Smartphone Preis/Leistungssieger?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Was würdet ihr sagen?

...nur die Modellbezeichneung reicht mir schon

...oder nen Link zu einem guten Angebot nehm ich auch gerne

Ich würde gar nix sagen, weil ich keine Ahnung habe. Auch nicht allwissend, aber schon mit mehr Ahnung gesegnet, als ich sie habe, ist die Redaktion von "Chip". Und die sagt zu diesem Thema folgendes:
Vergleich: Handys im Test - CHIP
(Zur Sortierung nach Preis/Leistungs-Verhältnis einmal auf den entsprechenden Eintrag in der Kopfzeile klicken, als Direktlink krieg' ich es nicht hin).

Laut Chip ganz weit vorn in Sachen Preis-/Leistungs-Verhältnis ist das Sony Xperia Z1 Compact, das man mit Versand für gut 270 Euronen bekommt.

Von vollkommen allgemeingültigen Aussagen halte ich so ziemlich gar nix - vor allem in einem Markt, wo es höchst unterschiedliche Geräte zu höchst unterschiedlichen Preisen gibt. Was nützt es, ein Z1c als "bestes Preis/Leistungsverhältnis" einem Chip-Artikel zu entnehmen, wenn man selber völlig unterschiedliche Bewertungskriterien anlegen würde - und z.B. ein wechselbarer Akku ein KO-Kriterium wäre?

Ich würde daher jedem empfehlen, den umgekehrten Weg zu gehen. VOR einer Empfehlung würde ich raten, die EIGENEN Bedürfnisse/Wünsche zu überlegen inkl. welche Einsatzzwecke man mit einem Smartphone überhaupt verfolgt und diese Kriterien dann noch mit unterschiedlichen Prioritäten zu versehen. Anschließend überlegt man sich, wieviel Kohle man überhaupt ausgeben will/kann.

DANN halte ich es für sinnvoll, sich ein paar brauchbare Empfehlungen abzuholen.

matthes77 schrieb:
Ich würde gar nix sagen, weil ich keine Ahnung habe. Auch nicht allwissend, aber schon mit mehr Ahnung gesegnet, als ich sie habe, ist die Redaktion von "Chip". Und die sagt zu diesem Thema folgendes:
Vergleich: Handys im Test - CHIP
(Zur Sortierung nach Preis/Leistungs-Verhältnis einmal auf den entsprechenden Eintrag in der Kopfzeile klicken, als Direktlink krieg' ich es nicht hin).

Laut Chip ganz weit vorn in Sachen Preis-/Leistungs-Verhältnis ist das Sony Xperia Z1 Compact, das man mit Versand für gut 270 Euronen bekommt.
Die Liste kenne ich schon (trotzdem Danke für die Info). Scheint auch irgendwas geändert worden zu sein. LG G2 ist z.B. nicht vor dem S4 zu sehen obwohl es günstiger ist. Z1 Compact ist für meinen Vater glaub zu klein. Honor Holly ist in der Liste ebenfalls nicht vertreten.

Preis-/Leistungssieger ist und war schon seit release das OnePlus One und das ändert sich auch nicht. Punkt.

Im Moment würd ich zum LG G2 tendieren, wenns nicht neu sein muss. Da bekommst du für ca. 200€ ein Top Gerät.

Aber wie die anderen bereits geschrieben haben, gibt es nicht DAS BESTE Gerät mit P/L Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Ich plädiere für das LG G3.

Habe selber ein G2 (komme mit dem Akku normalerweise locker 2 Tage über die Runden) und meine Freundin ein G3. Finde beide Geräte Top und würde bei den derzeitigen Angeboten dann wenn zum G3 tendieren.

Mein Vater will nicht soviel ausgeben. Er meinte er hätte gern ein Samsung (gutes Marketing? -ich habe keinen Fernseher und sehe somit keine Werbung), jetzt muss er trotzdem erstmal mit dem Holly versuchen. Ich persönlich finde für 99€ ein sehr gutes Gerät, wäre trotzdem nichts für mich. Mir kommt es so vor als ob der Screen sowie die 3 Tasten unten (zurück, Home....) etwas besser reagieren könnten. Ich denke 5Zoll sollte es auf jeden Fall haben und bis 200€ ist eigentlich ok.

Gerne auch günstige Vertragsangebote, dieses hat mir auch sehr gut gefallen obwohl es schon 250€ sind, der Vertarg wäre für meinen Vater sogar vollkommen ok. Durch Whats App bräuchte er kein SMS mehr und 12 min telefonieren pro Jahr reichen auch :biggrin:
http://www.mydealz.de/40293/preisfe...uer-insgesamt-26151-e-preisvergleich-41779-e/ (wäre ihm vielleicht auch zu gross - aber das Angebot hat mir persönlich schon gefallen)

Das Angebot finde ich auch nicht schlecht, auch wenn Samung bei Smartphones bisher eher nicht mein Fall ist. So könnte er mal ein Samsung versuchen.
Samsung Galaxy Grand 2 G7105 LTE weiß EU bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
One Plus One

Meine persönliche Meinung: Du bekommst woanders mehr fürs Geld, als wenn Samsung draufsteht.
Die sind bekannt, dass stimmt wohl. Aber wie immer gilt: Wer Mainstream kauft, der zahlt auch Mainstream, obwohl es preisgünstigere Alternativen gibt.
Ich bin schon eine Weile runter von dem Trip.

