Smartphone mit sturzsicherem Display -- oder LG G2 + Panzerfolie?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

habe zur Zeit ein LG G2. Ich bin vollauf begeistert von dem Gerät. Auch die Größe ist genau richtig, weshalb ich am Nachfolger G3 eigentlich nicht interessiert bin.

Nun habe ich aber sowohl bei meinem G2 als auch bei dem meiner Freundin einen Displaybruch reparieren müssen. Auch auf eBay haben unter den gebrauchten G2s 90% einen Displaysprung.

Ich frage mich: Gibt es heute kein Handy, das ein sturzsicheres Display hat? Klar, ist immer eine Frage der Höhe des Sturzes, etc. Aber das G2 Glas scheint ja schon besonders anfällig zu sein!

Das G2 (mit seiner Knock-On Funktion, der guten Größe und der tollen Kamera) zusammen mit etwas gehärteterem Glas wäre eigentlich weiterhin mein Wunschhandy. Was ist denn von den Panzerfolien zu halten?

Danke und viele Grüße
Martin
 
Glas ist niemals sturzsicher. Wenn's blöd kommt, dann bricht dieses Material eben. Wirklich sturzsicheres Glas gibt es kaum.

Ich besitze ja ebenfalls ein G2 und es ist auch schon aus 2 Meter Höhe gestürzt, hat aber nach wie vor ein unversehrtes Display.

Wenn Dir Smartphones andauernd runterfallen, dann solltest Du eher in die Richtung Outdoor-Gerät schauen, aber auch dort gibt es nichts, welches einen direkten Sturz aufs Glas aushält (Deine Autoscheibe springt ja auch, wenn Du einen Stein draufschmeißt).
 
Mir ist es jetzt nach knapp 2 Jahren das erste Mal heruntergefallen. Beim Sitzen ist es aus der Hosentasche raus gefallen, auf Stein. Also auch keine wirkliche Höhe... Ich bin froh, dass ich kein 700 Euro Handy gekauft habe...

Wenn schon direkt tempered Glas verbaut wäre, würde man zumindest die Wahrscheinlichkeit ein wenig senken, dass das Glas beim ersten Mal runterfallen gleich bricht...

Danke für die Videos, ich überlege mir das mit der "Folie" mal...
 
Mhh, na dann denke ich nicht, dass es notwendig ist ein spezielles Gerät zu kaufen :)

Ein tempered Glas senkt die Bruchwahrscheinlichkeit auch nur bei bestimmten Fallwinkeln. Wenn das Gerät auf den Rahmen fällt und dieser stark eingedrückt wird, dann springt das Glas sicherlich trotzdem. Wenn es natürlich, wie im seltensten Fall, flach auf das Display fällt, dann passiert mit dem Glas sicherlich nichts. Und ein eingebautes tempered Glas wäre kein Unterschied zu Deinem jetzigen Display, denn das besteht auch aus Glas + Panel.
Allerdings kann in diesem Fall auch ohne Glas das Display nur mit ner kleinen Macke davonkommen, so wie es mir beim Samsung Wave 3 passiert ist: Beim Wandern auf nen Stein mit dem Display gefallen und nur ein kleiner Kratzer auf dem Display, sonst war überhaupt kein Schaden zu erkennen.
 
Moin, m.E. Sollte doch bei Geräten mit gebogenem Display ein Bruch nicht mehr möglich sein.
Vielleicht wäre also das G Flex (2) was für dich.
Allerdings ist eine vorbeugende Investitionen wahrscheinlich nicht sinnvoll, solange das G2 für dich technisch ausreichend ist.

Ergänzung: OK, anscheinend ist es nicht bruchsicher, sondern es soll nur nicht ganz so schnell passieren... Schade aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber von der Hardware ein riesen Rückschritt...
 
Das mag durchaus sein, aber wenn die Priorität auf einem stabilen Smartphone liegt, dann muss man eben meist bei den anderen Punkten Abstriche machen. ;)

Wollte nur ein Beispiel bringen, dass es durchaus stabiler als beim G2 geht, wenn auch nicht ganz perfekt.
 
Dann wäre vielleicht das Caterpillar S50 auch was :p
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
377
foghornist
F
J
Antworten
56
Aufrufe
1.795
Observer
Observer
J
Antworten
2
Aufrufe
419
jdcort
J
Zurück
Oben Unten