Smartphone Neuanschaffung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J00ey

J00ey

Neues Mitglied
0
Hello zusammen,

erstmal vorab vielen Dank für alle, hoffentlich hilfreichen, Antworten. Mein altes Samsung S9 Plus hat jetzt mal nach knapp 5 Jahren ausgedient. Deshalb suche ich ein neues Smartphone. Was mir wichtig wäre, ist aufjedenfall eine Akkukapazität ab so 4300mah, eine brauchbare Kamera und ein gutes Display. Das Smartphone wird v.a. zum täglichen Schreiben/Surfen und Gaming verwendet, die Kamera sollte jedoch auch mal für ein paar gute Fotos zu haben sei, wobei ich hier Abstriche machen würde. Wichtig wäre mir außerdem, dass das Smartphone keine abgerundeten Kanten hat, das hat mich beim S9 Plus enorm gestört, da das meiner Meinung nach das Smartphone anfällig für Schäden macht. Preislich wäre ich bereit so bis 700/750€ zu gehen. Gerne auch ein preislich höheres Model, was man dann gebraucht/generalüberholt kaufen kann. Ich würde mich über viele Vorschläge/Meinungen freuen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Dürften so ziemlich alle HighEnd Geräte zutreffen - bzw. evtl. sogar nicht-HighEnd wenn Kamera nicht so wichtig ist

Wenn es kein anspruchsvolles Gaming ist und die Fotos "ok" statt "super" sein dürfen, würde z.B. ein Samsung Galaxy A53, Google Pixel 6a oder Xiaomi Poco F4 für etwas mehr als die Hälfte des Budgets völlig ausreichen. Der ersparte Betrag kann dann der Android-Hilfe-Kaffeekasse zugeführt werden. ;)

• Haha
Reaktionen: Melkor
Ich habe jetzt das Google Pixel 7Pro für ~760€ auf Ebay gefunden. Lohnt sich das Mehrgeld für das Upgrade von 7 auf 7Pro?

Dann hast du aber nur 128GB Speicher.

J00ey schrieb:
Wichtig wäre mir außerdem, dass das Smartphone keine abgerundeten Kanten hat, das hat mich beim S9 Plus enorm gestört, da das meiner Meinung nach das Smartphone anfällig für Schäden macht.
Das Pro hat wieder das gleiche Problem, da das Display auch gekrümmt ist. Das normale Pixel hat ein flaches Display, das am Rand besser geschützt ist.

Meerjungfraumann schrieb:
Dann hast du aber nur 128GB Speicher.

Das Pro hat wieder das gleiche Problem, da das Display auch gekrümmt ist. Das normale Pixel hat ein flaches Display, das am Rand besser geschützt ist.
Okay, wobei ich in diversen Testberichten gelesen bzw. gesehen habe, dass die gekrümmten Displayränder nicht mehr so anfällig sind. Ich habe da lediglich meine Erfahrungen von meinem S9 Plus, das ja schon etwas älter ist. Ich bin am Überlegen, ob mir dann der wenigere Speicher die erhöhte Akkulaufzeit und die 120hz werte wären. Ich habe aktuell auf dem S9 Plus 64GB Speicher und kam damit immer zurecht.

Wieso nicht das S21 FE? Potente Hardware, flaches Display mit 120Hz, lange Update-Garantie, gute Kamera und preislich deutlich unter deiner Obergrenze. Gibt es auch mit 256GB, glaub ich. Finde, dass die Fan-Edition echt ein gutes Gesamtpaket bietet.

EDIT: Akkulaufzeit ist beim S21 FE auch gut genug, um locker durch den Tag zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Der größte Vorteil der FE Versionen ist, dass einem der Exynos erspart bleibt.

• Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex