben genannten (Marke egal)

Mfg Roman

Mit dem Moto machst Du nicht's falsch, sehr gutes Gerät.
Wenn du Stereo brauchst, ist die 2 Generation auch ok.

Moto G ist aber sehr groß! Würde ich auf jeden Fall beachten.

Alternativ würde ich eher das bq Aquaris M4.5 kaufen. Relativ gute Kamera, sehr kompakt, 2 GB RAM, LTE, pures Android.
Ohne LTE gäbe es das Samsung Galaxy S4 Mini, was allerdings bei Android 4.4.2 feststeckt und keine Updates mehr bekommt.

@TobiH8
Stimmt allerdings größer --> instabiler allerdindgs ist das bq aquaris M4.5 mit 8,7 mehr als 3 mm dünner als das moto g mit 12mm

Würde ich so nicht behaupten ... Das bq ist ja wesentlich kleiner und wird dadurch in einer kleinen Hosentasche weniger unter Spannung gesetzt als das riesige Motorola.
Warum brechen bei Dir eigentlich Smartphones durch? Da würde ich mir mal Gedanken machen, was da schief läuft.

Zum Vergleich: Samsung Galaxy S5 mini vs Motorola Moto G (2015) - Visual phone size compare
Das S5 Mini ist so groß wie das bq.

• Danke
Reaktionen: Roman1213
hab das handy beim arbeiten eingesteckt (Waldarbeit), jedoch nicht merklich irgendwo dagegen gelaufen. Ist nerfig da das schon zweimal hinereinander passiert ist. Jetzt such ich eben ein Handy was ein bissschen robuster, aber im Alltag trotzdem brauchbar ist (Stichwort kamera und Geschwindigkeit).

Wäre da dann nicht ein Outdoor-Handy (evtl. speziell für die Arbeit) besser? Oder eine robuste Hülle um das Gerät?

Outdoor hatte ich bereits galaxy xcover und xcover zwei war jedoch von kamera und leistung enttäuscht im vergleich zu meinen wiko. Wäre zwar für ein braubares outdoor handy bereit mehr zu zahlen, habe aber noch nicht wirklich ein passendes gefunden. Hülle ist auch eine option wie zb otterbox (gäbe es zb. für moto g)

Das P8 Lite würde ich wegen den Problemen mit GPS und Bluetooth nicht empfehlen.

Danke für die antworten
Galaxy xcover 3 hat ich auch schon im Auge. Günstig (für outdoor) hab aber die befürchtung das es mir zu langsam bzw. Die Kamera zu schlecht ist. Der Sprung auf die 400€ für das kyocera ist dann doch etwas hart, aber vllt tut sich da preismäßig noch was....
Huawei p8 lite gefällt mir gut nur passt es nicht in mein Anforderungsprofil (groß und dünn) oder gibt es für das huawei p8 lite stabile hüllen ?,um gegen das oben beschriebene Problem vorzubeugen.
Um welches Problem hat das huawei zwecks gps/Bluetooth? Schlechter Empfang ?

Das GPS-Signal fällt ab und zu weg und zeigt manchmal den falschen Standort an. Das ist nicht meine Erfahrung, sondern die von einigen Amazon-Rezensenten und Nutzern hier im Forum. Das Problem gibt es aber nicht bei jedem Gerät. Das P8 lite kann sich auch anscheinend nicht mit allen Geräten per Bluetooth verbinden.

• Danke
Reaktionen: Roman1213