W
Wacker3000
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit dem Smartphonekauf, allerdings läuft mein HOX+ nicht mehr gescheit, sodass ich doch konkreter suchen muss.
So der Übersicht halber mal eine Anforderungsliste:
>Speichergröße mind. 64 GB ( mind 16 intern falls SD-slot vorhanden)
>möglichst stock Android nah ( Samsung fällt raus)
>Display idealerweise um 5-5,5 Zoll (6 Zoll ggf noch ok aber nicht größer)
>Kamera ist weniger wichtig (Snapshots reichen aus, sollte also auch nicht extrem schlecht sein
>Phone soll als Mp3 player genutzt werden, allerdings unterscheiden sich die Modelle ja vom soundchip nicht zu stark oder? Player ist eh PowerAMP
>Preis egal, da mit Vertrag gekauft bzw. Direktkauf bis max 300-400
Dass wären so die Specs die mir einfallen, ich habe auch schon nen paar Geräte im Auge;
LG G3
HTC M8 (Google edition?!)
Nexus 6
OnePlusOne
Motorola X Gen. 2
An sich passt mir dass Motorola am besten allerdings ist es bzgl der Speicher Limitierung fast schon aus dem Rennen.
Das Nexus ist mir glaube ich zu groß ( werde es mir aber mal an gucken).
Da OnePlus ist an sich auch sehr interessant, kann man halt nur leider physisch nirgends austesten. Ist halt auch gleich recht groß, aber da geht der trend ja hin und vllt gewöhnt man sich ja dran.
Was wurde ihr am ehesten empfehlen ? Oder lieber warten (HOX+ spasselt nur ab und an mal)? Es ist aber auch nicht in den nächsten Monaten mit so viel neuen geraten zu rechnen oder ? (Neue Flaggschiffe kommen ja erst im Mai oder so)
So der Übersicht halber mal eine Anforderungsliste:
>Speichergröße mind. 64 GB ( mind 16 intern falls SD-slot vorhanden)
>möglichst stock Android nah ( Samsung fällt raus)
>Display idealerweise um 5-5,5 Zoll (6 Zoll ggf noch ok aber nicht größer)
>Kamera ist weniger wichtig (Snapshots reichen aus, sollte also auch nicht extrem schlecht sein
>Phone soll als Mp3 player genutzt werden, allerdings unterscheiden sich die Modelle ja vom soundchip nicht zu stark oder? Player ist eh PowerAMP
>Preis egal, da mit Vertrag gekauft bzw. Direktkauf bis max 300-400
Dass wären so die Specs die mir einfallen, ich habe auch schon nen paar Geräte im Auge;
LG G3
HTC M8 (Google edition?!)
Nexus 6
OnePlusOne
Motorola X Gen. 2
An sich passt mir dass Motorola am besten allerdings ist es bzgl der Speicher Limitierung fast schon aus dem Rennen.
Das Nexus ist mir glaube ich zu groß ( werde es mir aber mal an gucken).
Da OnePlus ist an sich auch sehr interessant, kann man halt nur leider physisch nirgends austesten. Ist halt auch gleich recht groß, aber da geht der trend ja hin und vllt gewöhnt man sich ja dran.
Was wurde ihr am ehesten empfehlen ? Oder lieber warten (HOX+ spasselt nur ab und an mal)? Es ist aber auch nicht in den nächsten Monaten mit so viel neuen geraten zu rechnen oder ? (Neue Flaggschiffe kommen ja erst im Mai oder so)