Smartphone nur Zuhause für sicheres Banking,2FA etc.

M

Metrickz123

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,möchte jegliches Banking wie c24,Ing,Traderrepublik,scalable Capital,Paypal,Passwortkonto,2FA von meinem mobilen Handy verbannen.Hab da Paranoia wenn man unterwegs doch mal überfallen wird und mit Fingerabdruck ist sowas ratzfatz entsperrt.
Kann ich da jegliches Handy benutzen oder sollte ich schon zu einem Samsung greifen wo es länger Updatesupport gibt?
Das realme c67 gibt es günstig für 100euro,aber wahrscheinlich wird es da auch niemals Updates für geben.
Was würdet ihr mir empfehlen. Vllt. war ja jemand schon in ähnlicher Situation.

Grüße
 
Realme liefert Updates.
 
Der Sicherheitspatch unseres Testgeräts war aktuell und Realme verspricht diesen alle 60 Tage bis Februar 2027 (also 3 Jahre). Obendrein soll es auch bis Android 16 Systemupdates geben (also bis Android 16).
Quelle: Realme C67 Test
 
Also kann ich so ein günstiges China Phone dafür holen?Hätte sonst noch an ein Samsung a15 gedacht.Das liegt Preislich etwas höher.
Oder direkt ein Xiaomi Pad 6 das gibt es für 210euro im Angebot.Das könnte man auch noch fürs normale websurfen Zuhause nutzen.EOL 2026 für Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Pad 6 ist spitze für den Preis. Es hat eine hohe Systemleistung und macht mehr Spaß als ein lahmes Galaxy A15, das in der Preisklasse so ziemlich abgehängt wird.
 
@Meerjungfraumann Samsung A15 5G kostet 150-160€ und kommt auf ein Antutu Score von 440.000. die Konkurrenz in dem Preisbereich ist auch nicht besser. Und vor allen ist es nicht „lahm“
 
Na wenn es in einem Test so geschrieben wurde, dann muss es so sein. Das Gerät kostet aktuell eben 150-160€ und nicht mehr 230€ wie beim Test. Und für den Preis ist die Leistung in Ordnung. Und schon mal darüber nachgedacht, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Tests kurz nach Release noch nicht optimiert wurde? 🤦

Aber du darfst ja die vielen viel besseren Smartphones für ~150€ nennen.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Das Xiaomi Pad 6 ist spitze für den Preis. Es hat eine hohe Systemleistung und macht mehr Spaß als ein lahmes Galaxy A15, das in der Preisklasse so ziemlich abgehängt wird.
Benutzt du selber ein A15 und hast festgestellt das es langsam (für dich lahm) ist? Wenn ja bei welchen Anwendungen hast du das festgestellt? Ich habe ein Samsung A15 5G neben einem Samsung 10e, S22, S21FE und S24 und ich kann nicht ansatzweise sagen, dass das A15 langsam (oder lahm) ist. Es funktioniert wunderbar mit Facebook, Whatsapp, Instagram, TikTok ect. dann wird es bei Banking Apps, ganz sicher auch super funktionieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
474
prof.dopenudel
P
J
Antworten
46
Aufrufe
4.403
chk142
C
nobody01
Antworten
3
Aufrufe
111
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten