S
superflow
Erfahrenes Mitglied
- 36
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera mit Superweitwinkel ca, 105 Grad (bzw. aufKleinbildkameras umgerechnet 17mm).
Folgendes ist mir wichtig:
Derzeit habe ich ein uraltes Honor 4 x. Das wird mir einfach zu langsam (bzw es hat mittleriweile Aussetzer, wenn ich Navi und Blitzer APP gleichzeitig laufen habe und dann noch einen Podcast hörten will.
Außerdem ist mir der Speicher zu klein, ich würde gerne 10 weitere Apps draufpacken (nichts krasses, sondern sowas wie die _E-Scooter-Anbieter, Amazon, Ebay-Kleinanzeigen etc.). Aber dafür reichen wahrscheinlich sogar schon neuere Billighandys…
PREISVORSTELLUNG
Ich kenne mich mit aktuellen Preisen nicht aus.
Ich hatte an ca. maximal 250 Euro (inkl MwSt. bei einem deutschen Versender ohne „komplizierte Einkaufswege wie Selbst-Import aus Asien“) gedacht.
Weniger wäre auch schön.
Mehr als 250 Euro wäre ich nur dann bereit auszugeben, wenn die Kameraeigenschaften im Superweitwinkelbereich deutliche Qualitätssprünge machen. Wenn die Weitwinkelkamera mega-gut ist, evt. auch bis 500 Euro. Aber eigentlich ist mir der günstigere Bereich lieber, weil mir in der Vergangenheit immer wieder mal auf dumme Art und Weise Smartphones kaputtgegangen sind.
FRAGEN KAMERA:
Ich habe die gewünschten Eigenschaften schon bei geizhals Eingegeben. Da kommen dann zig Smartphones ab 100 Euro.
Da die Kameraeigenschaften nicht so einfach Anhand einer einzelnen Kennzahl darstellbar sind, interessieren mich hier Eure Erfahrungen:
GEFUNDENE KAMERAS:
wie schon geschrieben, die Marktübersicht erschlägt mich eher, als dass sie mich zu einem Modell hinführt. Genau deshalb ist das folgende auch keine End-Auswahl, sondern nur ein paar aufgeschnappte Notizen.
Xiaomi Mi A3 118 Grad Kamera 172 Euro bei Real, sonst meist 220 Euro
Xiaomi Mi A3 LTE 64GB 4GB RAM dual kind of grau
Ausprobiert: Das Xiaomi Mi A3 für knapp 200 Euro
Huawei P smart plus 2019 180 Euro
HUAWEI P smart+ 2019 blau - Lidl.de