Ich finde, mit den hier vorgeschlagenen LG's bist Du gut bedient. Besser jedenfalls als mit so einem Nischengerät, welches noch mit 4.3 läuft und wahrscheinlich nie ein Software Update sehen wird.
Samsungs Update Politik, abseits der Flaggschiffe, ist ziemlich unterirdisch, für die Preise die sie verlangen.

Preisverfall vom G2 ist mir in letzter Zeit zu gering. Bei den Android Phones tut sich da ja idR immer ganz gut was. Wenn ich überlege das ich für mein G2 32GB 99€ + 24 * 9,99€ also insgesamt 340€ bezahlt habe.

Vertrag Otelo (Vodafone) 250min, 250MB für mich ausreichend.

Das war im August und jetzt wollen die noch immer 300€ für das 32 GB Modell ohne Vertrag. Für meinen Vater reichen auch die 16GB, sollte dann aber bei höchstens 199€ und nicht 250€ liegen.

Mit dem Update hast natürlich recht vor allem noch EU-Ware. Da gab´s sogar beim Galxy Nexus irgendwann keine Updates mehr auf das aktuellste Lollipop

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol ihm das FirePhone, was besseres gibt es nicht für 200€.

• Danke
Reaktionen: aaalias
Falster schrieb:
Dann hol ihm das FirePhone, was besseres gibt es nicht für 200€.
Danke, hab ich noch gar nicht dran gedacht gibt´s für 149€:
https://shop.telekom.de/details/ama....1428571866&vo=Y0289&wt_mc=sk_mes_810_1115176
werde mich mal darüber schlau machen. Habe gehört es gibt keinen Playstore darauf. App´s werden soviel ich weiß über den Amzon-Store geladen.

1. Kann man dort auch ohne hinterlegte Kreditkartendaten Gratis-Apps "kaufen"?

2. Kann man manuell apk´s über den Dateimanager installieren?

3. Wie bekomme ich Daten auf das Firephone (Synchronisierung)? Ich habe nur Mac´s (OS X 10.6.8 und Yosemite) und Linux.
Bisher nutze ich nur "Android File Transfer" (Dateiübertragung für Android)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

oder das hier, ich denke mal besser als ein Holly für 99€
honor 4X Dual-SIM Smartphone 14 cm (5.5 Zoll) 1.2 GHz Octa Core 8 GB 13 Mio. Pixel Android
durch Gutscheincode inkl Versand für 100,94€
aber 7 Wochen Wartezeit und wahrscheinlich nochmal 10€ Sendungsweiterleitung aus AT

Zuletzt bearbeitet:
...war dann doch nichts...ganz versteckt war dann was von Simlock zu finden...also doch 199€ für das Firephone

seoknecht schrieb:
Gibt von Amazon (bei Kauf bei Amazon) nen kostenlosen entsperrcode per Mail. Insofern ist der Netlock kein Problem, wenn direkt bei Amazon gekauft wird.
Aber: Bei mir sprach doch einiges gegen das firephone, siehe meine Rezension Amazon.de: Profil von A. Gabriel: Rezensionen

Für 150€ hätte ich es ausprobiert, so dann doch nicht.

Ich werde jetzt abwarten ob und wie er mit dem Holly zurecht kommt. Glaube diese Simple UI ist für den Anfang gar nicht so schlecht.

Die Chip Liste kann man vergessen. Ist doch das gleiche Niveau wie Computer Bild...
Auch wenn es wie bloße Werbung erscheint, ich glaube es ist schwer in Deutschland ein Telefon zu finden, dass mit unserem jiayu s3 mithalten kann.
Es hat die gleiche Leistung wie das Galaxy s5, kostet aber nur 249€

Jiayu_ba schrieb:
Die Chip Liste kann man vergessen. Ist doch das gleiche Niveau wie Computer Bild...
Auch wenn es wie bloße Werbung erscheint, ich glaube es ist schwer in Deutschland ein Telefon zu finden, dass mit unserem jiayu s3 mithalten kann.
Es hat die gleiche Leistung wie das Galaxy s5, kostet aber nur 249€
Jiayu habe ich noch nie gehört, bestimmt ein gutes Phone. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit den China Phones. Allerdings weiß ich nicht wie´s bei denen mit dem Widerverkaufswert steht.
Ab und zu gibt es bei uns ja richtige Top-Angebote, sei´s mit Schubladenvertrag oder auch ohne:
LG G3 black & G Watch für 241
die Watch konnte man noch locker für 70€ verscherbeln und man kommt auf 170 für ein G3

oder auch das hier wobei der Vertrag sogar super für meinen Vater gewesen wäre:
mobilcom-debitel - Huawei Ascend Mate 7 + Schubladenvertrag für insgesamt 251,51

..das war auch nicht schlecht..
Sony Xperia Z2 16GB in Schwarz für 160

für mich alle Angebote besser als jiayu s3 weil günstiger und ebenfalls gute Phones die man nach 2 Jahren mit geringem Verlust verkaufen kann